Vista über Recovery DVD installieren

ZynXx

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
226
Hallo,
Habe hier ein ASUS PRO50vl. Vorinstalliert war vista. Habe vista vor ein paar Wochen runtergeschmissen und Windows 7 installiert.

Da ich aber keine vernünftigen Treiber für Windows 7 finde, möchte ich jetzt wieder vista installieren.

Da vista auf dem Notebook vorinstalliert war, habe ich hier nur eine so genannte recovery DVD.

Kann ich vista über diese DVD neu aufspielen ? Also kann ich die DVD einlegen und davon booten ?
 
wofür fehlen denn die Treiber? Normalerweise werden die wichtigen Treiber automatisch von Windows 7 mitinstalliert..
 
Grafikkarte Radeon x2300

Ich finde aber keinen Treiber für die Grafikkarte. Habe einen von einer dritten Website probiert und der hat nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leg dir windows 7 zu, kostet kaum noch was oder nimm linux mint mate, da hast du mehr freude mit
 
@species_0001
Ja das Tool findet auch keinen Treiber für meinen Notebook
 
https://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds002680
der Lenovo Treiber sollte auch funktionieren.
wenn nicht, nach 8.593.100.0 suchen und ggf. von anderen Laptop Herstellern probieren.
so oder so, der 8.593.100.0 ist für die x2300 der letzte Treiber und sowohl für Vista als auch Win 7
so gesehen müsste eigentlich auch der Treiber gehen, der bei deinem Laptop für Vista dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch hatte auch ne Vista Kiste, Win 7 DVD gekauft, Windows bei 200 grad gebacken alle treiber ohne probleme erkannt, Kiste läuft mir ständig davon ähm :-)

fehlende Grafikkarte Treiber werden doch beim nächsten Windows Update gesucht und mitinstalliert...

UND vorm Update Antiviren Software installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben