• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo streicht TVii für Wii U in Europa endgültig

LHB schrieb:
Auf dem WiiU gibts FullHD! Und außerdem bietet z.B. die YouTube-App auf dem Wii mehr als 240p!

Aber Hauptsache mal wieder gegen Nintendo gehetzt, was!?

Hauptsache nicht mitdenken können was er meint, er meinte den 3DS.
 
Laggy.NET schrieb:
Genau darauf wollte ich hinaus. der 3DS hat nur eine 240p Auflösung und dafür soll der Dienst angeboten werden.

Ich weis zwar auch aus welchen Gründen der DS diese Auflösung hat und warum Nintendo sie ungern verändert usw.

Aber mittlerweile sollte Nintendo sich mal aufraffen. Wenn man schon nen mehrwert wie Filmstreaming anbieten will und die Konsole, also den DS Multimedial auslegt, dann muss man auch endlich mal den Schritt zu ner höheren Auflösung machen. Das 3Ds Display sieht aus, wie eines der ersten Farbigen LC Displays Anno Neunzehnhundert-schlagmichtot.
Gute Spiele hin oder her, aber die Auflösung und das Display sind einfach nur peinlich. Man möchte fast meinen, die Teile, die damals in Cornflakes Packungen waren hatten bessere Displays. :lol:

Wenn denn wenigstens Farbtreue, Helligkeit und Ausleuchtung toll wären, könnte man über die Auflösung ja gerade noch hinwegsehen. Aber nichtmal das ist der Fall.

Immer dieses unnötige Gemecker... mein Gott dann kauf dir doch für 70 EUR ein Android 7 Zoll Chinatablet oder lass dir eins schenken. ;) Dann kannst du alle Youtube Dienste in 720p anschauen.

Der 3DS hat unzählige Vorteile die dir kein Android, Vita oder sonstiger Wisch bietet, aber Hauptsache auf der Youtube Auflösung rumreiten. Das verstehe ich nicht.

Die Farbbrillanz beim N3DS XL ist übrigens super. :)
 
Laggy.NET schrieb:
Das ist mir bewusst. Die WiiU hat sogar relativ viele 1080p 60 FPS spiele. Gegen die Konsole sag ich nichts!

...


Welche den zum beispiel?

Alle spiele laufen auf der WIIu in 40-50 Frames weil die Grafik low ist?

Aber COD oder ghost haben trozdem die kleinsten maps die du dir vorstellen kannst
Ergänzung ()

Auf dem WiiU gibts FullHD! Und außerdem bietet z.B. die YouTube-App auf dem Wii mehr als 240p!

Die laggt ganz schön aber ! Da ist mein Tablet mitteklasse ja schneller... just sayin.
Ergänzung ()

Zitat von Myon Beitrag anzeigen
Die Wii U verfügt über kein BluRay-Laufwerk. Warum? Weil die Kunden hier meist bereits anderweitig versorgt sind.

Wozu. Die Spiele sind doch fast alle nur 2-4GB groß? ci66cvg8.jpg (grey face no space)

Siehe Nintendo eshop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Immer dieses unnötige Gemecker... mein Gott dann kauf dir doch für 70 EUR ein Android 7 Zoll Chinatablet oder lass dir eins schenken. ;) Dann kannst du alle Youtube Dienste in 720p anschauen.

Der 3DS hat unzählige Vorteile die dir kein Android, Vita oder sonstiger Wisch bietet, aber Hauptsache auf der Youtube Auflösung rumreiten. Das verstehe ich nicht.

Die Farbbrillanz beim N3DS XL ist übrigens super. :)


Was heißt hier unnötiges Gemecker. Die Auflösung des 3DS IST absolut madig. Die Spiele sind toll ja, aber sie wären ein doppelt so tolles Erlebnis, wenn Nintendo mal die Auflösung hochschrauben und HALBWEGS mit der Zeit gehen würde. 480p würden mir schon reichen...
Ist das wirklich zu viel verlangt?

Ich bekomme von dem Display jedenfalls kopfschmerzen, deswegen werde ich mir nie einen kaufen. Man ist sowas einfach nicht mehr gewohnt. Das muss doch nicht sein!
Versteh nicht, was es da immer zu verteidigen und rechtfertigen gibt. Bei der WiiU ist man schließlich auch nicht beim PAL/NTSC standard geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Kopfschmerzen von der Auflösung bekommst dann ist das ein legitimer Punkt aber einem Gaming Handheld das negativ anzukreiden eine zu niedrige Auflösung für Videodienste zu haben. Naja, das ist ein wenig deplatziert.

Ich persönlich möchte nicht immer die eierlegende Wollmilchsau haben.

Klar haben ein Ipad oder diverse Smartphones super hochauflösende Displays und auch einen tollen Schwarzwert und Farbbrillanz. :)

Wenn ich von meinem 4K TV mich an den 3DS setze dann kriege ich auch kurz einen kleinen Schock, nach 5s habe ich mich daran gewöhnt und es macht einfach nur Freude, der kleine Kasten. Den Tiefeneffekt vom N3DS finde ich übrigens Klasse.
 
Zurück
Oben