AIO Kühlung bis 200 Euro

warum nicht die Triton und dann auf einen guten 240er Radi und Lüfter wechseln?

Bist du bei 70€ Triton plus ~60-80€ für einen guten Radi.
 
Ihr macht mich Gaga grins :)

Nein Spass finde es gut das ihr mir Hilft. Die Triton war auch meine Erstewahl nur der Standart Radiator war mir ein Dorn im Auge. Der Radi darf auch ruhig ein 280 sein.

Was für für ein Rafiator 240/280 würdet ihr mir empfehlen ? Der darf gerne sehr hochwertig sein. Nachteil ist nur bei ein 280 Radiator das ich dann zwei 140 Lüfter brauche :( Leider gibt es keine 140 Loops
 
Ich hatte damals welche von Phobya drinne und kann diese auch soweit empfehlen jedoch nur wenn du die Stopfen für die restlichen Löcher separat kaufen tust denn die beiligenden hatten risse was am ende eine ziemliche Schweinerei gegeben hatte :hammer_alt:
Lüfter kannst du ebenfalls die von Phobya also die G-Silent nehmen. Sind in etwa baugleich mit den Noiseblocker.
 
Was hältst du von der Thermaltake Water 3.0 Ultimate? :D
 
Du solltest dich erst einmal entscheiden, ob du ne AIO-Wasserküllung haben willst, oder eine komplette Wasserkühlung im Eigenbau.

Die AIO´s von Corsair, NZXT, Triton und wie sie alle heißen, sind eigentlich nicht dafür Konzipiert, CPU und GPU zu kühlen.
Genauso wenig sind sie dafür gedacht, sie zu Erweitern oder zu verändern. Soweit erstmal zum Grundsätzlichen

Wie in dem Artikel auf Tomshardware beschrieben, kann man z.b bei der Triton "Upgraden" und beides kühlen.
Allerdings bin ich mir sicher das so Sachen wie Garantie und Gewährleistung dann weg sein dürften.

Wenn du wirklich CPU und GPU(´s) mit Wasser kühlen willst, dann mach es richtig.
Willst du nur deine CPU mit Wasser kühlen, kann ich dir die H110i GT von Corsair empfehlen..
Ich hab die vor ca. 1 Monat bei mir eingebaut und bin super zufrieden. Gute Temperaturen und ne leise AIO-Wasserkühlung für die CPU.

Ob eine AIO-WaKü nun wirklich sinnig ist, kann man bezweifeln, da Lüftkühler genau so gut bei niedrigerem Preis sind.
Aber gute Leistung haben sie auf jeden Fall :)
 
Ich selber habe die Nepton 240m für ca 100Euro und muss sagen es kühlt sehr gut soga rnoch etwas besser als mein Macho HR02 und leise ist es auch.
 
Socke0 schrieb:
Ob eine AIO-WaKü nun wirklich sinnig ist, kann man bezweifeln, da Lüftkühler genau so gut bei niedrigerem Preis sind.
Aber gute Leistung haben sie auf jeden Fall :)

Was für mich ein entscheidender Punkt war, da ich ein Fenster im Gehäuse habe- sie schauen ziemlich gut aus :D
Ich persönlich möchte nicht so nen riesen Luftkühler drin haben.
 
So gehts mir halt auch Tresorgh.
Wie man unschwer in meiner Signatur erkennen kann, hab ich selbst ne H110i GT :D

Gerade die LED-Beleuchtung an der Wakü find ich zum Beispiel ziemlich genial.
Mir ist dabei wichtig, das es dezent ist und nicht zu grell.
 
Mal ehrlich wenn man nicht großartig übertaktet ist es ganz egal ob Triton oder H110i GT es tun alle ihren Job.
Solltest du übertakten rate ich dir jedoch klar zu eine richtigen Wasserkühlung mit einer starken Pumpe wie die Aquastream ansonsten entwickelt sich dein Computer zu einer Nuklearkatastrophe der INES Skala 7.

