News Amazon wird nicht per Drohne ausliefern können

Forum-Fraggle schrieb:
Sicherheitsfallschirm: Bringt erst etwas, wenn er Zeit hat aufzugehen. Ansonsten kannst Du Dir gerne mal 20-25 kg aus 10m Höhe auf den Kopf fallen lassen.
Die Notfallblutkonserve wird nicht übers Auto geliefert, sonder über den Hubschrauber. Mal ganz davon abgesehen, daß Ausnahmen immer etwas anderes sind als extrem häufige Regelnutzungen.
genauso kann mir ein Helikopter oder ein Flugzeug oder alles andere, was Luftverkehr ist auf den Kopf fallen...
Dann muss der Fallschirm halt so entwickelt werden das er sich sofort öffnen kann. Beispielsweise durch Pyrotechnische ladungen. Das die Idee schon Perfekt ist hat ja auch keiner gesagt. Aber die Idee (der Transportdrohne) mal zu entwickeln und den fortschritt voran zubringen ist doch das ziel.

poc4sale schrieb:
Was macht die Drohne, wenn niemand zuhause ist, fragt die auch die Nachbarn?
Warum sollte man sich etwas via Drohne nach hause bestellen (Vermutlich noch mit aufpreis) wenn man nicht zuhause ist ?
 
TrueAzrael schrieb:
Erklär mir mal wie du eine vollständig autonome Drohne hackst die keinerlei Befehle im Flug entgegennimmt? ...
Ganz einfach. Denn das geht ja schon heute. Die Drohne muss Kontakt zu einem Leitsystem haben. Ohne Leitsystem wird es einfach nicht gehen. Schon heute kann man das GPS Signal welches Geräte empfangen manipulieren. Somit glaubt das zu empfangene Gerät auf der richtigen Spur zu sein, tatsächlich ist es aber auf einen völlig anderen Weg.
AshS schrieb:
Es gibt gelegentlich auch Unfälle mit Postautos, sogar tödliche, auf die Idee die Postautos alle wieder zu verbieten kam aber auch noch keiner.

Jetzt sind eben abstürzende Amazon-Drohnen die neuen Kellerasteroiden, nach dem Aussterben der Dinosaurier!
So ein Postauto hat Hundert Pakete im Gepäck. Im Vergleich zu 100 Drohnen wird der Ausfall im Vergleich zu einem Postauto sich erhöhen. Zudem müssten dann regelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden, welche die Drohne teuer machen.

AshS schrieb:
....
Bereits Flugzeuge sind übrigens allen Gerüchten zum Trotz, das sicherste Verkehrsmittel von allen!
....
Sehr naiv nach meiner Meinung deine Antworten. Du kannst also überhaupt nicht einschätzen, welche Auflagen es gibt, damit so ein Flugzeug fliegen darf. Alle von Menschenhand gebaute fliegenden Objekte haben ganz strenge Auflagen. Diese Auflagen werden dann auch für Drohnen gelten. Alleine die Wartung für 100 Drohnen würde das Postauto mit 100 Pakte wieder bevorzugen.

Piloten warnen: Flugzeug-Steuerung kann gekapert werden

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...ken-auf-die-flugzeugsteuerung_id_3986930.html
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal man mal bedenken sollte, das ein flugzeug deshalb zu den sichersten verkehrsmitteln gehört, weil eben gleich zb. 300 menschen mit einem flugzeug transportiert werden. säße in jedem flugzeug nur 1 passagier sähe die statistik etwas anders aus. zumal auch mehr flugzeuge gebraucht würden. und die drohnen transportieren ja keine 100 pakete sondern eins.
also absolut nicht vergleichbar.
 
AshS schrieb:
Die Rohrpost ist eine Technologie aus dem vorletzten Jahrhundert, die schon damals oft nur an Grundstücksbesitzern und Politikern scheiterte, die Vorteile und wie die genau funktioniert verstehen wir heute nur nicht mehr richtig.

