[Suche] Videokamera mit mehr als 1 Stunde Aufnahme/Akkulaufzeit +1080p

UltraM

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
334
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Videokamera die 1080p aufnehmen soll. Hatte auch schon Kameras wie die GoPro etc. ins Auge gefasst, aber die hat ja eine ziemlich geringe Akkulaufzeit.

Was ich genau suche:
- 1080p
- durchgängige Aufnahmen über 3 Stunden
- die Kamera muss kein Interface haben, also es reicht eine bloße Kamera aus, die einfach aufnimmt wenn man auf rec drückt ;)
- Akkulaufzeit sollte natürlich mit der Aufnahmezeit übereinstimmen
- Aufgenommen wird immer statisch, d.h. die Kamera selber wird nicht bewegt (Tiere @Zoo / Wildlife)
- Budget sollte auch im Rahmen bleiben (500€ ist mein WIRKLICHES Maximum, gerne weit drunter :p)


Sicherlich werden jetzt ein paar empfehlungen richtung Webcam oder ähnliches gehen, aber die Kamera soll trotzdem Mobil sein.

Vielen Dank!

MfG
 
Für die Gopro gibt es glaub ich ein Akkupack was direkt an die Kamera kommt, keine Ahnung ob damit 3h am Stück möglich wären, aber auf Anhieb würde mir auch keine Einfallen bei der das so einfach möglich ist. Du solltest auch bedenken dass du dafür eine riesige Speicherkarte brauchst. Eventuell wäre ne Netzwerk Kamera mit Direktstream auf eine HDD ja was, bei statischer Aufnahme könnte das möglich sein
 
bei der GoPro Hero 3 White hält der Akku bei 1080p/30 fps knapp über 2h, mit dem Battery BacPac angeblich doppelt so lange.
 
Hey,

danke schon einmal für die Infos.

Fragen zur GoPro:
- nimmt diese duchgängig auf, ohne das ich zwischendruch nach 30min order ähnliches wieder auf einen Knopf drücken muss?
- gibt es für die GoPro vlt. etwas wie eine motion actiavation? wobei das bei einer actioncam ja fast ein wiederspruch ist ^^
- kann man die GoPro auch direkt an einen bspw. laptop oder ipad anschließen um diese erst einmal mit einer art live bild auszurichten, bevor man die aufnahme beginnt?

Ansonsten bin ich halt offen für alles :D
Muss keine GoPro sein, hauptsache ich bekomme ein längeres video in guter qualität hin

vielen dank!!!
 
Wie schon geschriben wurde kann man die GoPro per APP ausgerichtet werden (ansonsten die neue Hero 4 Silver Edition).

Mit eingebauten Akku sind je nach auflösung ca 2h 30 min drin mit zusatz Akku dann knapp 4h
Man kann aber auch einfach eine Powerbank an den USB port klemmen - dann sind auch mal 24 oder 48h Dauerbetrieb am Stück möglich (für Zeitraffer)

Auf eine 64GB speicherkarte passen in 720P 30FPS so ca 8h in 1080p sind es dann etwas mehr als 4h...

Der Vorteil je nach Anwenung für (Tiere @Zoo / Wildlife) ist die Robustheiit, der sehr breite Weitwinkel und der unendliche Fokus (also alles ab 30cm Abstand ist scharf)

Interessant ist vieleicht auch noch der Ringbuffer da werden immer die letzten paar Aufnahmen gespeichert und die ältesten Überschrieben...

Bewegungserkennung gibt es aber leider nicht.
 
Hey,

also das mit der durchgängigen Aufnahme hört sich doch schon einmal gut an ;)
Was für eine Powerbank wäre das?

Mir sind die Dinger bekannt, aber welche die 24/48h ermöglichen?!
 
Einfach möglichst groß, hab gerade die Daten der Gopro nicht zur Hand aber guck dir an wie viel mAh der Akku der Gopro leistet, wenn du damit 2 Stunden weit kommst brauchst du für 24h nur das 12 Fache an Leistung und der Akku der Gorpro wird denk ich mal nicht allzu riesig sein so ~1000-1500mAh vll^^
 
Hey, danke euch - ich werde mir mal eine GoPro 3+ Silver mit Powerbank ~15.000 holen, das sollte für den Anfang erst einmal reichen ^^
 
Bez. Powerbank - wir haben eine Autofahrt von Wien nach Köln (knappe 8 Stunden) timelapsen wollen und meine Powerbank hatte ca. 8.000mAh. Also mit der doppelten Kapazität wirst du 3 Stunden Video locker unterbringen.
 
Hey Leute,

ich nochmal ^^ - jetzt habe ich die GoPro bereits bestellt, bin aber gerade noch auf die Sony HDR-AS100V gekommen.
Die ist irgendwie um einiges günstiger, steht laut den Reviews der GoPro aber kaum etwas nach.

Könnt ihr das bestätigen?

MfG
 
Ja die Action Cams von Sony sollen auch nicht schlecht sein. Persönlich bevorzuge ich die GoPros wegen dem Zubehör und der besseren Unterwassertauglichkeit (Flache Glas linse). Aber die Sony Action Cams sind definitiv auch sehr gut!


Aber bevor du Neue Äpfel und Birnen vom Vorjahr vergleichst. Das Konkurenzprodukt zu dne aktuellen Hero4 Modellen ist die FDR-X1000V Action Cam von Sony . Nur die hat 2,7 und 4 K usw.

Ob du das wirklich brauchst sei mal dahingestellt - wobei bei 4k Videos kann man halt nachträglich (also wenn das video im Kasten ist jederzeit ca 4x reim zoomen und hat immer noch die Quali wie sie aktuell meistens im Fernsehen läuft (720p) - nicht zu vernachlässigen wenn man so weite Blickwinkel hat ;-)

Aber 4k frisst auch deutlich mehr speicher - ob du das für deine Anwendung brauchst können wir jetzt aber wirklich nicht erraten ohne sie etwas genauer zu kennen...

Nachtrag:
Ob die Sony unterbrechungsfreie aufnahemn ermöglicht ist mir leider nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
GoPro + Akku Bar ist angekommen - Aufnahmedauer + Qualität ist so super!
(meine Fresse ist die GoPro Mini)

Vielen Dank noch einmal an euch!
 
Zurück
Oben