• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

@lurid

Versuch dich nochmal dran. Ich habe genau so gedacht und das Spiel genau 1 Jahr weg gelegt. Und nun geht es alles viel leichter von der Hand. Ich ertappe mich immer mal das ich denke "Also irgendwie waren die mal schwerer"

Und bei den Bossen wo ich immer noch kein Land sehe, Leute ich die Glocke und mache die mit einem anderen Spieler so umgehe ich die größten Frustmomente und das Spiel macht mir Spaß :)
 
Für mich das beste PS4 Spiel bisher. Habe es genossen und ich glaube das kann man immer mal wieder rauskramen und wieder zocken. ich werd mir die Story mal auf Youtube deuten lassen. kam noch nicht dazu. ich weiß zwar, was so alles passiert ist aber ich kann daraus keine logische Welt zusammenbauen. Dadurch ist es für mich aber nur noch genialer.
 
Ich fand den Einstieg in alle From Spiele relativ hart. Hat man aber einmal einen gewissen Punkt erreicht, geht es einfacher von der Hand. Vorausgesetzt man hat die Skillpunkte richtig verteilt...

getexact schrieb:
Für mich das beste PS4 Spiel bisher. Habe es genossen und ich glaube das kann man immer mal wieder rauskramen und wieder zocken.

Ich bin im dritten Durchgang, finde es immer noch OK, aber die Wucht des ersten Durchgangs wird einfach nicht mehr erreicht, weil man alles schon in- und auswendig kennt. Mit das schwierigste für mich war die vollkommene Orientierungslosigkeit im ersten Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Für mich das beste PS4 Spiel bisher. Habe es genossen und ich glaube das kann man immer mal wieder rauskramen und wieder zocken. ich werd mir die Story mal auf Youtube deuten lassen. kam noch nicht dazu. ich weiß zwar, was so alles passiert ist aber ich kann daraus keine logische Welt zusammenbauen. Dadurch ist es für mich aber nur noch genialer.

Ich hatte mich im Vorfeld kaum über das Spiel informiert. Es hat mir nur durch Trailer zugesagt, da ich das Setting sehr ansprechend fand.
Ich stand dann halt da und dachte mir "Ist ja hübsch hier, aber was zur Hölle macht ich hier und vor allem warum?!".
Man muss wirklich sehr aufmerksam durch die Spielwelt gehen und quasi jede Itembeschreibung (diese sind wirklich interessant und hilfreich) lesen um sich ein Bild machen zu können, was eigentlich los ist.

Nachdem man allerdings die Story erkannt hat, fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Es macht plötzlich alles "Sinn", was es aber nicht weniger uninteressant macht. Im Gegenteil!

Das Spiel hat so viele ineinander verschaltete Ereignisse und ein hohes Maß an Kausalität. Glaube ohne die Guide wäre ich an der Hälfte einfach vorbei gelaufen und hätte am Ende weniger Möglichkeiten. Wobei das im ersten Durchlauf auch nicht schlimm gewesen wäre.
 
War mein Kaufgrund für die PS 4 vor ein paar Wochen und seitdem lege ich den Controller nur noch zur Seite wenn ich muss. Ich mag die Souls-Spiele aber generell und wusste von daher schon ungefähr was mich erwartet. Ich finde vor allem das Kampfsystem so viel besser und dynamischer als in Dark Souls. Bin gespannt wie in Teil 3 das beste aus beiden Welten aufeinander trifft. Dark Souls war großartig, Dark Souls 2 fand ich nie so richtig gut und Bloodborne saugt einen einfach wieder genau so ein wie DS damals.

Allerdings haben die Souls-Spiele auch einen Nachteil: danach kommt einem jedes andere Nahkampfsystem in einem Spiel nur noch billig vor.
 
Hiho, ich hab mal ne Frage zu dem Addon, dieses spielt ja in der Vergangenheit.
Warum ist diese aber so runtergerockt?
Speziell der alte Kathedralenbezirk sieht ja ziemlich demoliert aus.
Für mich erscheint das nicht logisch, da er ja in der "Gegenwart" (Bloodborne) intakt ausschaut und ich mir nicht vorstellen kann, dass er wieder aufgebaut wurde.
Gerade weil in der "Gegenwart" mit der noch weiter fortgeschrittenen Plage ja nun mal überhaupt keine Manpower für den Aufbau vorhanden ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich müsste es ja in der Zukunft wenn du dir ansiehst wie sich die Welt verändert hat und welche Wesen plötzlich besiegt/ tot sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö es ist die Vergangenheit, kannst du auch nachlesen.
Man geht ja dem Ursprung des Ganzen da auf den Grund, dieses Wesen (die großen Alten) z.B. welches angespült wurde und die Quelle allen Übels mit sich brachte.
 
