AIO Kühlung bis 200 Euro

Ruebennase

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
738
Guten Abend :)

Suche eine AIO Kühlung bis 200 Euro. Leider fehlt mir zurzeit zu diesen Thema die absolute Übersicht. Weil die Auswahl ziemlich groß ausfällt

Zurzeit besitze ich eine Corsair Hydro Series H100i und die möchte ich gerne gegen eine Neue austauschen.

Der Radiator der AIO darf min 240 bis 280 betragen und sollte wenn es geht aus Kupfer bestehen, welche Lüfter verbaut sind Spielt keine Rolle, da ich sie gegen meine eigene Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-4 austauschen werde.

Zurzeit schiele ich auf die RAIJINTEK Triton aber da gefällt mir der Radiator nicht so besonders weil er aus Aluminium besteht.

Ich bezeichne mich nicht als Hardware Noob aber ich bin ehrlich von AIO bzwWasserkühlung habe ich nicht so denn wirklichen Plan davon :(

Grüß Ruebennase
Danke für eure Hilfe Jungs
 
Aus welchem Grund willst du die austauschen? Da gibts keine wirklich bessere AiO. Ausserdem wenn du deine 120er Lüfter behalten willst, fällt 280 ja sowieso flach. Aber selbst 280er sin nur marginal besser
 
Biggunkief schrieb:
Aus welchem Grund willst du die austauschen? Da gibts keine wirklich bessere AiO. Ausserdem wenn du deine 120er Lüfter behalten willst, fällt 280 ja sowieso flach. Aber selbst 280er sin nur marginal besser


geb ich dir recht :-)
 
Möchte einfach was Neues haben :) Klar wenn es eine 280 wird werde bzw muss ich die Lüfter neukaufen !
 
Die erste Frage die sich mir stellt ist folgende
- was zum Geier willst du mit einer AIO in diesem Preisbereich?
 
@Lois: Wenn er die Lüfter ohnehin tauscht ist die noch nichtmal leiser

Wenn du unbedingt was ganz neues haben willst, auch wenns nicht wirklich Sinn macht, dann die neue H110i GT

An deiner Stelle würde ich mir aber das Geld sparen und es in eine richtige WaKü investieren, grade bei SLI sehr empfehlenswert
 
Eigentlich wollte ich mir für die CPU eine echte Wasserkühlung zulegen und vll in Zukunft das auf die Grafikkarten erweitern. Nur wie ich ja schon sagte in Sachen Wasserkühlung bin ich der Absolute Noob :)
 
Da kann man sich einlesen, wie jeder der auf WaKü umgestiegen ist. Jeder hat mal bei 0 angefangen. ;)
 
Ruebennase schrieb:
Eigentlich wollte ich mir für die CPU eine echte Wasserkühlung zulegen und vll in Zukunft das auf die Grafikkarten erweitern. Nur wie ich ja schon sagte in Sachen Wasserkühlung bin ich der Absolute Noob :)

macht nichts, ich fange auch gerade an mit only CPU Wakü, und werde nach und nach fals mal eine Graka kommt diese mit ein binden
Jeder fängt mal klein an...

Aber von AiO zu AiO wechseln (um evtl. sogar nur die Bastellust zu befriedigen? ) halte ich für sinnlos und rausgeschmissenes Geld.
 
Ok grob gesagt was würde mich eine Gute Wasserkühlung für die CPU Kosten die erweiterbar ist ca ??
 
Erstmal nur CPU, mit genug Reserven für den Rest? Wenns was gutes werden soll so ~300€. Bei GPU Upgrade musste pro Karte so ~90€ rechnen und nochmal nen Radiator und Anschlüsse für ~100€
 
Danke. Das ist viel weil ich mir eigentlich das Geld für eine zbs zwei neue Grafikkarten sparen wollten !
 
Die RAIJINTEK Triton habe ich derzeit selber und muss sagen das die Kühlleistung wirklich akzeptabel ist. Meine vorherige Custom Wakü hat auch nicht viel weniger hin bekommen.

Lautstärke etwas über dem anderer Pumpen jedoch noch weit unter der Cooler Master Eisberg. Lüfter habe ich nicht getauscht da diese zumindest für mich leise genug sind. Das mit dem Radiator ist schon ein Kritikpunkt wobei du natürlich auch diesen austauschen kannst sowie gleich am besten noch eine hochwertige Kühlflüssigkeit dazu bestellen :)

Dazu jedoch angemerkt das ich auch wegen meiner Gehäusegröße von dem Vorteil der Pumpe die zugleich auch den Ausgleichbehälter darstellt profitiere. Meine Custom Wakü hatte dagegen mit Ähnlicher Austattung über 700€ verschluckt und das mit nur einem Grafikkartenkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben