• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

getexact schrieb:
Ich komm schon am ersten Boss nicht vorbei. Schrecklich sowas.

Hat bei uns auch ein bisschen gedauert. Ging nach ein paar versuchen aber ganz gut
 
Mikolasch hat mich zur Verzweiflung gebracht, der hat mich mit seinem Arkan Sternfeuer immer mit einem Hit weggemacht trotz Anti Arkan Rune und Anti Arkan Set, die meisten Koop Genossen haben nicht einmal Phase 1 überlebt die wirklich mehr als einfach ist.

Hab mich dann aufgelevelt, immer ne Runde Verbotener Wald um die Mühle herum gibt 150000 Echos. Die ersten Bosse in NG++ sind dann wieder Fallobst. Anscheinend gibts nen Trick Mikolasch mit Pistole zu erledigen bevor er im abgeschlossenen Raum ist.
 
habs über Share Play abwechselnd mit nem Freund versucht und nach bestimmt 20 Versuchen dann auch geschafft^^ die erste Phase war noch recht einfach...danach fand ichs schwierig, aber ich hab mir diese Bestientabletten reingehauen, damit hat mein Schaden den ich mache immer weiter zugenommen, je öfter ich getroffen habe. das hat echt ordentlich was ausgemacht. der Helfer hat bei mir meist nur die 1. Phase überstanden.
 
Schaden war nicht das Prob. Was er da ausgeteilt hat war abnormal, tlw. bin ich runtergesprungen, er macht seine AOE, tot.
 
So hab ich das in 7 oder 8 NG+ auch gemacht, vielleicht mag er keine Arcan Builds und hat deswegen so rausgehauen :)

Er war immer einer der einfachsten Gegner im Spiel.

PS: Das Gameplay von DS3 sieht auch sehr gut aus, kann es kaum abwarten, muss ich mich mit RE Zero Bloodborne und DS2 noch vergnügen, mit den ganzen Mainstream Games momentan kann ich mich iwie nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich im dlc das Mondlichtschwert gefunden finde es richtig geil und hab nicht genug blutedelstein Brocken um es aufzuwerten :D
Im Hauptgame bin ich auch noch nicht weit genug um sie zu farmen (ng+)..
Ich will jetzt mit dem Schwert durch den dlc jagen!! Argh..

Hoffentlich gibt es im dlc genug Brocken sonst darf ich bis Ende Hauptgame erst spielen bis ich es auf +10 habe.. Und Platin Trophäe wollte ich auch noch holen.So viel zu tun..

Verdammt ich liebe dieses Spiel.
 
Du weisst ja was du tun musstest um das Schwert zu kriegen, ich habs auch erst nicht gerafft. Ich hab immer Ludwigs Klinge und Moonlight Sword dabei, vor allem Ludwig nutzt sich verdammt schnell ab. Im normalen Spiel gibt es glaube ich nur 2 Blutbrocken um auf 10 zu maxen, in der Albtraumfront nach dem Mikolasch Boss und im DLC Gebiet in den Höhlen kurz vor einem Endboss, dort wo diese Schnecken Monster auf dem Boden rumkriechen. Alternativ kannst auch die höheren Dungeons abgrasen, musst du sowieso für die Gold Trophy .....
 
Mir geht es um die blutedelstein Brocken nicht den blutbrocken ^^.
Für ein blutbrocken habe ich noch genug Einsicht um mir den kaufen zu können.
 
Bild.jpg


Hier mal mein Build, bin gerade Max. Runen und Spezial Waffen am Farmen, bei Fextralife gibts die passenden Glyphen dazu.

Zum Beispiel:

http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Pthumeru+Ihyll+Root+Chalice

Die sind ganz cool weil viel im ersten Layer an der ersten Tür ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, The Old Hunters ist ja wirklich unfassbar schwierig. Kann jemand sagen wie das Schwierigkeitsscaling so ist? Bin im New Game++ und habe alle Stats bis auf Arcane am Hard Cap, Arcane brauche ich auch nicht... Aber es ist wirklich sau schwierig. Wie ist das im normalen, ersten Durchgang?

In Bloodborne selbst habe ich die Platin Trophy, und fand es anspruchsvoll, aber nicht zu krass schwierig. Klar es hatte auch seine frustigen Momente im ersten Durchgang und ein paar Stellen, wo ich dachte wie soll man das schaffen. Aber diese Gefühlslage ist im DLC irgendwie Dauerzustand. :(

Bin im ersten Gebiet unzählige Male gestorben, stehe aber jetzt vorm Boss. Der Gatling Typ in der Höhle und der andere, der kurz vorm Boss die Waffe bewacht habe ich mich gar nicht in den offenen Kampf gewagt, sondern schön die Umgebung genutzt und immer das Hindernis zwischen uns gelassen. Ganz am Anfang, wenn man die Treppe ganz rauf geht der Dicke und vor allem wenn davon 2 direkt vorm Endboss kommen, sind für mich im offenen Kampf auch nicht machbar... Da warte ich bis die mich nicht mehr sehen und schleich mich von hinten an. :stock:

Anfangs spielte ich noch mit der Säge, weil ich davon das Moveset noch am besten drauf hatte nach der Pause. Aber damit waren auch die meisten normalen Mobs eine Qual. Jetzt bin ich wieder bei Ludwigs, das hat wenigstens Wums, so dass die meisten Mobs kurz gestunt sind, das macht es wieder einfacher. Und von hinten anschleichen und einen aufgeladenen Schlag machen mit dem Teil haut auch einiges raus.
 
