News Aerocool: Neuer Cube GT-RS mit zwei Kammern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Vergleichsweise kompakte Gehäuse im Zwei-Kammer-Layout werden von immer mehr Herstellern angeboten. Das Aerocool GT-RS folgt diesem Trend, soll durch die Aufteilung des Innenraums aber ATX-Hauptplatinen in Dimensionen des nächstkleineren Formfaktors verstauen.

Zur News: Aerocool: Neuer Cube GT-RS mit zwei Kammern
 
Hmm na ja am Preis gibt's da nicht viel zu mekkern,trotzdem wirkt das Teil Optisch nicht sehr qualitativ(Plastik sei dank)
 
Ach die guten Aerocoolgehäuse. Immer wieder bewundernswert wie sich die Designabteilung in Geschmacklosigkeit jedesmal unterbietet, wenn man denkt es geht nicht schlimmer kommt dann sowas bei rum :D
 
Die Idee einen iATX Cube mit 2 Kammern zu bauen ist super. Der viel zu aufgeregte Plaste Haufen hingegen nicht. Auch das Interior ist viel zu chaotisch für das Auge. Ich denke mal der DS-Cube von Aerocool war ein Versehen, das war bislang das einzige Gehäuse von AeroCool, das mir wirklich gefallen hat.
Objektiver Teil : Man hätte es breiter machen müssen, dann würden größere Luftkühler passen und eine zeitgemäße Lüftergröße würde im Heck auch noch Platz finden. Schade, die Überschrift hatte mich echt neugierig gemacht.
 
Die Front- und Deckellufteinlasspartie erinnert mich sehr an das Design von NZXT :D
 
Cube?
Das Ding hat nicht mal annähernd gleiche Kantenlängen. Das Teil ist nicht mal eckig.

Aber ihr habt ja auch nicht Würfel geschrieben, sondern Cube. Übersetzt von gebrochen Europäisch nach Deutsch kommt das dann hin...

@mfJade
Über Geschmack lässt sich streiten.
Aber irgendwo hört der Spaß auch auf.^^
 
Aerocool wendet sich halt an Jüngere "Spieler", und die mögen es halt so. Auch Aerocool hat schöne Gehäuse (DS200,DS Cube) Aber das Case sieht aus wie ein NZXT, nur eben in klein, wem es gefällt,gerne, mir eher weniger :)
 
Breit wie sau doch kaum Platz für 'nen Tower-Kühler Mir will sich der Sinn dieser Zwei-Kammer Gehäuse einfach nicht erschließen.
 
Komisch, alles was über "schlicht" hinaus geht, ist für mich irgendwie abstoßend. Bin wohl zu sehr Fractal Design verwöhnt, wobei mich bei den Gehäusen sogar die blaue LED stört. :D

Die doppelte Breite ist allerdings ziemlich interessant!
 
Schade! Ich habe das DS aber das Gehäuse ist eindetig ein rückschritt zu dem DS Design.
 
Sieht wie das NZXT 410 gunmetal aus :p
Gehäuse mit zwei Kammern werden immer beliebter, jedoch sehe ich nur einen ästhetischen Vorteil gegenüber dem traditionellen Design.
 
Der Cube-Gedanke ist nicht so konsequent wie beim Corsair 540 Air umgesetzt, welcher für mich momentan immer noch das beste Zweikammer-Case ist. Die Zweikammer-Teile reizen mich schon sehr wegen der Trennung von Kabelgedöns und den eigentlichen Kernkomponenten.
Denke mal, den Dingern gehört die Zukunft.
Das Aerocool ist aber eher ein Kinderzimmer-Cube... ;)
 
Sieht gar nicht so schlecht aus imo, vor allem die Maße von dem Teil sind hoch interessant. Mal schauen ob/wann Tests davon auftauchen.
 
Die Idee gibt es doch schon länger.

Ich nutze seit rund 5 Jahren ein LianLi PC-201 Case.

Hier gab es 2 übereinander liegende Kammern.

Unten die HDD und das NT.

Oben dann der Rest.

Beide Kammern haben ihren eigenen Airflow.
 
von der aufteilung her hätte es durchaus potential !

aber dieses design .... diese unregelmäßigen brüche und schnitte, asymetrisch, passt nicht zusammen .... für ein ästhetisches auge ist das die reinste folter :D
 
Das NZXT Phantom für Arme :D
 
Zurück
Oben