Asus Crosshair V Formula und FX-9590?

dr_wiese

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
13
Hallo liebe Community.

Meine Frage beläuft sich auf das Asus Crosshair V Formula (nicht Z) und den FX-9590. Auf der offiziellen Hompage von Asus wird die 9er Serie von AMD nicht aufgeführt aber im Internet findet man manche Testberichte wo das sehr wohl möglich ist.
Kann ich jetzt also den 9590 im V Formula verwenden?

Wenn nicht hab ich heute einen bescheidenen Abend, da der Prozessor neben mir liegt, ich mir aber gerade nicht traue den einzubauen ;)

Danke, LG
wiese
 
Das Board besitzt eine TDP von max. 140, der 9590 liegt weitaus darüber. Auch in der geposteten CPU-Liste ist er nicht vorhanden. Siehe meinen Post weiter oben. Das wird nichts mit dem 9590 auf diesem Board. CPU, oder Board zurück und tauschen.
 
@Butz: Echt:rolleyes: Die anderen Boards unterstützen laut ASUS auch nur CPUs mit einer Verlustleistung von 140 W. Selbst das Crosshair V Formula Z. Dort steht die CPU aber in der Liste.
@TE: Einfach mal an ASUS eine Anfrage stellen. Bei den freigegebenen Boards wird aber in der CPU-Liste von Einschränkungen wegen möglichen thermischen Problemen gesprochen. Wäre also vorsichtig.
 
Es geht da um das Formula-Z, du besitzt das Formula ohne Z. Schaue dir mal meine CPU-Liste an für dein Board (weiter oben) da siehst du welche CPU´s möglich sind und passen. Der 9590 ist nicht dabei, dieser besitzt eine max. TDP von 220. Das ist passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der wirklich so schlecht wie alle sagen?
Ich überleg grad ganz ehrlich ob ich das ganze System auf Intel umrüsten soll?!
 
Naja der hat halt (wie jeder AMD) eine beschissene IPC, in Sachen Gaming hängt der jedem i5 hinterher und verbraucht dabei locker das dreifache...
 
habt ihr Erfahrung in Sachen Intel oder soll ich den Thread wechseln?
 
Er ist nicht so schlecht wie alle sagen: er ist sogar noch schlechter.
Entweder du kaufst einen FX-8xxx und übertaktest den selber, oder du steigst eben auf Intel um. FX-9xxx ist hundsmiserabel.
 
oh mann, und ich hab mich wie ein kleines Kind auf den sch... Prozessor gefreut.
Das kommt davon wenn man vorher kauft und danach lest..
was würdet Ihr den von Intel für Board in Prozessor vorschlagen? im Bereich um die 600 Euronen..
 
>ist der wirklich so schlecht wie alle sagen?
>Was sind Tests
200W Verbrauch alleine die CPU, das Mobo muss auch mehr ackern, Netzteil und Kühlung muss auch angepasst werden und der Aufpreis für ein Mobo das so ein Monster überhaupt packt (das packt kein 50€ Billigbrett)... Das Ding frisst stock schon das doppelte eines Übertakteten Haswells und kostet etwas mehr als ein im Schnitt schnellerer 4690 und etwas weniger als ein 4690K der sich auch übertakten lässt...


Edit:
Je nach Budget und Anwendungen: fx8320@OC 130€, i5 4460 für 175€, Xeon 1231v3 für 250€ oder 4790K für so 340€ oder so...

Bin ein verfechter rationaler Kaufkriterien btw., würde son Ding nie kaufen.


Edit2: Zur Inspiration:
[FAQ] Der ideale PC
[FAQ] Der ideale Gaming-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den Einsatz an. Ohne OC und normales zocken reicht ein Xeon für 200 und ein H-Board um die 100,-
OC und Spiele mit hoher Taktrate notwendig, dann eher einen i7 4790k für 300 und ein Z97-Board für um die 150.-.
 
der PC ist hauptsächlich zum zocken da, momentan Arma 3 online.
Nachdem in den Benchmarks AMD immer dermaßen weit hinten ist werde ich mir wohl ein Intel System zulegen.
Ich habe an den i7-5820k gedacht?! ist der was und welches Mainboard wäre denn da empfehlenswert?
 
Wenn du 600€ loswerden willst: I7 5820k plus Board
 
Also für Arma 3 ist der 5820k garnix, da Arma meines Wissens nach nur ~2 CPU Kerne auslastet, da bringt ein hoher Takt (+ hohe IPC, also kein AMD :D ) sehr viel mehr als 6 Kerne.
 
i7-5820k geht natürlich auch wenn du ordentlich kohle mitbringst für den noch überteuerten ddr4 ram, da sollte wohl jedes x99 mainboard genügen.
 
Zurück
Oben