Netzteil-Reviews - Vorschläge Vol. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man vielleicht ein Roundup machen, bei dem mehrere NTs der gleichen Serie verglichen werden (also vielleicht jeweils 2-3 NTs aus 2-3 NT-Serien)? Insbesondere beim Thema Effizienz im Niederlastbereich (sowohl relativ als auch absolut) würde mich mal interessieren, wie diese mit der Nominalleistung skaliert und ob die Lüftersteuerung ähnlich arbeitet.
 
Könnte man mal einen Artikel über (kommende) Tisch-/Notebooknetzteile mit CEC Effizienz Level VI machen?
Unsereins hängt noch bei Level V fest.
 
Sehr cool fände ich ein Review mit den Low Budget Rennern (aber die Indy Regulierten) SuperFlower Hx Golden Green 450 und CoolerMaster G450m im Vergleich mit dem neuen Corsair CX450M.
Dazu hab ich noch kein vernünftiges Review gefunden und es wäre gut zu wissen, ob das als Konkurrent zu CoolerMaster G450m und SuperFlower Hx Golden Green 450 geeignet ist. Denn prinzipiell hört es sich ja nicht sooo schlecht an, ist AFAIR auch Indy reguliert.
 
Ich würde mir wünschen:
Cougar LX (500W)
LC Power GP 4 Series (460 oder 560W)*
Corsair Vengeance Series (500W)

*v.a. hinsichtlich der Unterschiede zum (zuweilen PCB-identischen) Corsair CSM.

Wäre eventuell eine Idee für einen Round-up der "Mittelklasse" mit DC-DC-Wandlung.
 
Hibble schrieb:
In Deutschland gibt es doch die Vengeance-Serie zum gleichen Preis. Ich sehe daher wenig Notwendigkeit für einen Test der neuen CXM.

Das ist falsch. Die Vengeance-Serie hat kein 450W-Modell. Ich interessiere mich zufällig gerade für Indy-Netzteile mit mindestens 450W im 50€-Preisbereich und habe keine Lust zum ausfallfreudigen Cooler Master zu greifen.
Die Erwähnung des neuen Corsair allein wird wohl hinreichen müssen, die Bestätigung über die Indy-Regulation noch ausstehend, dass ich es kaufen werde, auch wenn Tests schön gewesen wäre.
Edit: außerdem kann das Vengeance ja gar nicht so toll sein, wenn ich es nicht bei pcgh.de erwähnt finde, während die anderen dauernd genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFK001 schrieb:
Edit: außerdem kann das Vengeance ja gar nicht so toll sein, wenn ich es nicht bei pcgh.de erwähnt finde, während die anderen dauernd genannt werden.

Corsair ist im PCGH-Forum wenig beliebt. Bei mir persönlich im Übrigen auch nicht besonders, die Vengeance-Serie scheint allerdings absolut i.O. zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben