• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H1Z1 Sony gab ab - H1Z1 damit liquidiert?

A

azalia013

Gast
Was für eine Grafikkarte muß man haben, damit H1Z1 nach dem vorletzten Patch letzte Woche spielbar bleibt? Das neue Lighting-System find ich grauenhaft grell wie schlecht. Nichts mehr ist übrig von der Stimmung, die durch die Düsterheiten in Dämmerung/Morgengrauen/in der Nacht erzeugt worden ist. Meine HD 7850 kann damit nichts anfangen. Es war schon einmal kurz so, ich glaube 1./2. Woche seit Start am 17.01., wurde aber rückgängig gemacht, und das war gut so.

Seht selbst:
https://www.h1z1.com/news/h1z1-new-lighting-system

Gerade im Wald, oder sich in Häusern befindend, fällt das neue Lightning unangenehm auf. Warum macht man das überhaupt?

Mir bekommt die neue Ausleuchtung so oder so nicht. Ich finde, diese Grellheit würde die Zellen meines LEDs, dessen Helligkeit/Gamma ich zwar zwecks Kontraststeigerung downgetrimmt habe und damit auf meine Spiele gut angepaßt ist, bei stundenlangem Spielen altern lassen. Ich bin auch heute wieder gleich ausgestiegen, nachdem der Tag angebrochen war im Spiel.

Damit ist für mich, nachdem Sony Entertainment es leider abgestoßen hat, H1Z1 Early Access nach nur knapp einem Monat so gut wie erledigt. Ich warte noch zu, bevor ich es deinstalliere... womöglich aber ändert sich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony gab ab? liqidiert?
lcd zellen altern?
geforce karten anders darstellen?

was schreibst du da für ein müll zusammen?!
 
Ich glaube du solltest dich hinlegen, dann überdenke nochmal was du hier zusammengeschrieben hast :freak:
 
recht hat er es sieht nicht mehr nach H1Z1 aus gefällt mir auch nicht. ob Amd oder Nvidia dürfte wurscht sein.
 
azalia013 schrieb:
20 Euro hat Early Access gekostet. Zustand seit einer Woche: in meinen Augen Betrug!

Mach dir doch zunächst einmal ein paar Gedanken darüber, was "Early Access" bedeutet und überdenke deine Aussage. :)
 
R.J. schrieb:
lcd zellen altern?
er schrieb LEDs ... und "organische" LEDs altern in der Tat
die sind dann aber doch eher die ausnahme, denn die regel bei Computermonitoren ....

aber natürlich das/so wird er (es) nicht gemeint haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch so einer der nie ein Early Access Titel in die Hände bekommen sollte. Aber ganz ehrlich ich finde nicht mal das die Art von Menschen schuld haben wenn die über Early Access Titel meckern.

Das Spiel hätte nie so früh rauskommen sollen es hätte definitiv in die closed alpha gehört.
Denn das ist ganz einfach zu erklären die harten Zogger würden alles versuchen auch in die closed Alpha zu gelangen und das dementsprechend beurteilen.

Aber dadurch das die gesamten Casual Gamer das in die Hand bekommen haben , hagelt es Kritik für die Macher.

Da sind die halt selber schuld.

Grüße Shael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier... hat nichts mit Early Access zu tun. Das sieht mehr nach einem Anschlag aus. Es scheint das Werk von Hirnkranken zu sein. Man müßte sie zwingen, das rückgängig zu machen. Ich denke nicht, daß es was mit der aktuellen Catalyst-Version zu tun hat, also mit eventuellen grafischen Erweiterungen für die AMD HDs.
 
im kern geb ich dir recht, auch wenn es bei der formulierung etwas hakt.

aber das spiel war eh nie wirklich ein hingucker. jetzt hat es wenigstens etwas mehr kontrast und die farbsättigung ist etwas besser. aber teilweise ist es tatsächlich noch heller als vorher. aber, insgesamt ist es immer noch total hässlich. die konkurenz, dayz, sieht viel besser aus, ist aber abgründig schlecht optimiert.
 
Meine Formulierung droben ist hart, aber mein Unmut groß. Ich lege folgende These auf den Tisch, so verwegen sie auch klingen mag:

Da Sony dieses Spiel an diese Company abgegeben hat, vermute ich, mußte ein Effekt abgezogen werden, für den Sony gar noch Lizenzgebühren zahlen mußte. Jetzt vermarkten sie billiges Lighting als Erneuerung, die keine ist, alles grauenhaft aufhellt, da womöglich ein spezieller Raumausleuchtungs-Effekt fehlt. Matrox etwa, die inzwischen wieder mit umgemogelten AMD HDs im Spiel sind (früher mit m3D), zauberten früher sowas in Spielen, alles blieb aber dunkler, dafür kontraststärker, dagegen war in meinen Augen das was eine Voodoo-3D zeigte nichts... und vor dem sitzen wir auf einmal wieder.

