Samsung Galaxy S3 startet nicht

schlotzi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
84
Guten Tag miteinander,
mein S3 hat vor 2 Tagen angefangen immer häufiger abzustürzen, bis dann gesten schluss war und es nichtmehr starten will.
Wenn es am Ladegerät hängt (habs mit verschiedenen Akkus und Ladegeräten probiert) leuchtet der Bildschirm kurz auf und es wird eine leere Batterie angezeigt, dann geht er wieder aus, dann kommt wieder die leere Batterie etc, obwohl der Akku eigentliche nicht leer sein dürfte, weil es die Akkus frisch geladen waren.
Wenn ich es jetzt versuche anzuschalten kommt der normale schwarze Startbildschirm mit weißer Schrift. "Samung GALAXY S3 GT-I9300". Auch hier das selbe Spiel. Ein, Aus, Ein, Aus...
Der Affengriff (Home, Power und Lauter Tasten) gleichzeitig drücken hat auch nichts gebracht.

Hat wer ne Idee was ich machen könnte um das Ding vielleicht wieder zum laufen zu bekommen oder wenigstens die Daten wie Bilder retten die drauf sind?

MfG
schlotzi
 
Edit:
Hab mich vertan !

Versuch mal in den Bootloader zu gelangen (Volume UP + Home + Power) und mach einen Wipe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas bei meinem alten S2, da lag es am Einschaltknopf der defekt war. Bei ebay für 3€ incl Versand einen neuen gekauft, den alten aus- und den neuen eingelötet --> läuft.
 
Scythe1988 schrieb:
Hatte sowas bei meinem alten S2, da lag es am Einschaltknopf der defekt war. Bei ebay für 3€ incl Versand einen neuen gekauft, den alten aus- und den neuen eingelötet --> läuft.

Klingt mir aber eher so, als sei der Akku defekt. Vielleicht mal nen neuen probieren? Wenn das Handy nicht mehr ausreichend Strom bekommt, kann es ja auch nicht laufen..

Gruß Atomique
 
Schlotzi hat doch schon geschrieben, dass er sowohl Akku und Ladegerät getauscht hat und es trotzdem nicht geht.
 
@ Loopy78 Downloadmode ist der Bootloader.


Du kannst eine Custom Recovery wie TWRP flaschen, sofern das handy dann in diese Bootet, kannst du den speicher mounten und auf die daten zugreifen. Alternativ dazu dann einen Kernel flaschen um so eventeuell das handy zum Normalem Booten bewegen.
Wenn das genannte NICHT hilft dann mit Odin die Firmware flaschen, OHNE Re-Partition, Bilder sollten dann noch drauf bleiben, aber keine garantie, hilft das acuh nicht, Firmware mit Re-partition und .pit file flashen.

TWRP: http://techerrata.com/browse/twrp2/i9300 ( achte auf .tar endung für odin)
Firmwares: http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/

Anleitung zum flaschen http://www.android-hilfe.de/anleitu...leitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html
 
Moin,

ich hab genau das gleiche Problem wie der Theardersteller und hab jetzt auch noch mal ein paar Fotos beigefügt.
Zunächst wollte ich erst einmal wissen, was das überhaupt für ein Fehler ist und warum dieser so plötzlich auftritt?

Mein Handy ist etwas über 2 Jahre alt und wurde damals bei der Telekom gekauft.
Seit gestern lässt es sich nicht mehr aufladen. Entweder erscheint beim Hochfahren das Samsung Logo oder aber beim Aufladen die leere Akkuanzeige. Will ich einen Factory reset durchführen, was mir auch gelingt aber das Problem nicht löst, steht in roter Schrift E:failed to mount....


@zogger CkY Sind deine Lösungsvorschläge genau für dieses Problem gedacht, oder ist mein Handy ist reif für die Tonne?


MfG

Chuck
 

Anhänge

  • IMG_20150221_115159.jpg
    IMG_20150221_115159.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20150221_115506.jpg
    IMG_20150221_115506.jpg
    385 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_20150221_115816.jpg
    IMG_20150221_115816.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 637
Nee die Lösungsansätze sind auch für deins gedacht, aber dei dir deutet alles auf prbleme mit dem Internem speicher hin, versuchen kannst du es erstmal mit TWRP die daten zu retten, ( sofern sich der speicher Mounten Lässt) ansonnsten wird dir nix übrig bleiben als mit .pit und RE-partiton zu flaschen, danach sollte es wieder funktionieren, wenn nicht daann ist es wohl eher ein fall für die tonne.
 
Jop das ist auch die beste Lösung ich hatte das nach nem Akkuwechsel das hat sich immer neu gestartet.
Dachte auch erst das der Startknopf klemmt man ließt da ja viel drüber aber nach nem flash gings bei mir auch wieder ohne Prob.
 
Chuck92 schrieb:
Das Flashen hat die Lösung gebracht. Mein Handy geht wieder.

Dankeschön! :D

Hallo User,

wir haben hier leider das selbe Problem mit dem S3. Auch ein neuer Akku half nicht!
wie Und was hast du denn geflasht damit das wieder funktioniert hat?
Würden dieses dann auch ausprobieren.
Zeigt auch immer Akku leer an, und wenn man das dann irgendwann anbekommt dann ist der akku auch auf 93%.
 
Hey, wie sichert man denn die IMEI / EFS ohne root?
und ist das überhaupt nötig wenn ich eh die gleiche originale Firmware Flashen möchte?
 
Zurück
Oben