XP: Systemsteuerung/Software: Programmliste leer

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.392
Hallo!

Da wollte ich wie gewohnt für ein Update eine Vorgängerversion deinstallieren - und das Fenster das alle installierten Progs listen sollte bleibt ratzeputz leer. WIN-Komponenten und der Rest funktionieren seltsamerweise wie gehabt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich wüsste nicht was ich verändert haben sollte; da hatte ich in letzter Zeit auch kaum Zeit für…

CN8
 
Hey,

hast Du mal dabei auf die Aktivität der Systemfestplatte geachtet? Sprich, ein Auge auf die HDD-LED geworfen?
Gerade bei älteren Systemen (bei Windows XP unterstelle ich das jetzt einfach mal) mit einer "langsamen" HDD (mechanisch) kann der Aufbau der Liste schon mal eine Weile dauern, da die Informationen erst zur Laufzeit gelesen / generiert werden.

Vielleicht hilft hier einfach etwas Geduld ;)
 
Ungewollt erledigt - XP: Systemsteuerung/Software: Programmliste leer

Ich kenne meinen Pappenheimer (seit 12 Jahren) wie lange das dauern kann ;)
Es wurde nicht mal die Meldung angezeigt, dass die Liste gefüllt werden würde.

«wurde» weil ich kurzerhand heute ein Image eingespielt habe nachdem sich zufällig (und sinnigerweise ausgerechnet) TrueImage verweigert hatte (dürfte nicht da einzige angesägte Etwas gewesen sein). Damit lief dann auch das Deinstallieren wieder.
Kommt mir so vor als würden die Daten auf der Platte wegrosten, obwohl dieselbe angeblich gesund ist.

CN8
 
Zurück
Oben