News Microsoft Office unterstützt konkurrierende Clouds

heisst dass, man konnte zuvor keine dokumente oeffnen, die nicht in onedrive lagen? man kann seine dokumente nur da speichern? besitze nur 2010, und da kann man ueberall hinspeichern, also ist das eine ernste frage:D
 
Sofern du den Cloud Speicher auf deiner HDD hast (z.B. das Dropbox Programm isntalliert hast und die automatische Synchronisation an ist), geht das natürlich. Aber direkten Zugriff auf die Cloud gab es zuerst nur für OneDrive.
 
blackshuck schrieb:
heisst dass, man konnte zuvor keine dokumente oeffnen, die nicht in onedrive lagen? man kann seine dokumente nur da speichern? besitze nur 2010, und da kann man ueberall hinspeichern, also ist das eine ernste frage:D

Ne du kannat natürlich auch den pc normal durchsuchen da gehört ein verknüpftes dropbox laufwerk auch dazu.nur ist es jetzt wie onedrive integriert.
 
Hab gestern das Update gezogen, mit iCloud läuft es einwandfrei.

Jetzt ist nur die Frage, welchen Speicheranbieter man in Zukunft nutzen wird.:D
Für die Uni nutzen wir Dropbox, meine privaten sind via iCloud testweise. OneDrive ist seit den letzten Updates eine echte Alternative.
 
Juhu und weiter geht es, zukünftig brauchen wir dann Menschen die das Chaos über- und durchblicken um den Leuten klar zu machen was wohin gespeichert wurde :(
Vernünftiger Schritt von Microsoft, in meinen Augen allerdings vollkommen unnötig dieser Integrationsmist mit Clouds,
des zeigte der von Samstag bis gestern andauernde I-Net Ausfall daheim.
Gut dass in der Cloud nix liegt, also hab ich auch nix vermisst, weder Mails, noch Kontakte, noch Daten :D
 
alles klar, wieder was gelernt:)
 
Immer wieder lustig zu sehen, wie Microsoft Apps für Android anbietet, aber im Windows Store sowohl bei Windows Phone als auch Windows 8 nicht eine Google App vorhanden ist.
 
Mich würden die wirklichen Nutzerzahlen der Cloud Anbieter mal interessieren - ich war jetzt ewig aktiv bei Dropbox, bis meine Speichererweiterung abgelaufen ist und aktuell bei OneDrive mit 125GB for free...

Finde Microsoft öffnet sich extrem - bei Windows Phone lassen sich auch Kontakte usw. mit iCloud syncen. Wenn das so weitergeht, bin ich bald wieder komplett bei Microsoft.
 
Tja, Onedrive hat unter windows ja leider noch etwas Probleme mit der Einbindung in gewisse Programme, wenn das Verzeichnis nicht genau an der gleichen Stelle liegt. Das liegt natürlich nicht an Microsoft, sondern an Programmen, welche wieso auch immer Absolute Pfade verlangen. Leider brauchen wir solche Programme an der Uni. Mache es deshalb momentan mit Synology Cloudstation einfach mit verzeichnissync.
 
mir gefällt ms office an sich nicht (mehr). der trend zur immer größeren unprofessionalität setzt sich meiner meinung von version zu version fort. so viele simple dinge werden ständig verschachtelter und "komplizierter" > immer mehr mausgeklickde anstatt sinnvoller menüleisten. auch wenn ich das office 2013 nutze, libre office geht meiner meinung deutlich komfortabler und schneller. seien es die änderungungen in absatzvorlagen, oder vorhandene vernünftige seitenvorlagen oder das erstellen von verzeichnissen, querverweise, bildbeschriftungen, die art der bildeinbindung an sich,..... die liste ist m.e. sehr lange und ich verstehe überhaupt nicht warum MS keinen "pro" modus ermöglicht.
das geht so in excel und powerpoint weiter. besonders bei powerpoint sind die ausrichtetools etwas bescheiden und die dämliche autofunktion macht auch nur selten das, was ich will, ganz zu schweigen von fehlenden vernünftigen formatvorlagen.. kein speichern unter mit strg+shift+s
und am ende wechselt auch noch das ribbon ständig so herum wie ich es nicht möchte. lauter heruklicken anstatt vernünftig arbeiten - das ist für mich ms office geworden - aber immerhin: es sieht besser aus ;)

achja, die öffnung gibts bei ms schon länger und es gefällt mir, dass sie das sinnvoll fortsetzen, denn eine öffnung kommt vor allem den nutzern zugute.
 
Ich seh's genauso. Kundendaten sind das Öl der Zukunft und genutzte Clouds sind dabei eine ganz wichtige Information.
 
Zurück
Oben