Fractal Define R4 - Frontpanel-Audio defekt die Zweite

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Moin Moin

Ich habe vor 3 wochen ein fractal design define R4 gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit. Leider hatte ich dann mit einen mal das problem das mein Onboard sound keinen ton ausgang mehr erkennen wollte ( sowohl im front panel als auch am mainboard) nach vielen hin und her kam dann am ende herauß das am mainboard am hd audio header eine verbrannte stelle war... so weit so schlecht. ich tauschte also das mainboard um da ich davon ausging das der defekt von eben jenen verursacht wurde was ja auch logisch schien.

Neues mainboard ist also drin aber das front panel will immernoch keinen ton ausgeben ... hinten am mainboard geht es normal. Nun WEISS ich freilich nicht ob a) das mainboard einen defekt hatte und dadurch den hd audio stecker der R4 beschädigt hat oder b) der stecker des audio panel vom R4 das mainboard beschädigt hat.... denke hier bringt das diskutieren auch kaum was. fakt ist ich brauche einen neuen front panel kabel ( oder vielleicht lieber gleich ein ganz neues front panel samt kabel) endweder auf kulanz weil ich denke beide möglichkeitet scheinen möglich und einer muss ja nun haften XD oder eben durch bezahlung des ersatzteils

auf eine antwort würde ich mich freuen
 
mach ich danke
 
Zurück
Oben