Letzter Zugriff bei Netzwerkordnern

Binford06

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

ich schaue über mein Media-PC viele Serien und ähnliches. Diese Dateien sind auf meinem NAS gespeichert und ich greife über ein Netzwerk auf diese zu.

Ich stehe nun vor dem Problem das ich oftmals nicht weiß, welche Folge o.ä. ich als letztes gesehen habe. Windows 7 bietet ja an, den "Letzten Zugriff" anzuzeigen. Dies scheint aber nur für lokale Dateien zu funktionieren, nicht aber bei Netzwerkadressen ...

Kennt jemand einen Datei-Explorer oder ähnliches, der es mir ermöglicht, auch bei Netzwerkadressen den Letzten Zugriff anzeigen zu lassen?

MFG
Michael
 
Benenne die Datei doch einfach um. Zum Beispiel: Mach einen Strich hinten oder sowas. Was mir jetzt noch einfällt. Jedenfalls ist das bei mir so. Wenn ich beispielsweise den VLC unten rechts klicke, sehe ich ja die History. Sprich, die Daten, die zuletzt aufgerufen wurden. Die Letzte befindet sich immer ganz oben.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Player guckst du? Im MPC-HC gibts entsprechende Optionen - "remember last playlist" und "remember file position" bzw. "remember DVD position".
 
Zurück
Oben