• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo streicht TVii für Wii U in Europa endgültig

Theuth

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
313
In den USA und Japan seit dem Jahr 2012 verfügbar, für Europa lange angekündigt und mehrfach verschoben: Nintendo hat nun die Europa-Einführung ihres TV-Service TVii für die Wii U endgültig aufgegeben. Auf dem 3DS hingegen hat Nintendo seinen eigenen Video-on-Demand-Service Anime Channel eingeführt.

Zur News: Nintendo streicht TVii für Wii U in Europa endgültig
 
Na Gott sei Dank haben sie sich davon gelöst... in Europa ist es genauso umständlich wie in Deutschland. :D

"Vielefürstenkontinent"
 
Eine Vereinheitlichung von Lizenz-Systemen wäre durchaus sinnvoll... aber da schreit bestimmt die GEMA/GVU und die ganzen anderen Mafias mit G am Anfang auf.
 
Keine Sorge, dass wird die EU noch vereinheitlichen. Die Frage ist nur, wann ;-)
 
Die Wii U verfügt über kein BluRay-Laufwerk. Warum? Weil die Kunden hier meist bereits anderweitig versorgt sind.

Die Wii U verfügt nun also nicht über die TVii Funktion. Problematisch? Nein, weil die Kunden mit solchen Diensten meist bereits anderweitig versorgt sind.

Also abgehakt, next.
 
Für den Kunden ist es natürlich immer ein Vorteil, wenn viele Funktionen an einem Gerät verknüpft werden, eben Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob man es wirklich braucht, ist eine ganz andere Frage.

Somit werden in meinen Augen die Kunden in Europa wieder mal benachteiligt. Die EU war damals gedacht, für Vereinheitlichung zu sorgen und somit Europa stark genug gegen Russland, USA, China und Japan zu machen - Resultat: Festgefahren!

Ist es denn so schwer, Internet, Telefon, Strom, usw. homogener zu gestalten? Wo ist denn nun der versprochene Vorteil der EU :freak:
 
nterstützt werden in den USA unter anderem Netflix, Hulu Plus, Amazon Instant Video und Tivo.

In Europa gibt es aber auch die Netflix, Amazon Instant und Crunchyroll (animie) App. Diese laufen nur nicht unter der TVii Knopf. Das sollte irgendwie schon in der News stehen.

Dass es keine TVii Funktion gibt, ist schade, doch bis auf ein jene Interessierte die auch auf Nintendo Seiten unterwegs sind, werden die wenigsten wissen was TVii überhaupt ist, da es nur in Amerika und Japan überhaupt beworben wurde.

Laggy.NET zeigt ja, dass er keine Ahnung hat, denn die WiiU kann 1080p wiedergeben und sogar Plex über den Internet-Explorer funktioniert tadellos auf 1080p.
 
Wie wäre es mal wenn Nintendo wieder die Kernkompetenzen in Angriff nimmt? Irgendwelches Streaming zählt sicher nicht dazu.
Familienfreundliche Spiele mit hohem Suchtfaktor und Spielspaß wären mal wieder was. Aber da kommt ja nix mehr. Die Wii U hat Nintendo echt aufs Abstellgleis geführt. Die beste Zeit waren für Nintendo einfach die 90er. SNES, Gameboy, N64. Das waren die grossen Kracher. Die Wii war auch noch gut. Aber sonst? Mit so nem Nintendo 3DS kann ich irgendwie garnix anfangen.
 
wazzup schrieb:
Wie wäre es mal wenn Nintendo wieder die Kernkompetenzen in Angriff nimmt? Irgendwelches Streaming zählt sicher nicht dazu.
Familienfreundliche Spiele mit hohem Suchtfaktor und Spielspaß wären mal wieder was. Aber da kommt ja nix mehr. Die Wii U hat Nintendo echt aufs Abstellgleis geführt. Die beste Zeit waren für Nintendo einfach die 90er. SNES, Gameboy, N64. Das waren die grossen Kracher. Die Wii war auch noch gut. Aber sonst? Mit so nem Nintendo 3DS kann ich irgendwie garnix anfangen.

