Pumpe funktioniert nicht mehr

L.K.S.

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
198
Hallo CBler,
ich habe ein Problem mit meiner Pumpe. Erst funktionierte sie wunderbar und dann fiel sie aus. das merkte ich daran, dass ich immer ein bluescreen hatte und alle komponenten viel zu heiß wurden und sich deshalb automatisch abgeschalten haben. am nächsten tag ging dann die pumpe wieder ohne dass ich irgendwas verändert habe. jetzt nach 1 woche habe ich das gleiche problem wieder, nur meine pumpe geht gar nicht mehr. das ganze ding ist genau 2 wochen alt, also sollte dass ja auf jeden fall nicht kaputt sein. was kann ich probieren um sie wieder zum laufen zu bekommen?
Pumpe: https://www.caseking.de/shop/catalo...er-Blocks-EK-DDC-32-PWM-X-RES-140::24006.html

Mfg
 
Nichts daran machen => Gewährleistung in Anspruch nehmen & zurückgeben
Ansonsten : Kann eine korrodierte, falsch sitzende Stromverbindung u.ä. sein. Die Pumpe außerhalb vom Kreislauf testen & berichten. Liegt die Pumpe am eigenen 12V Anschluß oder sind noch andere Kompenenten via Molex-Adapter zwischengeschaltet?
 
an dem Molex hängen außerdem noch Kaltlichkathoden, die habe ich aber testweise auch abgtehängt. Zurückschicken ehr ungern, weil ich dann 4 Wochen keine Pumpe habe. Ehr bissl schlecht.
 
NameemaN schrieb:
Zurückschicken ehr ungern, weil ich dann 4 Wochen keine Pumpe habe. Ehr bissl schlecht.

Was willste denn sonst machen wenn sie kaputt ist? Hast doch jetzt so oder so keine Pumpe. Und bei CK dauert das idR. auch keine 4 Wochen
 
Macht die Pumpe überhaupt nichts mehr oder brummt sie kurz wenn sie anlaufen soll ?
Versuch es mal mit abgezogenen PWM Stecker, wenn sie brummt leicht gegen das Pumpengehäuse klopfen und sehen ob sie anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert. Tut gar nix mehr. Aber ist genauso, wie es schonmal war, nur dass sie dann wieder lief.
Ergänzung ()

sooo...
ich habe jetzt die pumpe mal komplett ausgebaut und extern versucht zu betreiben. natürlich war in der pumpe wasser dass sie keine luft zieht. auf jeden fall ging die pumpe wieder nicht. allerdings hat die pumpe deutlich spürbar immer kurz mal wieder leicht vibriert. also habe ich sie sowie in der anleitung beschrieben komplett auseinander gebaut. dann habe ich ganz unten dort wo der motor ist entdeckt dass der boden feucht war also eine gaaaaanz gaaaanz kleine pfütze. genauso wie darunter wo die pumpe im gehäuse festgeschraubt war. von außen hat man aber überhaupt nichts gesehen, also es war komplett alles trocken. das heißt dass der Dichtungsring zwischen pumpe und agb nicht ganz dicht war. ich lasse jetzt die ganze pumpe komplett trocknen und werde sie dann morgen nochmals zusammenschrauben und probieren ob sie wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben