Define R5 HDD Entkopplung funktioniert leider nicht

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Hallo liebes Fractal Team,

ich habe mich vor knapp 1 monat für das Define R5 entschieden, an sich ein richtig tolles Gehäuse bis auf ein manko, was immer noch nicht wirklich funktioniert bzw. ausgebessert wurde und das ist die HDD Entkopplung:( Leider fängt irgendwann an mein ganzen Gehäuse zu vibrieren, besonders das Seitenteil, und dass hört nur auf wenn man kurz ganz leicht gegen das Seitenteil drückt, aber nach kurzer Zeit ist es auch schon wieder da, und auf dauer ist es echt nervig. Bis auf das kleine Manko ein Top Gehäuse:D;)

MfG R4sh
 
kann ich nicht bestätigen.
habe 5 HDDs plus eine SSD drin. ist absolut nichts zu hören-abgesehen von sehr leisen rauschen der lüfter.
 
ich habe leider das problem und weiß nicht was ich machen soll ich verstehe auch nicht wieso manche das nicht haben ich habe alles genauso montiert wie es in der anleitung stand
 
Hat das R4 ja auch - zieh mal die Schrauben nicht ganz an. Habe bei mir noch Gummis druntergeklemmt jetzt ist Ruhe. Ist zwar ärgerlich, aber funktioniert. Sonst ist es ja meiner Meinung nach konkurrenzlos.
 
Hi, ich habe das Problem leider auch. Ein leicht unterschwelliges vibrieren. Wenn man es einmal gehört hat, hört man andauernd hin. Ich habe es gelöst, indem ich den unteren Käfig mit zwei Entkopplungsschrauben am Gehäuseboden (diagonal) verschraubt habe. Unten im Boden sind ja 4 Führungsschienen. Dort passt auch das Gummiteil perfekt rein und man kann die Entkopplungsschrauben verwenden. Zur Entlastung steht der Käfig auch noch auf einer Schaumstoffmatte. Wichtig ist, dass der Käfig vorne nicht ansteht und Vibrationen übertragen kann. Es ist stabil. Für einen Transport allerdings würde ich das aber nochmal extra sichern.
 
Ich nutze den größeren Käfig direkt unterm 5,25" Käfig, weil ich meine HDDs gern im Luftstrom habe. Ich kann nur sagen, dass bei mir die HDD Entkopplung einwandfrei funktioniert. Hab das Gehäuse gestern nach dem Aufbaue auch sehr genau auf Auffälligkeiten und Vibrationen im Betrieb untersucht, aber nichts. Auch die Abdeckungen auf der Gehäuse Oberseite sitzen sehr fest.
 
Schrauben etwas lösen, hatte die anfangs auch komplett zugeknallt gehabt, hörte sich jedesmal an wie ein Betonmischer, wenn ich die HDDs eingeschaltet hab (ASRock Board)
 
Zurück
Oben