Doppelte Files mit (1) in Dropbox-Ordner

Martin.H

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.563
Hi zusammen,

ich habe bei einem Neuaufsatz meines neuen Rechners mittels des Windows Easy Transfer-Tools die Einstellungen und Dateien etc übertragen.
Allerdings hat sich irgendwo bei der Synchronisation des Dropbox-Folders ein Fehler eingeschlichen, so dass nun ca. 60% aller Dateien dort doppelt sind, und mit einem "(1)" versehen sind.

Meine Frage nun: wie kann ich diese Files am schnellsten/einfachsten löschen? Die Windows-Suche gibt mir mit der Eingabe (1) leider gar nichts aus. Gibt es dafür einen guten Dubletten-Finder? Oder eine andere Lösung, auf die ich hier nicht komme?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Windows Suche berücksichtigt die Klammern nicht.

Du kannst dazu bspw. das Programm "Agent Ransack" verwenden!
 
OK, hier ist die Lösung die ich noch gefunden habe:
Windows berücksichtigt in der Tat die Klammern nicht ohne Weiteres, warum auch immer. MIt "(1)" gibt es einem alle Files aus, die eine 1 im Dateinamen haben, geht also auch nicht.

Die Lösung war "*(*)*".
Damit findet es alle Sachen, bei denen genau ein Zeichen in den Klammern steht. Die >3000 Hits habe ich dann nur grob durchgeschaut und dann gesammelt verschoben, falls doch noch etwas dabei war was dann fehlt.
 
Zurück
Oben