• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Hat einer schon den Koop getestet und kann mir sagen wie der so ist?
 
Fire'fly schrieb:
Ladezeiten sind aber ein grundlegendes Problem bei den neuen Konsolen, das dauert alles viel zu lange, besonders in Multiplayer Titeln.

Ladezeiten sollen durch einen Patch verbessert werden und nicht bei jedem Spiel sind diese schlecht. Bei The Order 1886 läd man einen Speicherstand in <5 sek. Ob der Multiplayer Teil bei BB dazu beiträgt glaub ich nicht, denn man kann das Spiel auf offline spielen und dort sind die Ladezeiten auch vorhanden.

Sabr schrieb:
Hat einer schon den Koop getestet und kann mir sagen wie der so ist?

Ich hab beim 2. Boss nach langem warten keinen coop Partner gefunden. Wenn du aber selbst jemandem helfen willst, bist du in ca. 1 min in einem Spiel. Es sieht wohl so aus, als ob viel mehr Leute Hilfe suchen, als selbst welche anzubieten.
Sonst ist coop ganz witzig, hab aber auch nur den Boss mitgemacht. Auf der Spielhülle steht 2-5 Spieler. Weiß einer wie man zu 5. zusammen spielen kann ? Stell ich mir chaotisch vor ^^
 
Was ist der Sinn bei L1, sprich mit transfomierte Waffe zu kämpfen?
 
Koop ist recht cool aber nur Dungeons bisher gemacht, in der Story habe ich bei 2-3 Endbossen Randoms gerufen. Ich glaube es gibt einen 10 Stufen max. Unterschied wenn man Koop Story spielen will.
 
Was ist der Unterschied zwischen Offline und Online ?

Kann ein anderer Spieler dann mein Spiel beitreten, wenn ich Onlinespiel ausgewählt habe ?

Ich habe nämlich aus versehen Online angeklickt und gespielt bloß es hat geruckelt beim kämpfen und manchmal beim laufen, kommt das vom Spiel selber oder von der Internetleitung ?

Ist mein Charakter jetzt nur im Onlinespiel verfügbar oder auch im Offlinespiel ?(Dadurch dass ich jetzt Onlinespiel ausgewählt habe?)

Gruß Krego
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Was ist der Sinn bei L1, sprich mit transfomierte Waffe zu kämpfen?

Eine transformierte Waffe zeichnet sich durch komplett neue Eigenschaften aus. Meistens mehr Reichweite, Schaden, andere Angriffsmöglichkeiten usw.. Du hast durch L1 also 2 Waffen in Einer.

@Krego
Online siehst du Nachrichten von anderen Spielern, die dich auf z.b. Gefahren hinweisen. Hinzu kommt, dass du manchmal die Geister der Spieler sehen kannst. Einmal lebendig und einmal tot. Die toten Spieler hinterlassen eine Blutpfütze auf dem Boden. Durch drücken von X sieht man die letzten Sekunden des Spielers bis zu seinem Tod.

In dein Spiel reinkommen kann man nur, wenn du vorher diesen Glocken-Gegenstand benutzt hast, um andere Spieler zu rufen.
Das Spiel läuft nicht immer flüssig, das Ruckeln kann am Spiel selbst gelegen haben. Ich denke der Char ist auch offline verfügbar. Ich spiele immer online, hab das noch nicht probiert.
 
Ja der Char ist offline nutzbar. Online ist richtig du kannst ziemlich früh eine Glocke kaufen oder bekommst diese im Hinters Dream also am Spawn sozusagen. Weiter oben im Haus ist ein kleiner Brunnen, den kann man ab 10 Einsicht aktivieren, bekommt man durch Bossfights oder findet man. Dort kann man die kleine Glocke zum joinen kaufen kostet 10, und die finstere Glocke für PvP. Es gibt Gebiete da laufen Frauen rum die die finstere Glocke läuten, wenn man Pech hat kommt jemand rein und es kommt zum Kampf. Bis jetzt habe ich das nur im Albtraum Level gesehen . In Dungeons ebenfalls deshalb sollte man die Frau sofort killen.

