• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4: Neues Firmware-Update sorgt für Probleme

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi, ...

Meiner meinung nach macht Sony zuviele Fehler mit ihrem PSN Dienst.

Ohne große Ankündigung hat Sony Firmware-Update 2.04 für die Playstation 4 veröffentlicht. Etwas mehr als 200 MB müssen dafür heruntergeladen werden, große Veränderungen wird es aber keine geben; nur die allgemeine Systemstabilität soll verbessert werden.

2.04 scheint aber auch für einige Probleme zu sorgen, wie unter anderem Reddit entnommen werden kann. Nutzer klagen dabei über die Fehler CE-32937-4 und SU-30709-9. Dadurch lässt sich der Download entweder nicht komplett durchführen, oder man hat danach keine Verbindung mehr, und keinen Zugriff auf die digitalen Inhalte.

Sony ist sich mittlerweile der Probleme bewusst und arbeitet an einer Lösung.



PlayStation @PlayStation
Update: Some players are reporting PSN issues -- our engineers are on the case and investigating.
09:31 - 17 Feb 2015


http://www.consolewars.de/news/50480/playstation_4_neues_firmware-update_sorgt_fuer_probleme/

Wie soll man ohne verbindung den Bug fix bekommen?


Gruß
schagur
 
hm ich glaube man kann fw updates auch über usb stick machen. Aber ich würde jetzt einfach mal abwarten, sony bekommt das bestimmt hin :-)
 
Ach klar, das hab ich total vergessen.
 
USB Stick oder vllt lässt es sich auch irgendwie mit einem Zurücksetzen der Konsole beheben. Sony wird eine Lösung präsentieren.
 
Also ganz ehrlich:
So langsam aber sicher nervt mich die PS4 und deren Krankheiten nur noch. Sei es das PSN oder FW-Updates, was für eine Grütze!

Next-Gen... ja nee is klar. :freak:

Kein Wunder, verstaubt das Ding nur noch bei mir... die Vorgänger-Konsolen konnten mich alle begeistern. Aber die PS4 ist eine Ernüchterung gewesen (bis jetzt).
 
Also ich habe zum Glück dieses Problem nicht :)

Aber mal was anderes, habt ihr auch Probleme mit den PSN Nachrichten ? Wenn ich eine Nachricht verschicke dauert es manchmal bis zu 1! Stunde bis die beim Empfänger ankommt, das selbe auch anders herum. Und wenn ich eine Nachricht empfange kommt ja immer wenn man InGame ist ein kleines Fenster oben als Benachrichtigung, wenn ich dadrauf gehe steht nur bei den Neuigkeiten das ich eine neue Nachricht bekommen habe, aber bei den Nachrichten steht nichts und ich kann sie dann meistens auch 5min später erst angucken wenn ich paar mal die Benutzeeroberfläche via Knopf am Kontroller aufgerufen habe ..

Das ganze war schon vor dem update, ob sich da was verbessert hat kann ich bis jetzt noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder schmieren die Konsolen bei jedem 2. FW Update ab?
 
Eingeschaltet. Update. Gezockt.

Entweder habe ich ständig Glück was das angeht oder die anderen machen ständig etwas falsch.

Viel Erfolg.
 
Konnte bisher auch noch nie eines dieser angeblichen FW-Probleme nachvollziehen.
Hab auch schon überlegt ob ich irgendwas anders mache als die anderen...
 
Ich habs mir gestern um 10.30 Uhr morgens runtergeladen.
Alles wie gehabt, keinerlei Probleme.

Entweder sind alle anderen zu doof, oder ich bin zu doof es falsch zu machen.

Wobei ich auch schon gelesen habe, dass viele bei neuen Controllern hoffnungslos aufgeben, weil sie sie nicht mit der PS4 verbinden können, obwohl es in der Anleitung steht.
Zur Info: Erstmaliges Einrichten des Controllers: Mit USB Kabel an die PS4 (die muss an sein) anschließen, am Controller die PS Taste drücken - fertig
 
Nun, technisch gesehen hatte ich, abgesehen von dem großen PSN-Down, nur miserable DL-Speeds. Obwohl das Ipad, Youtube mit voller Leistung gestreamt hat. An meiner Verbindung kann es also nicht liegen.

Ich bin generell enttäuscht, hatte mir mehr von der PS4 versprochen. Sei es nun die Durststrecke und Verschiebung der entsprechenden Games o.a. die Probleme mit den FPS als auch das FullHD immernoch kein Standard zu sein scheint.

Zumindest ist die Marketing-Strategie seitens Sony und den Publishern bei mir aufgegangen... :D
 
Zurück
Oben