QR Code Google Maps/Apple Karten Navi starten

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.013
Hallo,

sorry wenn das nicht hierher kommt, habe aber keine passendere Kategorie gefunden.


Ich arbeite in einem Eishockey Betrieb und wir haben 3 Verkaufsstellen. Wir planen für den kommenden Katalog mittels QR Code neben jeder Verkaufsstelle den Navigator starten zu lassen, jedoch stoße ich mittlerweile durch die Fragmentierung auf ein Problem.

Ziel ist folgendes:
1 QR Code -> Scan mit iPhone startet Apple Karten // Scan mit Android startet Google Maps.
Bisher konnte ich das nur mit Google Maps machen, ist für iPhone Benutzer jedoch umständlich da sie diese App herunterladen müssen und genau das möchte ich vermeiden.


Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt mit diesen Online Generatoren überhaupt klappt?


Vielen Dank
 
Ich spiele ja gerade selber mit dem Programm herum, es kann ja mal jemand sein iPhone schnappen und sagen obs funktioniert.
Unter Android kann ich wählen, welche App ich benutzen will.
7YMgsSA.png
 
Vielleicht können die Koordinaten unter iOS auch nicht weitergereicht werden, ist nur eine Vermutung.
 
Ich habs mit DEM probiert, jedoch hab ich die genau Adresse angegeben und nicht Längen/Breitengrad. Android startet GMaps (oder eben andere Auswahl), iOS will GMaps herunterladen.


Mein Kollege ist nun leider nicht mehr hier damit ich es mit Längen/Breitengrad und unter iOS testen kann. Hätte jemand Zeit und Lust?


e: gerade auf iOS probiert - es kommt nur die Textnavigation durch GMaps...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativplan: Setz doch einen Link auf Google Maps (oder OpenStreetMap) mit den passenden Geo-Koordinaten, den dann der System-Browser öffnen wird. Geht im Zweifel überall, auch auf Windows Phone, Ubuntu Phone,...
 
Zurück
Oben