nicht löschbare Verknüpfung erstellen

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
Hallo,

ich möchte für einen Testuser auf meinem Computer eine Verknüpfung erstellen, die von diesem nicht gelöscht werden kann.
Allerdings sollte die Verknüpfung weiterhin funktionieren.

Auf dem Desktop soll aber das löschen und erstellen von eigenen Ordnern und Dateien erlaubt bleiben.

Als Beispiel habe ich eine Verknüpfung von "Computer" genommen.

Anbei die Einstellungen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    115 KB · Aufrufe: 219
  • 02.jpg
    02.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 231
  • 01.jpg
    01.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 286
Mach nen Schreibschutz auf die Verknüpfung ... . Oder denkt ich hier zu einfach ? ^^
 
Auf dem ersten Screenshot bist du eigentlich schon richtig. Du musst dem Testuser die Berechtigung zum schreiben (= löschen) entziehen und dafür nur "Lesen, Ausführen" geben. Das sollte reichen.
 
Danke. Das war zu einfach @pintness ... :)

GEHT .. Freu
 
Zurück
Oben