Webinterface von seafile auf omv(debian nicht erreichbar)

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Guten Tag zusammen
Ich habe nach dieser anleitung http://download-tutos.com/en/install-seafile-server-on-openmediavault/ alles installiert, jedoch kann ich über den port 8000 wie angegeben nicht auf die webseite zugreifen selbst im eigenen netzwerk. Ich bin ein anfänger in sachen linux daher seid bitte nett zu mir :3. Beim os handelt es sich um open media vault eine debian distro.
 
Läuft die Anwendung überhaupt.
Kannst mit "netstat -tapen" ja mal prüfen ob die Anwendung auf dem Port lauscht.
 
In der tat der prozess läuft nicht-_- hast du eine idee wie ich den starten kann?Oder er lauscht einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal sudo service seafile start ausprobiert?

bzw. mit service seafile status siehst du ob der service überhaupt läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
oder: sudo /etc/init.d/seahub start

denn das script installiert seahub zwar aber startet es nicht.
 
killerkappi schrieb:
In der tat der prozess läuft nicht-_- hast du eine idee wie ich den starten kann?Oder er lauscht einfach nicht

Ansonsten das Skript benutzen "sudo ./skriptname start" o.Ä.
 
Der Prozess seahub startet nicht. Habe die commandos eingegeben, jedoch startet der Prozess trotzdem nicht und es hört auch kein dienst auf dem port 8000
 
Es bringt gar keine meldung. Es geht nur in die nächste eingabe also neue kommandozeile
 
Zurück
Oben