1&1 heute geschaltet aber wenig Geschwindigkeit

Oh_noes schrieb:
Kannst hier ja Updaten für uns..

Oh ja bitte, ein weiterer 1und1 Fail Thread, der alle paar Tage geupdated wird, wo einer den anderen schwarzen Peter zu schiebt...
Nicht notwendig! Gibts nämlich schon, und tatsächlich mit selben Problem :rolleyes:
 
Das Problem war bei mir doch ein ganz anderes...Leider bist du scheinbar der deutschen Sprache nicht mächtig und hättest gesehen, dass die einzige Parallele 1und1 VDSL ist... Er war vorher bei einem anderen Anbieter und ist zu 1und1 gewechselt.. Ich hingegen bin seit vielen Jahren Bestandskunde bei 1und1 gewesen...

Wer keine Informationen autauschen will ist in einem Forum völlig falsch...
 
So kleines Update. Soeben per Mail bekommen:

"Der von Ihnen gewünschte Wechsel auf VDSL ist jetzt möglich!

Ihre Umstellung auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 haben wir gleich beauftragt. Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, melden wir uns sofort.

Wir freuen uns, wenn Sie bald mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen können!"

2. Mail:

"Folgende Daten haben wir zu Ihrem Auftrag erfasst:

Ihr bisheriger Tarif: 1&1 Doppel-Flat 16.000
Ihr gewünschter Tarif: 1&1 Doppel-Flat 50.000

Einzelheiten zu Ihrer Bestellung:

Anzahl Bezeichnung
-----------------------------------------------------------------------
1 1&1 SmartDrive Speicherplatz (kostenlos)

Wir haben Ihren Tarifwechsel bereits veranlasst und werden uns innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen melden, um Ihnen den Termin für Ihren Wechsel mitzuteilen."

Mal abwarten...
 
Du wirst (sofern ein Port verfügbar ist) einfach auf einen ODSLAM geschaltet.


Das PDF hatte ich auch schonmal gefunden. Scheint valide (passt bei mir am Heimatort) - ist aber von 2008(!)

Nun baut Telekom ihr Netz ja nicht dauernd um - aber in 7 Jahren kann sich dann doch einiges tun.

Passt immer noch einigermaßen. Entgegen der ursprünglichen Planungen werden die HVt nicht so bald wegfallen. Eine Liste der vorhandenen ODSLAMs gibt es meines Wissens nach nicht öffentlich.
 
@aurum

Das dürfte ja nichts Negatives sein, oder?
 
Es wird einfach eine geringere Strecke via Kupfer zurückgelegt. Deswegen steigt die Geschwindigkeit.
 
Naja, solange da VDSL 50.000 ankommt ist mir eigentlich egal auf welchem Wege. Aber ein Outdoor DSLAM ist doch normal, oder?
 
devebero schrieb:
Naja, solange da VDSL 50.000 ankommt ist mir eigentlich egal auf welchem Wege. Aber ein Outdoor DSLAM ist doch normal, oder?
Eigentlich kann man sich einen Outdoor-DSLAM fast wie einen Repeater vorstellen. Aber bitte nicht gleichsetzen. Das soll nur ein grobe Vergleich sein :)
 
Domi83 schrieb:
Eigentlich kann man sich einen Outdoor-DSLAM fast wie einen Repeater vorstellen. Aber bitte nicht gleichsetzen. Das soll nur ein grobe Vergleich sein :)

Wenn schon solche Vergleich dann bitte richtig, er ist eher nen Access Point. Da er als quelle kein schlechtes Signal aufnimmt, sondern direkt angebunden ist.
 
XMenMatrix schrieb:
Wenn schon solche Vergleich dann bitte richtig, er ist eher nen Access Point. Da er als quelle kein schlechtes Signal aufnimmt, sondern direkt angebunden ist.
Shame on me... Von mir aus auch ein AP, aber wenn ich meinem Chef sagen würde es ist ein AP könnte er damit nichts anfangen. Mit einem Repeater schon eher :D
 
Bis jetzt nicht. Am 04.03. läuft die 14 Tage Frist ab in der mir 1&1 den VDSL Schalttermin mitteilen will...mir schwant böses...
 
Wann beginnt die Frist? Auf DSL bin ich seit dem 17.2. geschaltet. Aber ich habe ja VDSL bestellt. Von daher kann die Frist ja eigentlich noch nicht laufen. Warum fragst du?
 
Sitze im selben Boot.

Meine Mail kam ende letzter Woche.

Ich hatte zuvor DSL von Notcologne mit guten 14mbit.
Nun bin ich bei 1&1 und habe so 10-13mbit. Abends dann auch mal nur noch 8 mbit.
Was mich etwas nervt da ich ganz gerne ne Serie online schaue und das dann gerne ruckelt oder die Quali sinkt.
Ich hoffe das der Rest nun schnell geht.
 
Welche Mail kam bei dir Ende letzter Woche?
 
"Wir haben Ihren Tarifwechsel bereits veranlasst und werden uns innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen melden, um Ihnen den Termin für Ihren Wechsel mitzuteilen."

Bin gespannt.
Ich wohne in einem neuen Ausbaugebiet und hoffe das es schnell geht.
 
Wird schon! Wie bei allen Resellern ist man auf Gedeih und Verderb auf die Telekom angewiesen, gerade was das schalten von VDSL angeht.

Ich habe zu diesem Thema schon so viel geschrieben.

Warte einfach ab. Ich wette bis Freitag geht es!
 
Zurück
Oben