• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Die weiterführenden Kelche, verstehe ich, die sind dafür da um nach ein abgeschlossenen Dungeon, ein härteren zu öffnen. Aber wozu sind die anderen Kelche da? Wie LoranKelch, Izi Kelch etc?
 
Richtig, es gibt verschiedene Tiefen und dann noch Wurzelkelche, welche Variationen der jeweiligen Dungeonart erstellen. Pthumeru, Loran, Isz sind unterschiedliche Dungeons.
Sinn der Sache ist weiterer Spiel-Content, wie z.B. das finden weiterer Waffenversionen, Items oder im Hauptspiel verpasster Waffen und Items.

Wenn du mit dem Spiel durch bist, wirst du erst ab Tiefe 4 würdige Gegner finden. Die vorherigen Dungeonbosse machst du praktisch im Schlaf.
Ich persönlich habe die Beast Claw im normalen Spiel verpasst und werd sie mir heute im Loran-Dungeon schnappen, um die Waffentrophäe zu erhalten.
 
Verstehe!
Jeder Kelch ist ein unterschiedlicher Dungeon und jeder Kelch hat bis zu 5 Tiefen? Und die Mats finde ich auch in den Dungeon selbst, so das ich nicht extra die Story durchspielen muss.

Und die Grabsteine, dienen nur als Slot, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Jeder Dungeon hat mehrere Layer und du findest dann den Kelch für das nächste Dungeon. Also z.B. ausgehend vom Pthumeru-Dungeon findest du in Folge den Central-Pthumeru-Kelch, den Lower-Pthumeru-Kelch etc. und evenutell noch die Wurzel/Root-Versionen. Mit diesen folgenden Kelchen kann die Tiefe steigen. Allerdings hat z.B. der Isz-Kelch schon Tiefe 5, was das Maximum darstellt. In der Regel findest du die Materialien. Die Startkelche hast du im Storymodus bekommen. Das Ganze ist komplex und den totalen durchblick hab ich auch noch nicht. Ich glaube den untersten Stein kann man nur über Veschmelzung der letzten Dungeons bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Genau das sind Slots für die Rituale. Ergo wirst du fertiggestellte Dungeons wieder schließen müssen, um neue erstellen zu können.
 
Hab die Beast Clae gerade geholt. Eigentlich find ich die Dungeons ganz cool, bloß ich komme mal wieder an Rom nicht vorbei. Durch den engen Raum ist die schwerer als im Hauptspiel, aber man muss sie schaffen, um den geheimen Dungeon-Endboss kommen zu können.
 
Ich finde denn Entwerten-Kelche ne richtige Hausnummer da häng ich jetzt bestimmt schon 2 Wochen feste.
 
Das ist der mit halbem Leben oder? Da muss ich auch noch dran.

Btw. Du hast ja ordentlich losgelegt bei dem Spiel. Hab im PSN gesehen, dass du es erst vor kurzer Zeit angefangen hast und zack hast mehr Trophäen als ich. :D
 
Genau da hat man nur halbe Energie. ;) Es kann sein das mir das spiel Prinzip etwas lag habe Deamons Souls und Dark Souls ausgiebig gezockt.
 
Das kann ein grosser Vorteil sein, bei mir war es anders herum, wobei ich sagen muss DS2 und BB ist mit Witcher wohl so das beste was man gegenwärtig kriegen kann, man muss es eben nur mögen.
 
Für mich ist es quasi das erste Rollenspiel überhaupt. Habe DS2 neulich kurz angezockt, aber erstmal will ich bei BB noch die Dungeons oder gar Trophäen fertig machen. Auf jeden Fall muss ich mir für DS2 die aggressive Spielweise abgewöhnen, wollte da beim antesten erstmal HP zurückgewinnen.:D

Ich glaube The Witcher ist mir zu langatmig. Vielleicht muss ich mir dann doch nochmal ne PS3 klären um Demon Souls und DS1 spielen zu können.

Habt ihr euch mal an Speedruns versucht? Das ist ja echt krass, wie manche durchs Spiel rushen. Ich versuche im NG+ lediglich das ein oder andere Item zu rushen.
 
Mal ein Kurzes Fazit :D bin fertig mit dem game und es war sehr gut kann ich nur jeden empfehlen. :daumen:


Vor allem das Glücksgefühl wenn man einen Boss schafft wo man vorher tage lang gesessen hat is unbeschreiblich.
 
Change Log für Patch 1.04 ist raus:

- Password matching can now be done regardless of level.
- Password matching can now be done even if registered to a different oath.
- Quicksilver bullets and blood vials can now be stored up to 600 (the previous limit was 99) in the storage in Hunter’s Dream.
Weapons and hunter tools have been tweaked, it will be mostly buffs.
- A bug of the Rifle Spear has been fixed.
- A bug with Blood Gem Imprints has been fixed.
- Boss rewards in the Chalice Dungeons will be improved, they will now drop blood gems randomly.
-Chalice dungeons will now include Blood Stone Shards at Depth 1, Twin Blood Stone Shards at Depth 2, Twin Blood Stone Shards and Blood Stone Chunks at Depth 3, Blood Stone Chunks at Depth 4 and Blood Stone Chunks and Blood Rocks at Depth 5.
- Other bugs have been fixed.
Quelle: http://www.dualshockers.com/2015/05/23/ps4-exclusive-bloodbornes-patch-1-04-detailed-dlc-details-coming-after-e3/

Der Patch soll morgen Online gehen.
 
Nice, das mit den Blood Stone Chunks und Blood Rocks in Dungeons gefällt mir sehr. Auch gut, dass man mehr Vials und Bullets storen kann. Nicht unbedingt weil man soviele braucht, sondern weil es nervt, wenn man ein Item nicht aufnehmen kann.
 
Nice 600 Kugeln und Phiolen stacken. Für schlechte Zeiten bestimmt sinnvoll :D
Bin auf die Tweaks gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup damit dürften in der regel die lästigen Meldungen bei voller Bank der Vergangenheit angehören.
 
Chunks kann ich nicht mehr sagen, Rocks habe ich keinen einzigen gefunden, habe allerdings auch nur die normalen Dungeons einmal durchgespielt und nicht die Wurzel Dungeons gefarmt. Man kann glaub ich mit irgendwelchen Codes die Dungeons andere Spieler spielen und sich gezielt Codes von Dungeons suchen, die diese Rocks oder so beinhalten. Das habe ich aber auch nie ausprobiert oder mich damit beschäftigt wie das funktioniert.
 
hab mal ne Frage: ich und mein Cousin wollten zusammen Bloddborne zocken. Sprich: ich soll ihm helfen. er ist grad Level 40 oder so. ich viel höher (Level 141) und im NG+. kann er und ich zusammen im Coop zocken oder geht das nicht, weil ich ein viel höheres Level habe als er und naürlich im NG+ bin? und wenn es doch geht: nur bei Bosskämpfen oder kann man sich auch zusammen durch die Welt "schnetzeln"?
 
Laut dem neuen Patch sollte das möglich sein sofern das selbe PW genutzt wird.
 
Zurück
Oben