Ich weiß was eine Rohrpost ist, wer aber denkt das wäre eine praxistaugliche Lösung für ein umfassendes Logistiknetzwerk hat schlicht keine Ahnung welch einen Aufwand der Bau und Betrieb eines solchen Netzes bedeuten würde.
Und als weiteres KO Kriterium bleibt die absolut nicht vorhandene Flexibilität.
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
zumal man mal bedenken sollte, das ein flugzeug deshalb zu den sichersten verkehrsmitteln gehört, weil eben gleich zb. 300 menschen mit einem flugzeug transportiert werden. säße in jedem flugzeug nur 1 passagier sähe die statistik etwas anders aus.

Was ist das für ne Logik? Wenn ein Flugzeug abstürzt dann wirkt sich das doch auch auf alle Passagiere aus. Sie "Sicherheit" des Verkehrsmittels Flugzeug ist doch nicht das selbe wie die absolute Zahl von abgestürzten Maschinen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Was ist das für ne Logik? Wenn ein Flugzeug abstürzt dann wirkt sich das doch auch auf alle Passagiere aus. Sie "Sicherheit" des Verkehrsmittels Flugzeug ist doch nicht das selbe wie die absolute Zahl von abgestürzten Maschinen.

meinst du nicht das 300 maschinen in der luft mehr chaos verursachen würden als eine? na, logik verstanden?

oder ums bildlich noch einfacher zu erklären: wäre der luftraum noch so "sicher" wenn statt 1000 flugzeugen täglich 300000 flugzeuge starten und landen würden?

da steckt doch eigentlich eine ganz simple logik dahinter, oder?

aber eigentlich ist das ja schon offtopic

von mir aus könnten drohnen eingesetzt werden. halt da wo es sinn macht und in kleiner anzahl. allerdings gibt es nunmal sehr viele firmen, die auf die idee kommen könnten ebenfalls drohnen einzusetzen. und neben verkehrslärm, fluglärm brauch ich nicht noch zusätzlichen lärm durch drohnen. und in massen brauch ich die teile auch nicht. mag ja vereinzelt sogar sinn machen, eine drohne einzusetzen.
 
Als ob die große Gefahr beim Fliegen eine Kollision wäre... Auf unseren Straßen sind viel viel mehr Fahrzeuge unterwegs und der Luftraum ist dank freier Nutzung aller 3 Dimensionen wesentlich größer. Ich denke auch nicht dass die Flugzeuge die größe von nem A380 hätten wenn da nur 1 Person drin sitzt.
 
AMINDIA schrieb:
Ganz einfach. Denn das geht ja schon heute. Die Drohne muss Kontakt zu einem Leitsystem haben. Ohne Leitsystem wird es einfach nicht gehen. Schon heute kann man das GPS Signal welches Geräte empfangen manipulieren. Somit glaubt das zu empfangene Gerät auf der richtigen Spur zu sein, tatsächlich ist es aber auf einen völlig anderen Weg.

Die Drohne braucht kein Leitsystem, meine Drone kann voll Autonom 20min fliegen und kommt dann selbstständig zurück. Wenn du da die GPS Daten manipulieren willst musst dich schon zwischen GPS und Flightcontroller hängen.
 
unisolblade schrieb:
Wenn du da die GPS Daten manipulieren willst musst dich schon zwischen GPS und Flightcontroller hängen.
Oder man braucht einen GPS Sender, der ein falsches Signal sendet und stark genug ist um das echte Signal zu überstrahlen. Die Frage ist allerdings, wie realistisch ist das bei einer sich schnell bewegenden Drohne (der Sende müsste sich wahrscheinlich mitbewegen) und wie viel bringt einem das letztendlich.
 
Solche Drohnenlieferungen sind wohl nur sinnvoll, wenn das Ziel schlecht mit einem Auto erreichbar ist. Fahrradkuriere oder so können sie wohl auch nicht ohne weiteres sofort ersetzen (da teurer).
 
Zurück
Oben