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Evolve unspielbar im Multiplayer

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
Huhu


riesen problem :D

Evolve bei steam gekauft und gedownloadet , gepatcht und alle treiber aktualisiert und angezockt , alles steht auf high und der Singleplayer läuft ruckelfrei und ohne probleme

jetzt hab multi probiert und es ist nicht spielbar , sieht auf wie ständige nachladruckler und freezes von fast 2 sekunden .
ich habe sonst bei keinem spiel problemer solcher natur

weiss jemand rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht nicht alles auf high stellen? für aktuelle games reicht deine grafikkarte halt nich mehr immer für die höchsten einstellungen aus.
 
Jop, mal die Einstellung bissl anpassen.

Ich habe auch teils Einbrüche von ~60 auf ~40 fps. Mit einer GTX 780 GS GLH auf max. Einstellungen, 1920x1200 ...
 
Hab die selbe Karte, hab die Beta gestellt. An niedrigeren Settings führt (zz) kein Weg vorbei. Sieht aber auch auf low recht anschaulich aus.
 
mhm ... aber warum läuft das turturial ganz geschmeidig , was mich nachdenklich stimmt ist dass die cpu kaum gefordert wird
 
Warum soll die CPU gefordert werden wenn deine Graka die Daten nicht abrufen kann?

Stell mal die Auflösung auf 640x480 und Die CPU Last wird höher!
 
Die Tutorials spielen auf einer recht kleinen Map und es werden kaum Fähigkeiten eingesetzt, die die Graka stärker fordern dürften. Im MP werden stellenweise halt massiv alle möglichen Dinge durch die Gegend geschossen/geworfen. Auch von der KI.

Abseits der Protagonisten passiert halt nicht viel. (KI der Wildtiere ... :D ) Was soll die CPU da groß machen?
 
also grade geschaut die GPU auslastungsverläuft schlagen zick zack ... 0 auf 100
kann es auch an ner lahmen HDD liegen habe das spiel nicht auf ne ssd installiert wegen platzproblemen

ich kann mir einfach ne vorstellen dass es daran liegt , das kommt mir so vor als hätte ich net genug arbeitsspeicher ...

VRam wird nur 2GB genutzt stetig

so also auf der niedrigsten detailsstufe und Vsync off (adaptive) liegt die GPU auslastung bei 60-65% bei ca 110 fps mittlere cpu auslastung ist bei 80%
und diese nachladeruckler treten nicht mehr auf
ich werde jetzt nacheinander die indivuellen details auf high stellen um herrauszufinden was diese framdrops beruhrsacht
 
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Würde einfach mal sagen die extrem schlechte Speicherbandbreite der 660TI ist hier das Problem, wenn du dann noch eine mit 3GB hast ist es nur noch schlimmer.

edit: 4 Jahre? Eine 660TI gibts gerade mal seit 2,5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin bei mittel angekommen und shader hoch ... optimaler gehts wohl nimmer ... danke für die infos . werde mich zu gegebener zeit nach einer neuen grafikkarte umschauen .. scheint die zeit gekommen nach fast 4 jahren
 

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