Sennheiser 320 Störgeräusche

dragonflyx3

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
41
Schönen guten Tag,
und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen das Sennheiser PC 320 gekauft.
Ich hatte zur beginn schon Probleme damit, ich war bei jedem extrem leise.
Nun habe ich das Mikro empfindlicher eingestellt.
Und nun beschweren sich viele, dass öfters ein Störgeräusch auftritt. In etwa so, als ob ich das Mikrofon an meinem Bart reiben würde.
Dieses geht von selbst nach ein wenig wieder weg. Oder aber auch wenn ich mich Mute sofort.
Ich hatte vorher immer USB Headset. Das ist das Erste mit Klinken Anschluß. Direkt an der Onboard Soundkarte.
Woran kann dieses liegen? Zu meinem Pc: Mainbord Asus Maximus VI Formula (C2). Betriebssystem Win 7 64bit.

Bedanke mich schonmal, für jeden Hilfreichen Kometar.
 
Welche Software benutzt du zum Kommunizieren? TeamSpeak 3? Da habe ich gute Erfahrungen gemacht, die "Automatische Stimmnormalisierung" auszuschalten.
Außerdem, hast du die Realtek Treiber für deine onboard Soundkarte installiert? Aufnahmelautstärke im Realtek HD Audio-Manager angepasst?
 
windows (software) mikro verstärkung ausschalten - nicht die hardware verstärkung ;)

in den soundeinstellungen bei lautstärke auf die % klicken und dort db auswählen und auf +0 ziehen (kommt vor das windooooooooffff das nach nem neustart resetet)
 
@HawkEy3: Ja ich benutze TS³ zum Kommunizieren. Ich habe die Automatische Stimmnormalisierung jetzt mal aus geschaltet.
Unter Programme ist der Realtek High Definition Audio Driver 6.0.1.7246 gelistet. Das Programm HD Audio-Manager startet nie per Systemstart. Ich muss es immer Manuel starten. Und ich verstehe die Einstellung da eh nicht. Ich hänge mal ein Screen von der momentanen Einstellung an.

@morgot: Ich habe auch die Mikro verstärkung mal aus geschaltet. Ich meine das ich es extra auf 10db+ gestellt habe, da jeder mich im TS³ sonst lauter stellen muss. Da ich sonst extrem leise sei. Sound.jpgSound2.jpgSound3.jpg
 
Bin da leider kein Profi, aber für mich siehst es jetzt ganz gut aus. Bist dem im TS³ besser zu verstehen? Du kannst im TS ja unter Optionen testen wie du klingst, dann hörst du dich selber über die Kopfhörer.
 
Ich bin noch nicht wieder im Ts³ gewesen, aber ich berichten ob, das Problem gelöst wurde oder noch nicht.
 
Noch immer steht das Problem.

Wenn ich im TS³ denn Mikrofon Test laufen lasse wo man sich selbst hören kann, da sieht man und hört man es auch selber.
Die Sprachaktivierung ist erst bei -40 oder niedriger. Also muss auf mindestens -10 schalten um gehört zu werden.
Und von jetzt auf gleich schwankt die kurve auf -10 und weiter hoch. Und in diesem moment habe ich eine art dauer senden und Starke Kratzgeräusche...
Es scheint als ob sich die empfindlichkeit von selbst, irgendwie hoch schraubt weiss einer wieso?
 
Hast du das Headset vorne oder hinten am PC angeschlossen?

Wenn du es vorne angeschlossen hast schließe es mal hinten an. Hatte das schon öfter das über die Frontanschlüsse Störgeräusche entstanden sind.
 
Das Headset ist direkt hinten, in der Onboard soundkarte angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt spät aber für die die es noch wissen möchten, ich habe eine Logitech Tastatur G510 die besitzt einen Klinkenanschluß für Kopfhörer. Was das mit meinem Headset zutuhn hat, fragen sich jetzt einige!? Naja ich brachte das Headset einmal an die Tastatur an, und zack Windows sucht ein Treiber für das Headset. Und seit dem egal worin das Headset angeschlossen wird. Es funktioniert an der Onboardsoundkarte sowie am Tower vorne. Natürlich auch über die Tastatur. PS: Erst über die Tastatur hat Windows einen passenden Treiber gesucht, um es über die Tasta laufen zu lassen. Vielleicht ist Windoof daran schuld. Oder es liegt am Mainbord: Asus VI FORMULA.
 
Komisch, denn ein Kopfhörer oder Headset mit Klinkensteckern braucht keine Treiber.
 
Zurück
Oben