Also viele Spiele sind mindestens so gut wie die Klassiker auf dem SNES nur halt eben moderner, solltest die Sachen vielleicht mal testen ;)
 
wazzup schrieb:
Familienfreundliche Spiele mit hohem Suchtfaktor und Spielspaß wären mal wieder was.

Super Smash Bros. :-)

Und bald kommt Splatoon, des wird hoffentlich cool!
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Mit so nem Nintendo 3DS kann ich irgendwie garnix anfangen.

Ich Liebe den Kasten, aber das hat wohl auch viel mit Ansicht zu tun ^^
 
Die WiiU hat das besten Familienlineup aller Konsolen, wer damit keinen Spaß hat dem kann man wirklich nicht helfen. Der Streamingdienst würde wahrscheinlich das totale Nieschenprodukt werden, da weint in Europa sicher keiner eine Träne nach.
 
Während sich jedoch TVii vornehmlich an erwachsene Nutzer richtet, ist die Zielgruppe des Anime Channel wesentlich jünger.

Ähm.... nein. Mag sein dass das auch von vielen Kindern genutzt wird, aber da geht es eher um Kundenbindung. Wer richtig mit der Kohle wedeln kann, das sind die 20 - 40jährigen Nutzer, und davon gibt es relativ viele. Und das ist in Europa genau dasselbe wie in Japan oder den USA und so macht die Branche auch Gewinn.

Das ist genauso eine absurde Feststellung wie die Tatsache dass die WiiU als "Kinderkonsole" tituliert wird. Ich hab in meinem Sportverein so ungefähr hundert Jungs mit denen ich ab und an rede, die große Mehrheit nutzt Xbox/PS und ist eher casual gamer. Wenn ich dann aber mal an "dedicated gamer" gerate, die haben alle eine WiiU. Die veranstalten regelmäßig Turniere für smash bros und all die anderen Spiele, reisen dafür auch in's Ausland etc pp. Genau dasselbe an meiner Universität. Ich kenne so viele Leute die zwar auch am PC spielen, aber ihre Xbox One/PS4 wieder verkauft haben. Die PS3 wird für einige Exklusivtitel behalten - aber was die für ihre WiiU an Kohle ausgeben entspricht gefühlt dem was ein Dutzend der üblichen Konsolenspieler zusammen für Xbox/PS ausgeben (hardware ausgenommen).
 
TenDance schrieb:
Ähm.... nein. Mag sein dass das auch von vielen Kindern genutzt wird, aber da geht es eher um Kundenbindung. Wer richtig mit der Kohle wedeln kann, das sind die 20 - 40jährigen Nutzer, und davon gibt es relativ viele. Und das ist in Europa genau dasselbe wie in Japan oder den USA und so macht die Branche auch Gewinn.

Das ist genauso eine absurde Feststellung wie die Tatsache dass die WiiU als "Kinderkonsole" tituliert wird. Ich hab in meinem Sportverein so ungefähr hundert Jungs mit denen ich ab und an rede, die große Mehrheit nutzt Xbox/PS und ist eher casual gamer. Wenn ich dann aber mal an "dedicated gamer" gerate, die haben alle eine WiiU. Die veranstalten regelmäßig Turniere für smash bros und all die anderen Spiele, reisen dafür auch in's Ausland etc pp. Genau dasselbe an meiner Universität. Ich kenne so viele Leute die zwar auch am PC spielen, aber ihre Xbox One/PS4 wieder verkauft haben. Die PS3 wird für einige Exklusivtitel behalten - aber was die für ihre WiiU an Kohle ausgeben entspricht gefühlt dem was ein Dutzend der üblichen Konsolenspieler zusammen für Xbox/PS ausgeben (hardware ausgenommen).