Du hast schon recht das Addon behandelt vergangene Ereignisse. Vergiss allerdings nicht, dass du dich im Spiel zum Teil in Träumen bzw. im Falle des Addons Alpträumen bewegst. Du reist nicht mit einer Zeitmaschine durch die Zeit. Eine Amygdala (im menschlichen Hirn, ein Teil des limbischen Systems, dass an der Entstehung von Angst und der Bewertung von Emotionen beteiligt ist) versetzt dich in einen Alptraum dieser vergangen Ereignisse. Alpträume können sehr surreal sein und spiegeln nicht 1 zu 1 die Realität wieder. Außerdem wäre es durchaus möglich das Teile des Traums beeinflusst werden.

Wie immer bei FromSoftware , geht es viel um eigene Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Addon spielt in verschiedenen Zeiten. Wenn man durch den Uhrturm in das Fischerdorf kommt, kann etwas nicht stimmen. Alleine von Höhenunterschied.

Im Prinzip geht es im DLC darum, was der Fischer am Anfang des Dorfes sagt: Alle Jäger sind verflucht auf ewig im Albtraum leben. Wer und warum diese Verflucht hat, weiß ich nicht mehr. Vermutlich aus Rache für den Überfall auf die Stadt.
Sicher ist, dass Fishing Hamlet fast eine 1:1 Interpretation von H.P. Lovecraft Innsmouth ist. Selbst die versunkene Stadt gibt es!

Die Story dieses Spiels zu interpretieren ist wirklich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt, ob von Bloodborne dann noch weitere Teile kommen. Ich würde es mir wünschen! Jetzt kommt erstmal mit Dark Souls 3 mein erstes Souls. ich freu mich sooo.
 
Fellor schrieb:
Im Prinzip geht es im DLC darum, was der Fischer am Anfang des Dorfes sagt: Alle Jäger sind verflucht auf ewig im Albtraum leben. Wer und warum diese Verflucht hat, weiß ich nicht mehr. Vermutlich aus Rache für den Überfall auf die Stadt.
Sicher ist, dass Fishing Hamlet fast eine 1:1 Interpretation von H.P. Lovecraft Innsmouth ist. Selbst die versunkene Stadt gibt es!

Die Story dieses Spiels zu interpretieren ist wirklich genial.

Was mich auch etwas wundert das im speziellen den Jägern die Hauptschuld gegeben wird.
Schuldig ist die Universität , sind die Studenten welche mit dem Wesen rumexperimentierten in ihrem Größenwahn und dadurch ja erst die Grundlage schufen für das kommende Unglück.
 
Naja die Mutationen stammen, soweit ich weiß, aus dem korrumpierten Blut der Alten, welches die Kirche nutze um Blutheilung zu praktizieren, unwissend, dass es die Leute in Bestien verwandelt.
Die Jäger sollten die Bestien aufhalten und dezimieren, sodass das Ganze nicht an die Öffentlichkeit gerät.

Denkbar wäre, dass die Jäger schon in Fishing Hamlet eingefallen sind, bevor bekannt wurde, dass das Blut die Leute verwandelt. Vielleicht hat es auch gar nichts mit dem Blut zu tun, immerhin ging es um den Alten Gott Kos, welcher von den Jägern dort zu Strecke gebracht wurde.
 
Gott ich hasse den waisenknabe von kos. Ich kann garnicht ausdrücken wie sehr. Und dann immer dieses nervige gekreische...
Ich würde ihn gerne mit dem Auto überfahren.

Bin beim eine millionsten Versuch. Muss schon meine ganzen kaltblut Reserven aufbrauchen um überhaupt noch Blutphiolen zu haben -. -
 
Die Soundkulisse ist wirklich hart, habe dort auch etwas runtergeregelt :D
 
Der is wirklich fies. Hol dir zur Not Hilfe im Co-Op.

Hänge gerade an DS3. Dagegen wirkt Bloodborne schon etwas einfacher, wobei es immer trotzdem besser gefällt. Alleine vom Setting und der Story her.
 
Bei dem hab ich auch immer Hilfe geholt, im Vergleich zu Gehrmann ist der schon ein anderes Kaliber, am geilsten finde ich aber den Jägerkampf gegen die Lady (Name fällt mir gerade nicht ein)
 
Maria ja, ich hab sie auf NG 10+ oder so, gefällt mir, selbst Koop Partner tuen sich tlw. schwer.
 
Zurück
Oben