News Telekom weitet Vectoring für VDSL aus

hrafnagaldr schrieb:
Anhang anzeigen 495639

Sodele, hab heute endlich mein VDSL100 geschalten bekommen, die Hotline hat nicht gelogen. Da der neue DSLAM quasi vor meiner Türe steht (200m die Straße runter) gibts ne Sync mit satten 109/41 Mbit. Damit wäre ich nun eine Weile glücklich :)

Wieviel hast du netto? (Speedtest, Download von potentem Server oder so...)

Habe ungefähr die gleiche Situation, hab vor 1 Woche VDSL 100 bestellt, Schaltungstermin ist erst am 11. Juni, aber der Rest dürfte gleich sein (DSLAM/MSAN ca. 200-250m entfernt (je nachdem wie geschickt die Kabel gelegt sind)).

Auf meinem "Weg" vom DSLAM bis zum Haus sind nur ca. 20 weitere Haushalte, von denen wahrscheinlich 90% eh kein Internet haben, weil zu alt ;)
 
Kenneth Coldy schrieb:
[...]Geschäftskunden werden Stand heute immer noch nicht zwangsgekündigt. [...]
Bei mir hat diese Woche am Dienstag Abend die Telekom angerufen und hat mir den Wechsel auf All_IP ans Herz gelegt. Nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte, war etwas zu viel Marketingsprech in Verbindung mit Hoffnung schüren auf eine schnellere Verbindung. Aber gut, die verkaufen ja Produkte. Meine Nachfrage, ob sich dadurch die Vertragslaufzeit verlängert wurde von ihr bejaht (24 Monate). Ich habe Sie dann unterbrochen und darauf hingewiesen, dass ich den Wechsel nicht möchte. Ich war auch so ehrlich und habe gleich mitgeteilt, dass vor Ort zum Ende des Jahres ein Glasfaserausbau stattfindet und ich dann keinen 24 Monats DSL Vertrag mehr gebrauchen kann. Die Dame hat darauf hin sofort und ohne Murren gesagt, dass sie mich vom Wechsel zurückstellt. Keine Ahnung wie lange man sich noch davor drücken kann.

Der Ausbau findet nicht durch die Telekom statt, ein Aufstocken eines bestehenden Vertrages bei der Telekom ist also nicht drin.
 
Runaw4y schrieb:
Wieviel hast du netto? (Speedtest, Download von potentem Server oder so...)
In Steam komme ich auf 11,5 MB/s.
Speedtest sagt:
4394492512.png
 
Zurück
Oben