• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Bildest du dir ein. Aber natürlich werden viele normale Gegner stärker mit der Zeit, da rennen da nicht mehr nur die Typen aus dem Startgebiet rum.
 
Doch es gibt ein paar Stellen im Spiel wo der Schwierigkeitsgrad sprunghaft ansteigt und was sich mit den Waffenupgrades relativiert...
 
Da bin ich doch froh, dass das keine Einbildung ist :D

So ich ich hab' dann Bloddborne geschafft! Bin zwar knapp level 100 gewesen, aber durch ist durch :D
Entweder bin ich mittlerweile doch etwas besser geworden, oder die letzten Bossgegner lassen vom
Schwierigkeitsgrad ziemlich nach.

Auch Gehrman hat beim zweiten Anlauf die Blumen geknutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzen viele hier die Arkanen Fähigkeiten die man so findet!? (Den Stern im Skill Tree) Bzw was haltet ihr davon?
 
Fange in den nächsten Tagen mit dem Spiel an, je nachdem wann es ankommt ^^

Nur kurz für mich Verständnis. Ich habe hier im Thread gelesen, dass man "Online" und "Offline" anfangen kann.

Kann man da immer hin und her switchen oder ist das eine einmalige Entscheidung?
Bin eher der "Offline-Typ" auf der PS4, aber so ab und an Koop zwecks Hilfe oder Spaß in nem Dungeon würde ich dann wen einladen wollen oder umgekehrt.
Geht das, wenn ich Offline wähle, dass ich ab und an Koop einschalte oder muss ich da von Anfang an Online auswählen?

Ich lese auch viel hier von "Level".
Levelt ihr alle brav und geht dann die Story weiter, oder reicht es durch die Story zu gehen und dabei zu leveln?
 
@Amko: du kannst immer switchen. zum Start des Spiels kannst du immer zwischen online oder offline wählen. online lohnt sich halt, wenn man mal koop zocken will. ich spiel aber eigtl. nur offline.

zum Leveln: pro erlegten gegner bekommt man "Blutechos". man braucht pro Level immer eine gewisse Anzahl an Blutechos. man muss leveln natürlich und da das Spiel schon einen ordentlichen schwierigkeitsgrad hat, muss man auch immer aufpassen seine gesammelten Blutechos nicht zu verlieren...wenn man stirbt verliert man diese...und bekommt sie nur, wenn man sich diese zurückholt von der Stelle wo man gestorben ist. stirbt man auf dem Weg dorthin sind sie ganz weg und man kann auch nicht mehr Leveln...mit Blutechos kann man aber auch Gegenstände kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amko
Generell würde ich immer "online" spielen.
Ob du jemanden zur Hilfe rufst oder selber helfen möchtest, ist ja immer noch dir überlassen.
Du siehst aber hin und wieder Hinweise von anderen Spielern bzw. kannst selber welche setzen.
Da fühlt man sich einfach nicht mehr ganz allein im düsteren Yharnam.
Wenn du auf online gehst, dann wirst du auch keinem anderen menschlichen Spieler über den Weg laufen.
Du siehst nur ab und zu Schemen von Anderen, dann weiß du, dass jemand anderes genau an der selben Stelle ist.
Wenn du aktiv mit jemanden spielen möchtest, musst du sie wie gesagt erst rufen.
 
Mir gingen die ganzen Schemen und Hinweise schwer auf die Nerven deswegen habe ich nur offline gespielt. Du kannst aber jederzeit wechseln.
 
Ja man spoilert sich teilweise vieles so. Da man auf Verstecke oder schwere Gegner hingewiesen wird, aber gerade für Neulinge finde ich das sehr praktisch.
 
finde diese Schemen und Hinweise auch nervig. ich will ja alles selber erkunden und meine Erfahrung machen. ich war ja auch ein Anfänger und bin so gut durchgekommen bis jetzt. das macht viel am Reiz aus bei diesem Spiel eben nicht gelenkt oder gewarnt zu werden. ich würde offline spielen und nur wenn man wirklich das Gefühl hat nicht weiterzukommen auf online wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Blutechos.
In Guides steht, dass man sie für neue Ausrüstung oder auch z.B. zum Reparieren der eigenen Waffe benötigt.
Es steht nichts von Charakter aufleveln dadurch?

