Asus Crosshair V Formula und FX-9590?

Zuletzt bearbeitet:
rolfschneider12 schrieb:
anstatt den fx 9590 einzubauen kannste besser die elektroheizung ein paar grad aufdrehen - kommt aufs selbe hinaus.

ruf lieber einen schrotthändler an und lass den fx9590 noch morgen abholen.

Nur als Vergleich. Mein Intel E3 1230v3 @ 3.2GHZ @ ~85W ist ca. 10% schneller als dein FX 9590 @ 5GHZ @ ~ 220W und funktioniert auch noch auf fast jedem Board mit dem entsprechenden Sockel und hat auch 4 Cores 8 Threads UND kostet weniger.

Schick den ganzen Mist weg und hol dir ein Intel Board und CPU. Wenn es unbedingt AMD sein muss, dann vielleicht die FX 8350 oder den da drunter.
 
Nein der i7-5820k ist nichts für dich:nur sinnvoll wenn du übertaktest und weißt wie das geht. Kauf einen i7-4790k.
 
WAS willst du mit dem PC alles machen? Was hast du schon (inkl. Monitorauflösung)? Sonst kriegst du von uns Stuss angedreht weil wir nicht wissen was du mit der Kiste machst/machen willst.
 
Ich bin hauptsächlich am Zocken, manchmal auch Videos schneider aber das Hauptaugenmerk sollte auf dem Gamen liegen.
Ich habe bisher: Nvidia Geforce GTX 770 4GB, 16GB Corsair Vengeance 1833 MHz, und in Zukunft wohl ein Intel System :-)
Aja und ich will nicht jedes Jahr was neues kaufen, also einmal investieren und längere Zeit nutzen.
 
Das mit dem Übertakten gilt aber auch für den 4790k!?
 
Dann wird es wohl ein Xeon 1231v3, 4790K mit Z-Brett oder ein 5820 (6cores/12threads prozessor), vermutlich reichen die ersten Beiden.
Xeon + Brett <340€
i7 K + (Z)Brett = 420€-ca450€
5820+Brett... Uhhhh <600€? Ka, musst schauen, dann noch der DDR4 Speicher für den Krams
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das gilt für den i7-4790k NICHT. Der hat den bei weitem höchsten Grundtakt aller Intel Prozessoren und ist deswegen auch wenn grade nicht übertaktet wird der ideale Prozessor für Spiele wie Arma.
Egal ob übertaktet wird oder nicht, der 4790k ist immer eine gute Wahl, mit B, H oder Z Chipsatz Mainboard.
 
is im Moment keine gute Zeit Hardware zu kaufen die länger halten soll. Is alles sehr teuer zur Zeit ( Euro/ Dollar ) und Ende des Jahres werden die Karten eh neu gemischt etc.
Wenn du jetzt unbedingt mehr Leistung brauchst, dann kauf, aber wie gesagt is alles net so prall zur Zeit. Selbst der gamming FAQ hat keine I7 / oder Xeon´s mehr drin. Die Preise sind über den Einführungspreisen und man bekommt recht wenig für sein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preisniveau wird sich aber auch durch neue Hardware nicht ändern, weil das Problem ja nicht die Hardware sondern der Wechselkurs ist. Und der bleibt mit QE der EZB, Griechenland, etc. erstmal da wo er ist und macht die Hardware ganz 2015 oder auch darüberhinaus teuer.
 
ozelot.junior schrieb:
ARMA braucht maximalen Takt. Und das nur auf 1-2 Kernen. Da würde ich schon den 4790k anvisieren. der sollte auch auf allen vier Kernen mit 4,5 GHz ohne Problem laufen. http://www.techspot.com/review/712-arma-3-benchmarks/page5.html

Generell kann man mittlerweile auch wieder den i5-4690K empfehlen wenn es ums Gaming geht:
Preislich liegen Zusammenstellungen mit Xeon E3-1231v3 und Zusammenstellungen mit i5-4690k nahezu genau gleich auf.
Wer hauptsächlich zockt und auf HT verzichten kann hätte mit etwas OC vermutlich mit dem i5k das etwas bessere Paket als mit dem Xeon.
 
Zurück
Oben