Allerdings sehen etliche meiner älteren Spiele bereits am Tag kontrastmäßig so aus wie in der Nacht/Dämmerung H1Z1 die ersten paar Wochen, nur am Tag war von anfang alles was weiter weg stand nicht besonders hübsch, aber doch besser wie der Zustand jetzt. Ich habe zahlreiche, teilweise sehr kontraststarke Screenshots gemacht. Damit ist es jetzt wegen diesem Lighting vorbei, ich spiele H1Z1 seitem nicht mehr. Ich würde auf Dauer meinen LED ruinieren, da tagsüber alles viel zu hell ist.

Es ist unfaßbar, daß man in 2015 mit solchen billigen Lighting-Effekten konfrontiert ist. An das Entwicklerteam: weg damit! Ich habe alte DOS Protected Spiele bis runter 1995, die ohne solche Effekte um Welten besser aussehen wie das. Wohin geht die Entwicklung?

ps:
Paar Screenshots von H1Z1 Alpha anno jederzeit auf Wunsch (zum Vergleich).
 
nun, sony hat das spiel nicht abgegeben. sony entwickelt das spiel gar nicht. der entwickler hieß bis vor kurzem SOE (sony online entertainment) und hat mit sony direkt nicht viel zu tun. vor kurzem hat sony das studio an eine investment firma verkauft und jetzt heißen sie "daybreak irgendwas". ungefähr die hälfte der belegschaft wurde gekündigt. teilweise recht wichtige köpfe, die in der entwicklung von everquest next involviert waren. das rückt die entwicklung von h1z1 vielleicht in ein anderes licht. zombie survival ist gerade super populär. early access sowieso. also schnell, viel geld machen. schafft daybreak sonstewas das nicht werden sie von der investment firma einfach wieder verkauft. dann müssen sie auf einen neuen investor hoffen oder versuchen sich selbst zu finanzieren. ist eigentlich ne ziemlich kritische situation.

aber zurück zum thema. beim start der alpha gab es einen bug. hat man das spiel oberhalb der mittleren details gespielt, war es überall sehr hell. schatten waren kaum zu sehen und der kontrast kaum vorhanden. das war aber so gewollt. der bug war, dass die schatten sehr deutlich waren und der kontrast sehr stark bei allem unterhalb mittlerer details. allerdings waren innenräume gar nicht beläuchtet. man brauchte eine taschenlampe, um überhaupt was zu sehen.

das neue lightning scheint noch heller zu sein, hat dafür aber etwas mehr kontrast und die farbsättigung sieht höher aus. aber trotzdem sieht alles irgendwie low budget aus. charaktermodelle, animationen und texturen sehen sehr altbacken aus. aber naja... ich habe gelesen, dass die optik in der alpha nur 10% von dem sind, was sie tatsächlich anpeilen. mal abwarten... später in diesem jahr kann sich jeder davon sein eigenes bild machen.

ich würde bis dahin abraten in early access zu investieren. lief nicht alles super koscher beim launch.
 
Also auf den Bildern sieht das neue Beleuchtungsmodell wesentlich realistischer aus. Von Low-Budget kann ich hier auch nicht wirklich was erkennen. Wo genau liegt denn jetzt eigentlich das Problem?
 
Mag sein, daß H1Z1 eine Alpha-Release ist und vom Entwicklerteam freudig herumexperimentiert wird, was ich akzeptieren muß. Der Unterschied von vorher zu nachher ist aber für mich so inakzeptabel, daß ich verärgert bin, und es nicht mehr spielen gehen brauche. 20 Euro, gerade mal für 3 Wochen seit 17.01.. Stellt euch mal vor, die würden sowas bei Take On Mars (auch Alpha) machen. Auch dort sind die Levels am Tag oft am häßlichsten. Die besten/kontrastreichsten Screenshots konnte ich in den Dämmerungsphasen und in der Nacht machen.

Ich würde ja gerne ein paar meiner 90 Screenshots von H1Z1 posten, und Du würdest sofort verstehen (: ein paar von Take On Mars findet man in diesem Forum). Aber die helfen uns nicht wirklich weiter. Jeder hat H1Z1 bis zum Patch vor 2 Wochen in etwa so gut wie gleich gesehen wie ich (: ich allerdings gab adaptivem AA den Vorzug).

Mich wundert, daß die Spieler das neue Lighting schlucken. Du z.B. sagst, es würde hochwertiger wirken. Tja, aber poste ich meine Screenshots... das Vorher zum Jetzt sieht vernichtend aus. Genau das Gegenteil ist zu sehen. Ich kann das nicht mehr spielen. Ich meine nicht, daß H1Z1 nicht stark verbesserungswürdig gewesen wäre... nein, tagsüber sah alles nicht so toll aus. Dann haben sie schon nach nur ein paar Tagen die Regenphasen rausgenommen. Es wurde Stimmung abgebaut.

Sony hätte wahrscheinlich nicht abgeben dürfen. Möglicherweise wurde das Spiel von Leuten übernommen, die alles anders sehen/machen möchten. Das das aber auf Gegenliebe stößt, irritiert mich. Ich sehe die Sache als verloren an.
 