Drexel schrieb:
Meine Fresse, The Old Hunters ist ja wirklich unfassbar schwierig. Kann jemand sagen wie das Schwierigkeitsscaling so ist? Bin im New Game++ und habe alle Stats bis auf Arcane am Hard Cap, Arcane brauche ich auch nicht... Aber es ist wirklich sau schwierig. Wie ist das im normalen, ersten Durchgang?

Es ist schon einfacher im NG. Ich habe im NG+4 angefangen und die HP der Gegner und der Damage waren schon moderat. Es wird dir in erster Linie aber nur schwer vorkommen, da du ja normalerweise im NG+ alle Bosse schon kennst und nur mit dem höheren Scaling klar kommen musst, was oft einfach ist.

Jetzt musst du Boss lernen & mit höherer HP/Damage leben, daher wirkt es schwerer. Die trash mobs finde ich deutlich schwerer als im normalen Game, dadurch hat es auch nochmal so ein Feeling.

Beim zweiten Durchgang im DLC ist mir auch noch aufgefallen, dass es etwas schwerer als das Hauptspiel ist, aber nicht mehr so wie es am Anfang "wirkte".

Freu dich schonmal auf den Nightmare Boss im DLC, im ersten Kill bei einem NG+ wirklich ziemlich krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' mich am Wochenende mal wieder mit Bloodborne auseinandergesetzt. Anfangs hab' ich nur bis zum 3. Boss gespielt und es danach aus den Augen verloren. Das war ein Fehler!
Die Story war mir am Anfang völlig fremd, aber jetzt, da ich sie kenne und verstanden habe muss ich sagen: ich liebe dieses Spiel umso mehr. Die Story ist wirklich genial! Und vor allem dieser H.P. Lovecraft touch. Plötzlich macht alles einen Sinn! Die Komplexität des Spiels ist einem anfangs gar nicht so bewusst ...
 
Dann erzähl mal wie du die Story so verstehst...ich hab sie bis heute nicht verstanden^^ :p
 
Naja ich finde das die Souls und Halo Reihe beide eine sehr tiefe und auch spannende Lore haben allerdings haben beide Entwickler Probleme ihre Geschichten zu erzählen. Wenn man sich eine 100 Seiten dicke Webseite durchlesen muss um die Lore zu verstehen hat der Entwickler etwas falsch gemacht. Das gleiche bei Halo das du dir das alles anlesen musst.

Ich habe gestern nach über 1 Jahr bloodborn wieder angefasst und was soll ich sagen, es flutsch ich komme jetzt mit dem Kampfsystem super klar war es vor ein Jahr noch unbegreiflich für mich und hat mehr Frust verursacht als Freude generiert Schnitzel ich mich jetzt ganz gekonnt durch die Welt. Vielleicht wird es doch noch was mit mir und den Souls spielen ^^
 
getexact schrieb:
Dann erzähl mal wie du die Story so verstehst...ich hab sie bis heute nicht verstanden^^ :p

Ich glaube, ich könnte es nicht so gut wiedergeben :D
Such mal auf Youtube nach Bloodborne -> Story explained. Ist ein 31 Minuten Video indem das ganze gut erläutert wird. Hat aber auch viele Spoiler drinnen. Ist halt alles relevant für die Story.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Naja ich finde das die Souls und Halo Reihe beide eine sehr tiefe und auch spannende Lore haben allerdings haben beide Entwickler Probleme ihre Geschichten zu erzählen. Wenn man sich eine 100 Seiten dicke Webseite durchlesen muss um die Lore zu verstehen hat der Entwickler etwas falsch gemacht. Das gleiche bei Halo das du dir das alles anlesen musst.

Ich habe gestern nach über 1 Jahr bloodborn wieder angefasst und was soll ich sagen, es flutsch ich komme jetzt mit dem Kampfsystem super klar war es vor ein Jahr noch unbegreiflich für mich und hat mehr Frust verursacht als Freude generiert Schnitzel ich mich jetzt ganz gekonnt durch die Welt. Vielleicht wird es doch noch was mit mir und den Souls spielen ^^

Ist ja nicht so, dass man ohne die Lektüre nichts verstehen würde. Es wird einem nur nicht so unter die Nase gerieben. Ich finde es passt so wie es ist einfach insgesamt zu der unheimlichen Atmosphäre. Das ganze Spiel hat einfach was mysteriöses...
 
Ich hatte nur das orignal Spiel und kam bis zum dritten Boss glaube ich.. oder war's der Vierte?
Wie auch immer.. für mich war es einfach zu schwer um nach nem Arbeitstag nochmal entspannt ne Runde zu daddeln.
Die Atmosphäre war aber sowas von genial.. schade drum :(
 
Zurück
Oben