Nochmal zur Triton was gesagt: Die Schläuche und die Pumpe sind ziemlich fett und brauchen viel Platz daher nur zu empfehlen wenn du wirklich erweitern willst ansonsten ist die Leistung der Pumpe einfach unnötig da tuen es auch die kleineren AIO Kühlungen
 
Wenn du die AIO-Wakü´s aufdrehst, sind sie auch für OC geeignet...
Allerdings muss man dann mit der erhöhten Lautstärke leben.

Wenn ich meinen i7 2700 auf 4,2-4,4Ghz laufen lasse - was ich jetzt mal als "ein wenig OC" definieren würde- habe ich immer noch ne Leise Kühlung. Je nachdem wie hoch man den OC pushen möchte, desto höher muss man seine WaKü drehen.
Aber grundsätzlich lässt sich mit den AiO-Waküs gut übertakten.
 
Das würde ich jetzt nicht so behaupten. In dem vorherigen Rechner mit der Custom Wakü war ein i7 4770K verbaut welcher auf 4,6 getaktet war und die Wassertemperatur lag bei immerhin 46 Grad zudem hatte ich zwei Radiatoren und keine billig Pumpe.

Wenn es kein extremes OC ist geht das aber mit der AIO in Ordnung

Bei meinem jetzigen i7 4790K schafft die Triton bei 4,5 Ghz 46 Grad was eigentlich die selbe Leistung wie die Custom ist jedoch besitzt die Triton auch eine stärkere Pumpe und größere Schläuche.
MrMorgen scheint den Triton wohl auch für den 4790K zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU Läuft auf 4,5 GHz sehe Sigi :) Ingame wird die CPU ca 50-60 Grad Heiß und das bei einer Lüfterdrehzahl bei 1300Um.
Glaube nur das mein Gehäuse kaum noch Platz hat für eine richtige Wasserkühlung habe (Corsair Carbide Air 540 Cube) wenn dann muss ich meine Pumpe und denn Ausgleichsbehälter auf die andere Seite verstauen !

Ich hab mir gerade mal was angesehen was haltet ihr davon ? ich meine ist es ok und ist auch soweit alles bei was ich für die Kühlung der CPU brauche ?

Wakü 1
https://www.caseking.de/shop/catalo...erkuehlung-Set-RayStorm-750-EX280::24334.html

Wakü2
https://www.caseking.de/shop/catalo...erkuehlung-Set-RayStorm-750-EX240::24543.html

Edit
Hier sind noch mehr Waküs Set man sind das viele :)
https://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Interne-Wasserkuehlungen:::27_285.html?page=2

Edit 2
Wenn einer mag kann er mir gerne eine Wasserkühlung mit all drum und dran für die CPU Zusammenstellen plus mit der Option später eine bzw zwei Karten mit zukühlen. bis 300 Euro würde ich da gehen !
Danke für euren ganzen Feedback
Ergänzung ()

Nur aus neugier wenn ich die Triton AIO nehmen würde und ich würde da denn Radiator tauschen wollen auf welche zoll Größe müsste ich da achten ? und wenn ich das Wasser tauschen würde welches würdet ihr mir da empfehlen ? was sich auch färben lässt bzw schon gefärbt ist !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du später auch die GPU(s) kühlen willst, dann schau, dass du von der Fläche Minimum 2x 360er Radis rein bekommst - Pumpe und der Rest sind Geschmackssache.


Alphacool NexXxoS ST30 oder XT45 Full Copper sind ganz gut.
 