Das spiel ist der letzte dreck und ich foppe mich nicht mal über die 20 euro....:mad::rolleyes:








"lerndrausgeld"

nenn ich das....

Wie bitter ist es eig. am pc geworden..:freak:

ea zerstört spiele...
ubisoft bringt halbfertige demos raus, zum vollpreis versteht sich...


und ja die hardware hersteller (nv) springen auf dem selben zug der verarsche...(gtx 970)

tja es fehlt, das einfach mal nicht gekauft wird!!!

aber das dauert noch....wenns so weiter geht, macht word und exel bald mehr spass als spiel, spätestens dann müsste sich mal was drehen ^^



nach C&C generals kein neues C&C oder äöhnlich seitens ea...was geil ist!
battlefield geht bergab seit bf2 bzw 1942 ( kein singel multiplayer)
silenthunter 3 war geil, sh 5, abgesehn vonner grafik :((((((
stronghold 2+crusiader2 auch nicht beser als stronghold crusiaider
crysis wars beste!!!! crysis 2 und 3 sind call of duty abklatsch,.....mutliplayer ohne fahrzeuge,. alles call of scheisse nachgemacht....

Meine große hoffnung:_ http://www.actofaggression-game.com/

Und das wo ich, wenn s sich lohnt, gerne bereit bin für Spiel xy special edition 100Euro zu zahlen....aber da erwarte ich was, nen singelplayer in dem es tiefentechnisch in sich geht, nen multiplayer der rokkt....

MAL NICHT WAS NACHGEMACHTES !!!! WAS KREATIVES NEUES BITTE

Am besten ist ja noch das man sich ein spiel bei steam kauft und dann gezwungen wird den ubishit launscher zu installieren.....ja geil wozu dann steam???
 
Zuletzt bearbeitet:
-Bluecat- schrieb:

hab schlechte nachrichten für dich... die großen publisher wollen geld verdienen und deshalb setzen sie auf formate, die sich etabliert haben. alle AAA spiele ähneln sich mitlerweile sehr. habe letztens in einem interview eines großen publishers gelesen, dass in zukunft alle spiele ein freischaltsystem haben werden. denn, das spiel allein reicht nicht mehr. man muss sich was freischalten können.

wenn du innovation oder abwechslung willst, musst du abseits des mainstreams gucken. siehe darkest dungeon, toxikk, space engineers etc...

ich persönlich hab schon ewigkeiten kein AAA spiel mehr gekauft. DLC oder pre-orders hab ich noch nie gekauft. mich interessieren spiele, die eine seele haben und keine produkte, die von einer großen firma produziert werden.
 
Zornbringer schrieb:
hab schlechte nachrichten für dich... die großen publisher wollen geld verdienen und deshalb setzen sie auf formate, die sich etabliert haben. alle AAA spiele ähneln sich mitlerweile sehr. habe letztens in einem interview eines großen publishers gelesen, dass in zukunft alle spiele ein freischaltsystem haben werden. denn, das spiel allein reicht nicht mehr. man muss sich was freischalten können.

wenn du innovation oder abwechslung willst, musst du abseits des mainstreams gucken. siehe darkest dungeon, toxikk, space engineers etc...

ich persönlich hab schon ewigkeiten kein AAA spiel mehr gekauft. DLC oder pre-orders hab ich noch nie gekauft. mich interessieren spiele, die eine seele haben und keine produkte, die von einer großen firma produziert werden.


Danke für die spiele tipps!! sowie sehr schön zu hören, ich bin nicht aleine :)

Grausam, wie bi fifa 15 ultimate team.....ohne coins, ahh verboten, da acc gesperrt wird, es müssen teure ea coins sein......hat man in ifa15 keine chance sich eine black karte zu "erarbeitein"... ergo....(50Euro bei origin) fürs spiel plus ea points......ja ne is kla....

Ich wette bald kann man windows nicht mehr kaufen oder cracken,.....man wird pro monat quartal sich regestrienen , wie auch immer müssen....und darf schön blechen......

Alle lästern über AMD aber ohne AMD würde ein xeon 1231 cpu 300 + kosten und die gtx 980 1000 gtx 970 trotz lüge 500. Einzig der Lüge her hat nv wissentlich!!!!! die gtx 970 günstiger als r290 verkauft......


Wir Kunden müssen anfangen uns zu schämen solche betrugshersteller zu finanzieren!!!!

Sonst macht nv (nur als bsp) so weiter: dann wollen die auch im voraus für entwicklungskosten geld.....bezahle heute die gtx970 bekommst morgen leistung der 960......


auch was sli betrifft ist die 980 der 960 ein dorn im auge.....den 2* 960 ist 100 euro billiger.....wieso sollte nv nun bessere sli treiber entwickeln....

desweiteren kaufn massen die 960......die nichtmal gtx680 leistung hat.....ja nvidia muss man eins lassen: die marketing abeteilung läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gab sony ab? Ich verstehe den satz nicht!

Damit h1z1 bei dir mit 60fps läuft brauchst du eine 980 gt .
Habe ich gehort kann es nicht bestätigen
 
Zurück
Oben