Also ich bin 26 und was ich in die Wii U schon alles an Geld reingesteckt habe ist schon nicht mehr feierlich und trotzdem habe ich mit keiner anderen Plattform so viel spaß wie mit der Wii U und seit neustem mit dem 3DS. Im Rückblick war die Xbox 360 eine riesen Enttäuschung, die PS3 gefällt mir weiterhin recht gut, die Wii hat ein paar perlen und Xbox One und PS4 können mich bisher überhaupt nicht überzeugen.
 
pipip schrieb:
Laggy.NET zeigt ja, dass er keine Ahnung hat, denn die WiiU kann 1080p wiedergeben und sogar Plex über den Internet-Explorer funktioniert tadellos auf 1080p.

Das ist mir bewusst. Die WiiU hat sogar relativ viele 1080p 60 FPS spiele. Gegen die Konsole sag ich nichts!


iSight2TheBlind schrieb:
@pipip
Laggy.Net meint den 3DS und den Anime Channel.


Genau darauf wollte ich hinaus. der 3DS hat nur eine 240p Auflösung und dafür soll der Dienst angeboten werden.

Ich weis zwar auch aus welchen Gründen der DS diese Auflösung hat und warum Nintendo sie ungern verändert usw.

Aber mittlerweile sollte Nintendo sich mal aufraffen. Wenn man schon nen mehrwert wie Filmstreaming anbieten will und die Konsole, also den DS Multimedial auslegt, dann muss man auch endlich mal den Schritt zu ner höheren Auflösung machen. Das 3Ds Display sieht aus, wie eines der ersten Farbigen LC Displays Anno Neunzehnhundert-schlagmichtot.
Gute Spiele hin oder her, aber die Auflösung und das Display sind einfach nur peinlich. Man möchte fast meinen, die Teile, die damals in Cornflakes Packungen waren hatten bessere Displays. :lol:

Wenn denn wenigstens Farbtreue, Helligkeit und Ausleuchtung toll wären, könnte man über die Auflösung ja gerade noch hinwegsehen. Aber nichtmal das ist der Fall.

Aber gut, das soll jetzt keine Diskussion über die Auflösung des DS werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
TV in 240p! Daumen hoch für Nintendo.

Auf dem WiiU gibts FullHD! Und außerdem bietet z.B. die YouTube-App auf dem Wii mehr als 240p!

Aber Hauptsache mal wieder gegen Nintendo gehetzt, was!?
Ergänzung ()

Myon schrieb:
Die Wii U verfügt über kein BluRay-Laufwerk. Warum? Weil die Kunden hier meist bereits anderweitig versorgt sind.

Falsch! Die WiiU hat ein Bluray-Laufwerk! Nur mit einem leicht abgewandelten Format! Und der Grund ist ganz einfach: Die Lizenz würde die Konsole verteuern!
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Wie wäre es mal wenn Nintendo wieder die Kernkompetenzen in Angriff nimmt? Irgendwelches Streaming zählt sicher nicht dazu.

Ach komisch...sonst wird so ein Multimediagedöns immer von allen gefordert. Und nun wird es Nintendo zur Last gelegt? Ihr seid doch schizofren!

Familienfreundliche Spiele mit hohem Suchtfaktor und Spielspaß wären mal wieder was.

Gibt es!
 
Aus wirtschaftlicher Sicht ist es einfach sehr schwer in bestimmten Sparten Fuß zu fassen. Und wenn man dann auch noch so ein verschissenes Viel Lizensensystem wie in Europa hat, dann wird es fast schon unmöglich. Klar, wenn man wüsste, in spätestens 2 Jahren hat man die Kosten wieder drin, weil es einen riesigen Kundenkreis gibt, der dieses Feature auch definitiv nutzen wird. Aber so, dann lieber nur auf Märkten bringen, wo es einfach genug ist.
Ist zwar schade für uns User in Europa, ich hätte es z.B. gerne mal getestet. Aber nun gut, es wäre ein Zusatz gewesen, es bringt einen jetzt nicht um es nicht zu haben. ;)
 
Zurück
Oben