@getaxact meinte ja, man braucht eine gewissen Anzahl zum Leveln.

Sprich ich farme Blutechos, sammle diese quasi und erst bei der Laterne, wo dann alles gespeichert wird, behalte ich diese und kann z.B. von Level 50 auf 51 gehen? Klingt nice :D
 
Blutechos bezeichnen Hauptwährung im Spiel. Wenn dein Char stirbt sind eine Echos entweder an der Leiche oder ein Gegner sammelt diese auf. Solltest du aber erneut sterben, bevor du deine alten Echos hast, sind diese verloren.
Mit jedem Stufenanstieg wird der nächste Level etwas teurer.

Hoffe ich hab jetzt keinen Blödsinn erzählt^^

@All
Naja die Hinweise sind schon immer ein fester Bestandteil von DarkSouls gewesen und eigentlich eine nette Idee.

Was mich am meisten stört: Hilft man einem anderen Spieler, darf man mit ~50% weniger HP an den Start gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hinweise sind das beste was es gibt. Das Spiel ist schon schwer genung, deshalb sind so kleine Hinweise sehr hilfreich.
 
also durch die Laternen kommst du immer zu deiner "Basis" zurück. dort kannst du mit Blutechos Gegenstände kaufen, verkaufen, Waffen reparieren und eben auch Level aufsteigen. ist also eine Universelle Währung im Spiel. umso ärgerlicher ist es sie zu verlieren...das kann manchmal sehr frustrierend sein! also aufpassen;) aber glaub mir: am Anfang wirst du unzählige male sterben...später wenn man geübter ist auch noch oft genug, aber es hält sich dann in Grenzen^^
 
Ja war eigentlich immer ein vorsichtiger Rollenspieler in den ersten 60 Minuten, danach ein "Rusher" xD
Muss ich mal sehen, wie ich hier klar komme. Kenne von den Konsolen her "nur" Darksiders, diverse Action-Hack n Slays und sonstige 3rd Person Spiele..Am PC fast alle MMO's und einige RPG's gezockt. Denke ein bisschen mehr Erfahrung kann ich da mit einbringen als ein armer komplett ahnungsloser Rollenspieler, der dann gleich mal fragt: Hä Fähigkeiten? Will nur kämpfen. Denn ja, diese gibt es auch, siehe Amzn-Rezensionen xD
 
Man sollte sich wegen der Blutechoes bitte nicht verrückt machen. Ein wenig mehr Ausdauer ist zeitnah nicht schlecht, Schaden und HP benötigt man am Anfang nahezu nicht. Natürlich nice to have, aber man sollte nicht frustriert sein. Wichtig ist, die Waffe schnell zu level und verfügbare Gems sofort zu nutzen.

Man kann das Spiel wunderbar ohne zu leveln komplett durchspielen, irgendwann wird es nur nervig, weil man ein bissle zu wenig Schaden macht und die Kämpfe in die Länge zieht.

Immer guter Tipp für Anfänger: Einfach auf das Spiel einlassen. Wer sich mehr damit beschäftigt, wie böse From Software doch ist, macht schon den ersten Fehler. Der erste Gedanke nach dem Tod muss sein: "Mein Fehler. Was muss ich bitte tun um von ABC nicht getroffen zu werden?".

Wer so denkt, wird in kürzester Zeit die Mechanik erlernen und Spaß mit dem Spiel haben.
 
Gibt es irgendwie so geheime starke Waffen, die schwer zu kriegen sind?
 
Nein gibt es nicht. Jede Waffe hat ein andere Moveset, Du musst das spielen was Dir liegt. Ludwigs Holy Blade ist beliebt oder Chikage. Ich spiel immer noch mit der Startaxt.
 
Zurück
Oben