Hab im Keller noch ein Zalman Reserator 1 Plus. Das ist ein externer Kühlturm mit einer Pumpe die 300 Liter in der Std schafft Vll kann man daraus was machen ??? Nur weiß ich nicht ob der Turm eine CPU mit maximal zwei Grafikkarten schafft ? da der Turm keine Lüfter besitzt !!!
Ergänzung ()

So hab mich jetzt mal versucht rein zu Lesen und hab natürlich auch ein bisschen von anderen User abgeguckt :)

Möchte erstmal nur die CPU Kühlen später folgt min noch eine Grafikkarte bis maximal zwei Grafikkarten zum Kühlen. Ist denn der Ansatz soweit ok denn ich angefangen habe ? Es fehlen noch die Anschlüsse ! wie viel brauche ich eigentlich ?. Möchte gerne auch ein Farbliches Wasser benutzen zbs Rot. Es gibt da so vieles zum aussuchen das ich nicht weiß was ich davon auswählen soll :). Welche Lüfter würdet ihr mir vor denn Radiator empfehlen ? Und bei der CPU Kühlung bin ich mir auch noch nicht so sicher was ich nehmen soll ! Da ich eine Dursichtige scheibe an meinen Gehäuse haben sollte der Kühler ein gewissen Style mit sich bringen und dabei natürlich Optimal Kühlen !

Reicht der Ausgleichsbehälter ? später für Maximal zwei Grafikkarten und eine CPU ???

300-350 Euro würde ich mir denn ganzen Spaß Kosten lassen !
Für Kritik und Vorschläge bin ich absolut Offen und dafür auch Dankbar !!!

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/46cf746dc3f6b4be8980b6cfcf3c3bbf
Was sagt ihr zu diesen Kühlkörper ?
http://www.aquatuning.de/wasserkueh.../1150-rev.-3-sonderedition-nickel-black-chrom
Oder denn ? gibt es leider nur im Blau oder ?
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-raystorm-cpu-intel-1366/1156/1155/2011?c=250
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, wobei für mit GPU der Radi um 50% zu klein ist - (mit einer machbar, aber unter Last laut und recht warm - mit zwei GPUs kannst du dir den Versuch sparen).

•Radiator-Mountings:
1x max. 360/280/240/140/120 mm (Vorderseite)
1x max. 280/240/140/120 mm (Deckel)


Da das Gehäuse locker 2x 280er aufnehmen kann, würde ich diese auch direkt verbauen - wenn du mehr Platz haben willst, dann zwei von den Alphacool NexXxoS ST30, sind bei geringem Luftdurchsatz sogar etwas besser als die Alphacool NexXxoS XT45. Dieser Regel ist übrigens bei gleichen Radis mit nur unterschiedlicher Dicke immer gültig.

Der Watercool HK ist schon mal eine gute Wahl.
Anschlüsse musst du halt abzählen - jede Komponente braucht 2 Stück und vll. noch gewinkelte in Betracht ziehen.

Geh in Google auf Bildersuche zu deinem Gehäuse - da gibt es genug mit Wakü und es sieht oft sehr gut aus...
Ergänzung ()

Andere Pumpe wie zB. die Alphacool Laing DDC310 wäre auch eine Überlegung wert - ist kleiner und pflegeleichter (meine wurde am 29. April 2006 bestellt und läuft wie am ersten Tag...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase schrieb:
Zurzeit besitze ich eine Corsair Hydro Series H100i und die möchte ich gerne gegen eine Neue austauschen.

Ruebennase schrieb:
Möchte einfach was Neues haben :) Klar wenn es eine 280 wird werde bzw muss ich die Lüfter neukaufen !

Ist das wirklich nur der Grund? Wie zufrieden bist Du denn nun im Rückblick mit der H100i?

Ich hatte die auch bei mir verbaut. Inzwischen habe ich das Teil verkauft: die Lüfter waren angenehm leise und per Software hatte ich die auch auf 'silent' laufen. Allerdings hat zum einen die Pumpe vibriert (war das lauteste am ganzen PC) und zum anderen ist die Corsair-Software einfach noch mit vielen Fehler durchsetzt. So wurde z. B. nach jedem Neustart / Resume die LED-Farbe auf dem Kühler nicht korrekt gesetzt und auch sonst wurden 'plötzlich' Sensoren nicht mehr gefunden.
 
Zurück
Oben