News Apple sichert sich Patent für Virtual-Reality-Brille

scheischmanfred schrieb:
Das iPhone ist technisch der Konkurrenz hinterher? Hast voll den Durchblick :)

Hat das iPhone 6 den aktuellen LTE Standard? Hat es den neuesten Bluetooth Standard? Wie hoch ist nochmal die Displayauflösung des iPhone 6 (plus)? Und mit 8 Megapixeln erzielt es ähnliche Ergebnisse?

Du hast wohl recht! Das iPhone unterstützt alle aktuellen technischen Standards :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe das Gefühl, dass bei Apple jeder halbwegs brauchbarer Hirnfurz zum patent angemeldet wird, der vermutlich niemals auf den Markt schaffen wird (siehe homebotten als Joystick). Zumal frag ich mich wieso hat das Patentamt Apple das patent zugesprochen obwohl es die Konkurrenz schon vor ner weile präsentiert hat und man sich solche Teile kaufen bzw. Selbst basteln kann!
Da geht meiner Meinung nach wieder mal darum das man durch evtl folgenden klagen den ein oder anderen Dollar der Konkurrenz abzujagen.
 
spinthemaster schrieb:
Hat das iPhone 6 den aktuellen LTE Standard? Hat es den neuesten Bluetooth Standard? Wie hoch ist nochmal die Displayauflösung des iPhone 6 (plus)? Und mit 8 Megapixeln erzielt es ähnliche Ergebnisse?

LTE? So lange die benötigten Frequenzbereiche vorhanden sind, reichts doch? Muss da unbedingt jetzt Cat4 LTE sein oder höher? Bluetooth? Naja, vielleicht...
Displayauflösung? Reicht doch, was willst du... Erkennen würde man den Unterschied auch nur wenn man die Displays beieinander hält.
8 Megapixel? Reicht doch, was willst du... 8MPx reichen für detailreiche Fotos, gerade bei diesen Winzsensoren total aus. Also ich würd bei der gleichen Sensorgrösse keine 13MPx oder mehr haben wollen. D: Das kann zwar bei gutem Tageslicht noch ein Stück mehr Details bringen aber wenn es dämmert, dann haben diese Sensoren keine Chance mehr... Also die 8MPx ist eigentlich schon ein Sweetspot. 4MPx wie bei HTC war ziemlich dämlich, 0 Details bei gutem Licht... Und 13MPx gibt schneller den Geist auf wenn das Licht nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Ich persönlich habe das Gefühl, dass bei Apple jeder halbwegs brauchbarer Hirnfurz zum patent angemeldet wird, der vermutlich niemals auf den Markt schaffen wird....
Da geht meiner Meinung nach wieder mal darum das man durch evtl folgenden klagen den ein oder anderen Dollar der Konkurrenz abzujagen.

Kann es sein, dass Apple das einzige ernstzunehmende US-Unternehmen auf dem Mobilfunkmarkt ist?! Patriotismus ist über'm Teich nicht so verpöhnt....

@ tic-tac-toe

Der übliche Apple-Kram:
x-Technik --> reicht doch
x-Auflösung--> reicht doch
x-Funktionen--> reichen doch
x-Größe--> reicht doch

...wäre auch völlig o.k., wenn sie die Ansichten nicht dauernd über den Haufen geworfen hätten und doch den anderen nachgerannt wären. Somit war eben klar, dass das "reicht doch" und "braucht kein Mensch" eben nur als Beruhigung für die Apple-Jünger gedacht war.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
LTE? So lange die benötigten Frequenzbereiche vorhanden sind, reichts doch? Muss da unbedingt jetzt Cat4 LTE sein oder höher? Bluetooth? Naja, vielleicht...
Displayauflösung? Reicht doch, was willst du... Erkennen würde man den Unterschied auch nur wenn man die Displays beieinander hält.
8 Megapixel? Reicht doch, was willst du... 8MPx reichen für detailreiche Fotos, gerade bei diesen Winzsensoren total aus.

Nun, ob einem das reicht oder nicht, muss man natürlich selbst entscheiden. Dass das neueste iPhone technisch nicht up to date ist, ist nunmal eine Tatsache.
Ob man das braucht oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und ob einem das Display auf dem Bild links mitte oder rechts unten beim Betrachten von Fotos besser gefällt, muss auch jeder selbst entscheiden:
 
spinthemaster schrieb:
Hat das iPhone 6 den aktuellen LTE Standard?


Yo, ich kann nachts echt nicht mehr schlafen, weil mein iPhone nur 150mbit/s per Mobilfunknetz schafft anstelle von 300mbit/s.

Was für nen Vertrag hast du denn, dass du überhaupt mehr als 100mbit/s bei deinem Provider nutzen darfst?

Bei der Telekom zahlst du für über 100mbit/s soweit ich das sehe 80€ im Monat.

Und hast 5GB Traffic, ich muss dir hoffentlich nicht vorrechnen, dass du das auch mit 100mbit/s in sehr kurzer Zeit komplett aufbrauchen würdest.

Mit noch schnellerem LTE werden die Pings nicht spürbar besser und der Downloadspeed ist mit 100mbit/s bereits schneller als beim Durchschnittsnutzer zuhause an der kabelgebundenen Leitung.


