Ausversehen mit Diskpart Festplatte gelöscht

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo ich wollte heute eigentlich einen Stick (der wahrscheinlich kaputt ist) mit dem Konsolenbefehl Diskpart und danach Clean löschen.
Dummerweise hat der 64GB Stick die gleiche Größe gehabt wir meine 2. Festplatte im Rechner und so dachte ich, das ich den Stick lösche und nicht meine 2. Festplatte.
Leider ist es nun so das meine Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz erscheint. In der Datenverwaltung steht dort nur: 55,88GB nicht zugeordnet.
Ich habe derzeit nichts mit der Festplatte gemacht, weder was drauf geschrieben noch formatiert.

Kann ich diese Festplatte irgendwie wieder komplett herstellen, weil formatiert sollte da doch eigentlich nichts sein.
Leider habe ich derzeit aber keine Ersatzfestplatte wo ich die Daten bei einer Datenrettung rüber schieben kann. Ich möchte wenn es geht einfach die Festplatte wieder sozusagen aktivieren. Ich habe mir das Programm GetDataBack installiert allerdings findet er die Festplatte nicht.
 
RKUnited schrieb:
Kann ich diese Festplatte irgendwie wieder komplett herstellen, weil formatiert sollte da doch eigentlich nichts sein.

Testdisk sollte die Partition wiederherstellen können.
 
Wenn du nur "clean" verwendet hast, dann probiere mit Testdisk die Partition wiederherzustellen. Wenn du "clean all" verwendet hast, kann mittels Software nichts mehr wiederherstellen.
 
Bei 64GB handelt es sich sicher um eine SSD ? Falls ja, dann kannst du die Datenrettung vergessen. Diese lassen sich nicht wie bei normalen Festplatten wiederherstellen.
 
Hallo, nein ist keine SSD, ist eine 10 Jahre alte Notebook Platte die jetzt im Rechner als Verschiebe bzw. Kurzsicherung herhält. Okey werde die sachen nun mal testen. Und nein ein Clean All habe ich nicht gemacht.

Edit: So habe jetzt TestDisk ausprobiert und bin an dem Punkt wo ich meine Daten sehen kann und verschiedene Möglichkeiten habe wie C = für Daten kopieren, aber kann ich jetzt damit die Daten retten ohne eine andere Festplatte zusätzlich zu benutzen? Weil ich kann da leider nicht mal so eben um die 60GB frei machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten auf eine andere Festplatte kopieren. Zur Not eine externe von jemandem Borgen. 60 Gigabyte sind ja wohl das geringste Übel, bei der Sicherung der Daten.
 
Du hast doch den leeren Stick, kopiere doch dort solange hin.
 
Der Stick war der Auslöser, den wollte ich ja eigentlich irgendwie wieder reparieren, aber das ging ja nicht da sich der Stick weder formatieren lässt noch kann ich auf diesen Zugreifen.
Dabei ist das eigentlich ein 64GB Kingston USB Stick für den Smart TV im Wohnzimmer der genau 1 Jahr alt ist. Kann ich den Stick mit TestDisk auch irgendwie nochmal retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens haben TV Geräte ein anderes Dateisystem auf den Aufnahmegeräten, die man am PC sowieso nicht bearbeiten/sehen kann. Versuch es doch mit Testdisk ob es was zu sehen gibt.
64 GB Sticks gibt es aber doch neu schon ziemlich preiswert, da muss man sich doch nicht stundenlang mit aufhalten, wenn es Dir Spass macht es zu testen dann ja, sonst ab in die Tonne.
 
Seppi_W schrieb:
Bei 64GB handelt es sich sicher um eine SSD ? Falls ja, dann kannst du die Datenrettung vergessen. Diese lassen sich nicht wie bei normalen Festplatten wiederherstellen.
Das stimmt so nicht, die Datenstrukturen sind die gleichen, aber wenn TRIM ausgelöst wurde und auch funktioniert, dann kann man eben nichts mehr retten, also keine versehentlich gelöschten Dateien und auch bei einem Schnellformat wird ab Win 7 getrimmt. Wie es bei DISKPART ist, kann ich nicht sagen. Da es aber keine SSD ist, sollte Testdisk die Daten finden, wenn nicht CLEAN ALL ausgeführt wurde. Nach einem CLEAN ALL sind aber alle Daten weg, da gibt es keine Chance mehr noch etwas zu recovern.
 
Zurück
Oben