Das rufen von Mitspielern kann bei Bossen sehr nützlich sein. Vor allem bei den Jägern die flink sind.
 
So habe mir als eingefleischter PC Spieler für Bloodborne extra eine PlayStation 4 gekauft.
Ich hoffe das Spiel war die Investition wert ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe natürlich, dass du vor dem kauf wusstest, dass die Entwickler für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt sind, denn ansonsten verkaufst du die Konsole schneller als du sie gekauft hast.
 
Keine Angst bin ein alter Souls Veteran :D
Wenn es mindestens so gut ist wie DS2 oder gar auf einer Höhe mit DS liegt, dann bin ich rundum glücklich.
 
Weiß jemand warum man sich bloodborne zur Zeit im PSN store nicht kaufen kann? Da steht immer: "Dieser Inhalt kann zur Zeit leider nicht gewählt werden".

Wenn ich andere Spiele anwahle funktioniert es.
 
Vielleicht wegen dem 10euro paypal Gutschein? Dadurch erhälts du das Spiel für 50,-€
 
Glaub PSN hatte Ne Störung. Habs nun runterladen können :)

Ich bin aber zu dumm Waffen auszuwählen ^^ hab die beiden Waffen am Anfang entgegen genommen. Aber ausrüsten kann ich sie nicht. Was übersehe ich bitte?:D
 
Options drücken und dann sieht man dort alle Slots. Die für Rüstungen, Waffen, Schnellauswahl. Auf einen Slot gehen und Waffen ausrüsten.
 
@Yibby: Danke...war wohl gestern einfach zu spät am Abend um sich ein neues Spiel zu gönnen. 😁
 
Hallo liebe Community,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir das Spiel zu ordern. Trotzdem ist mir der Koop gerade nicht so ganz klar.
Ist es möglich, dass Spiel ganz normal mit einem Kumpel über Internet von Anfang bis Ende zu zocken oder erlaubt das der Koop nicht?
Habe mir die ganzen Antworten hier zwar durchgelesen, aber verstehe die Zusammenhänge nicht so wirklich. Würdet ihr direkt anfangen online zu spielen oder erstmal offline? :)

Also Info, ich habe weder DS noch DS2 gespielt, mich wird also der Schwierigkeitsgrad zu anfang umhauen ;)
 
Ich habe auch kein Spiel der Souls Reihe gespielt und vom Kampf her halt ich das Spiel noch nicht als für so außergewöhnlich schwierig. Klar man muss ein wenig aufpassen, sich nicht mit zu vielen Gegnern auf einmal anzulegen, den Schlägen größerer Gegner mal ausweichen und bei einem Boss ein paar mal sterben. Aber ist das nicht normal?

Mehr Schwierigkeiten hat mir eher das ungeleitete am Anfang gemacht, bis ich mal gecheckt habe wie die Levelarchitektur Architektur läuft (obendrein habe ich noch den ersten Checkpoint über sehen) oder wie und was man leveln sollte. Manche Item Attribute sind mir immer noch nicht so ganz schlüssig...

Hab mal 20 Minuten nen Lets Play geschaut um die Grundlagen besser zu verstehen und danach nochmal neu angefangen mit besserem Verständnis seitdem gehts. Hammer Spiel.

Zu Coop kann ich nix sagen. Spiele nur offline, da sonst der Boden mit Spielerhinweisen etc. übersäht ist, die man nicht von den normalen Spielhinweisen unterscheiden kann, das hat mich genervt...
 
wie ist das im Game eigtl. Wann speichert das Spiel? nur an diesen Lampen oder permanent? das Spiel kann man ja nicht pausieren.
Und wenn man kurzfristig aufhören muss zu spielen?
 
Zurück
Oben