Deine Auflistung ist eine reine Specsheetauflistung, bei der Apple auf irgend einer Liste eine niedrigere Zahl stehen hat und deshalb in deinen Augen schlechter dasteht als beispielsweise Samsung.

Dabei ignorierst du aber, dass es nicht auf Listen ankommt sondern auf das Abschneiden in der echten Welt.

Auf einem Specsheet werden die Fingerabdrucksensoren des iPhone 5s/6 und der Geräte von Samsung beide als Vorhanden aufgelistet werden und es gibt keine Metrik um das eine rein in Zahlen besser als das andere dastehen zu lassen.
Aber im echten Leben ist der Fingerabdrucksensor von Samsung kacke, der von Apple hingegen klasse.

Das wird in deinen Listen aber gar nicht gewertet werden.


Außerdem werden dir Specs doch eh garantiert völlig egal sein, sobald Apple mal vorne liegt. Du hast garantiert nicht 2010 gesagt "Okay, Apple liegt hier deutlich vor Samsung" sondern hast garantiert mit den tollen Farben des AMOLED-Displays argumentiert oder dem größeren Display (dank PenTile-Matrix übrigens noch einmal eine deutlich niedrigere wahrgenommene DPI als angegeben).
Und beim iPhone 4s, 5, 5s und 6 hast du auch sicherlich nicht anerkannt, dass deren SoC der Konkurrenz mindestens ebenbürtig war, wenn nicht sogar deutlich vorne lag, sondern hast dir irgend einen Punkt gesucht bei dem Apple hinten lag - weil sie eine Lösung gefunden haben um das Problem wofür der von dir gewählte Punkt wichtig ist anders anzugehen. Beispielsweise weniger - dafür aber größere - Pixel um bessere Bilder bei geringer Helligkeit zu schießen. Weniger RAM, weil RAM unter iOS nicht so wichtig ist wie unter Android, weil das System ganz anders funktioniert. Nur zwei CPU-Kerne, die dafür aber pro Kern mehr Leistung hatten als die 4+4-Kerner unter Android.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Yo, ich kann nachts echt nicht mehr schlafen, weil mein iPhone nur 150mbit/s per Mobilfunknetz schafft anstelle von 300mbit/s.

Also ist es gut, dass das iPhone nicht den neuesten LTE Standard unterstützt?

Deine übrigen Behauptungen sind sehr interessant, wieso sind mir die Specs völlig egal, wenn Apple mal vorne liegt? Habe ich das irgendwo geschrieben?
Und RAM ist nicht wichtig? Warum lädt mein iPhone im Safari die Seiten dann immer neu wenn ich das Tab wechsele, usw, usf...
 
Warum dir die Specs egal sein werden wenn Apple vorne liegt?
Weil du imho gerade der lauteste Apple-Gegner im Forum bist.

Und schnelleres LTE bringt mir praktisch keinerlei Vorteil, weil es entweder in keinem Vertrag überhaupt enthalten ist oder das Inklusivvolumen es nicht mitmacht.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Warum dir die Specs egal sein werden wenn Apple vorne liegt?
Weil du imho gerade der lauteste Apple-Gegner im Forum bist.

Interessante Mutmaßung von Dir, dass ich der lauteste Apple-Gegner bin. Wie kommst du darauf?

iSight2TheBlind schrieb:
Und schnelleres LTE bringt mir praktisch keinerlei Vorteil, weil es entweder in keinem Vertrag überhaupt enthalten ist oder das Inklusivvolumen es nicht mitmacht.

Und wann bringt es mir einen Vorteil?
 
spinthemaster schrieb:
Interessante Mutmaßung von Dir, dass ich der lauteste Apple-Gegner bin. Wie kommst du darauf?

[...]

In quasi all deinen Beiträgen, die du in diesem Forum verfasst hat, geht es um Geräte der Firma Apple, die - so erklärst du es sinngemäß in fast jedem Beitrag - doof und uninteressant seien. Du scheinst dich offensichtlich so gut wie nur für Apple zu interessieren, obwohl du die Produkte doof findest, und kannst kaum irgendeinen positiven Aspekt über jene Geräte irgendwo stehen lassen, ohne dass du diesen widersprichst oder sie relativierst. Beiträge in Threads über andere Produkte finden sich in deinem Portfolio an Beiträgen kaum.

Das Recht, dieser doch recht ungewöhnlichen Freizeitbeschäftigung nachzugehen, hast du absolut. Es gibt ja auch Veganer, die vergleichbares tun. Das Recht, dieses Hobby aber irgendwie merkwürdig zu finden, habe ich - genauso wie wohl viele andere Mitglieder in diesem Forum - ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, die Dinge möglichst "objektiv" zu bewerten. Was einem gefällt, und was nicht, ist natürlich Geschmacksache. Aufgrund meiner Bemühungen, die Dinge "wertfrei" darzustellen, möchte ich nicht als "Apple Gegner" dargestellt werden.

Es ist etwas anderes, wenn ich einfach nur schreibe "das iPhone ist scheiße". Sowas würde ich nicht tun, ich versuche meine Meinung anhand von Beispielen darzustellen, ob ich damit den Geschmack jeden Users treffe, ist natürlich wieder eine andere Frage.
 
Zurück
Oben