LTE Router

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Abend,

das wir auf dem Lande kein DSL bekommen, hab ich einen Vertrag über LTE abgeschlossen. Kann vom Balkon aus zum
neu erbauten LTE - Masten gucken. Soweit so gut. Is schnell , aber trotzdem leider teuer. Zahl mtl. ca. 50 € mit einem
Datenvolumen von 30 GB.

Ich hab bisher nen LTE-Stick. NE vielleicht doofe Frage. Wenn ich mir einen LTE -Router kaufe, dann habe ich doch WLAn oder ?

Ich könnte dann doch mit meinen iPhone 5 S bzw. Philipps-TV ins Internet gehen, und somit auch die schnelle LTE Verbindung
nutzen..

Gruß

KLaus
 
Servus,

Ja kannst du, müsstest nur auslesen oder beim provider erfragen welches Frequenzband bei dir genutzt wird und entsprechend des Frequenzbandes einen gescheiten router kaufen.

Fürs 800mhz Netz reicht z.B. n gebrauchter B1000 für 20€ auf ebay.
 
vll hast du ja noch eine alte fritzbox oder so, da kannst du den lte-stick in den usb port stecken und das wlan der fritzbox nutzen...
 
hi

nö, ich hab keine fritzbox. Werd mich sogleich mal über die LTE - Bandbreite informieren.

Klaus
 
Ich hatte eine ähnliche Frage was LTE Router angeht:

ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet Vertrags.

Auf welchen Frequenzen funkt die Turbobox + Easybox 803 Kombination? Gibt es einen empfehlenswerten Linux Router + LTE Stick?

Danke an alle im Voraus
__________________
 
Moin!

Bei VF gibts den 904 als Router, die Kombi Easybox und Turbobox is nicht so das wahre, gibts Original auch nicht mehr.

Nen LTE-Stick kannste verwenden, wenn der Sendemast vor der Tür steht, ansonsten externes LTE-Modem/Router mit ner vernünftigen Außenantenne unters Dach genagelt.

Aus dem Bauch raus: Turbobox kann nur LTE 800 und ist "fest verdrahtet" mit Vodafone-APN, also nix andere Anbieter.


GrussGruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das aber schon mehrmals gemacht
- Router kaufen - meine Empfehlung Der Broadband-Router IBR600, auf http://blog.antennendiscount24.de/cradlepoint-ibr600/ hast du eine detallierte Analyse
In dem Router auf Firmware Update klicken und OpenWRT Updatedatei für den Router auswählen(natürlich zuvor herunterladen )


candybridge schrieb:
Gibt es einen empfehlenswerten Linux Router + LTE Stick?
Es gibt aber einige Router, die LTE-Sticks unterstützen, wie etwa die FritzBox Modelle 7270 und 7390 oder die Router des Herstellers Dovado.
 
Zurück
Oben