Logitech G700 Zeiger Spinnt

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
ich habe meinem Kollegen von ca. 3 Wochen meine G700 verkauft. Er und ich auch benutzen als Mousepad das Roccat Taito, seit ein paar tagen plötzlich Zittert der Zeiger beim bewegen der Maus auf dem Mauspad oder hat minimale Aussetzer. DPI und Abtastraten haben wir schon verändert, hat aber nichts gebracht. Wie gesagt benutze ich das selbe Setup wie er und auch den selben Treiber, bzw. Treiberversion und zwar einen alten Setpoint Treiber, da die aktuelle "Gamingsoftware" zum Ko**** ist. Bei mir hat immer alles gut funktioniert.
Das komische ist, dass es das Problem nur auf matten Oberflächen gibt, wie das Mauspad oder einem Blatt Papier. Auf Papier geht so gut wie gar nichts mehr, der Zeiger bewegt sich kaum noch. Schließt man die Maus am Kabel an und nicht per Funk geht sowohl auf dem Papier als auch auf dem Mauspad gar nichts mehr. Dort bewegt sich die Maus dann nur noch minimal.

Sobald man aber die Maus auf einer glänzenden Oberfläche benutzt, wie in diesem Fall einem lackierten Schreibtisch also Holz mit Klarlack, dann Funktioniert alles Einwand frei, er bevorzugt aber eigentlich das Mauspad.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Linse mit Wattestäbchen und Glasreiniger reinigen. Hatte exakt das selbe Problem mit meiner G5 Refresh und nach der Reinigung lief sie wieder problemlos.
Auch, falls vorhanden, im Setpoint die Spielerkennung deaktivieren.
 
Das hört sich gut an. Ich hatte die Linse nur einmal ausgepustet was nichts gebracht hat.
Werde ich oder er mal machen, danke :)
 
Vorwärts, wir müssen zurück.
Hat beides nicht geklappt.
 
Hoffe ich darf den Thread nach vorne holen.
Mein Problem besteht immer noch.
 
Zurück
Oben