Micro Lags mit AMD 6300?

TheSuperBros

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Hallo,

Also ich habe vor kurzem mein QQ6600 raus geschmissen für ein AMD FX 6300 . Ich habe alles neu also mainboard,ram,prozessor nur meine alten Festplatten habe ich behalten jez die frage ich habe eine GTX 660 TI OC bestellt bevor der AMD da war also hab ich es die GK in meinen QQ6000 reingebaut und es lief nicht wirklich besser aber ich hatte keine micro lags aber nachdem ich de AMD fx 6300 Und den Ram eingebaut habe habe ich in manchen Spielen micro laggs Z.B wenn ich inwarface das scope aufmache oder mich drehe In Batman AA wenn tür auf gehen und selbst in Combat arms habe ich minimale laggs wenn ich Jemanden kille nur kurz ca 1 sekunde Aber Zb in Bf3 habe ich die garnicht Ich weiß absolut nicht worann es liegen könnte mein PC zeigt mir immer so 24° an die CPu hat meist 35-45° also vllt ist es die OC version der GK? oder der Ram oder brauche ich ein bios Update nach einem neuen Prozi?

Alte Hardware (ohne micro lags)
QQ6000
6GB ddr 2 RAM
GTX650 TI/GTX660 TIOC
Win 7



Neue Hardware (mit microlags)
AMDFX 6300
8GB ddr3 1333mhz
GTX 660 ti
WIn 7

Vielleicht weiß ja irgentwer eine Lösung es nervt wirklich , vielen Danke fürs lesen
 
Und auf welchem Motherboard kommt der FX-6300 zum Einsatz?

Und welcher Kühler wird benutzt?
 
Danke für die schnellen Antworten also ich habe Win 7 natürlich neu draufgehauen aber es ging irgentwie nur auf meiner D festplatte und der Standart Kühler und das ASrock960 wird verwendet .
 
1. Windows komplett neuinstalliert?
2. Richtige Treiber alle installiert und aktuell?
3. Mainboard Bios Update machen
 
Installiere mal MSI Afterburner, starte das Spiel und wenn ein Lag kommt, dann schau dir die Kurven in MSI Afterburner an. Vielleicht siehst du dann, woran es liegt.
 
Was für ein ASRock 960 genau?

Denn es gibt mehrere Boards von ASRock die ein 960 in der Modell-/ Verkaufsbezeichnung haben.
 
TheSuperBros schrieb:
Danke für die schnellen Antworten also ich habe Win 7 natürlich neu draufgehauen aber es ging irgentwie nur auf meiner D festplatte und der Standart Kühler und das ASrock960 wird verwendet .

welches board genau, 960 ist so nichtssagen, da hat amd zu viele davon
dazu:
welcher fx6300 ? davon gibt es 2 varianten, einmal mit 95w und einmal mit 125w
cpu-z zur hand nehmen und herausfinden !
 
Deine Beschreibung klingt ganz nach der CoreParking Problematik. Die Coreparking Funktion verschiebt die einzelne Threats auf ein oder wenige Kerne. Das Kopieren dauert halt einen Augenblick. Dein Q6600 unterstützt im Gegensatz zum FX 6300 dieses nicht. Bei AMD Prozessor ab Bulldozer lohnt sich das auf jeden Fall weil die einen Kerne besser ausgelastet werden.

http://www.bf-games.net/forum/topic/52948-tip-unlock-the-cores-cpu-core-parking/
http://diit.cz/clanek/core-parking-difference-in-windows-7-and-windows-8

Hast du die FX Patches eingespielt?

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-patch-verfuegbar.1010924/

Verwendest du eine SSD als System und Programmfesrtplatte? Eine SSD hilft auch bei nachladeruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben