• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One erhält Screenshot-Funktion

Nein, das meine ich Ernst. :)

Ja die One hatte keine Screenshotfunktion zum Start, die One hatte aber zB Spieleaufzeichnung per Sprachkommando. Kann das dein PC/whatever auch? ;) Die WiiU kann Screenshots aufzeichnen und verbreiten im Miiverse, das finde ich gut und es gab dieses Funktion nicht auf der Xbox One.

Deswegen finde ich es gut, daß es nachgereicht wird, da ich diese Funktion nutzen werde.

Ist das gut? Ja. :) Weil nur wenn es nicht kommen würde dann wäre es erst schlecht. Alles klar soweit? ;)
 
Bei der PS4 geht das schon seit dem Launch. Und auch per Sprachsteuerung btw: "PlayStation" warten "Take Screenshot".
 
MarcDK schrieb:
Bei der PS4 geht das schon seit dem Launch. Und auch per Sprachsteuerung btw: "PlayStation" warten "Take Screenshot".
Und dann ist die Szene, die man knippsen wollte, schon rum, oder wie?
 
kokiman schrieb:
Ehm was? Screenshotfunktion? Geht es dort darum Bilder von Spielen zu machen?

oder Du drückst die SHARE Taste länger. =) Ich wollte damit nur sagen, dass selbst die PS4 ohne Kinect (aber mit HEadset oder der PS Camera) dieses Feature seit Launch hatte.
 
Bei einigen Kommentaren kann man sich echt nur an den Kopf fassen hier...

Es ist doch drissgranatenegal wer was wann wie zuerst hatte. Hier wird jetzt dieses und andere Features nachgereicht und implementiert und gut is... oder? Für die XBoxler ist es schön es zu jetzt zu haben und für alle anderen schnurz, weil sie haben es ja eh schon.
Was soll immer dieser pubertäre Schw...vergleich? Gehört das heutzutage zum nötigen Verhalten?

Eigentlich überlese ich solch geistige Grütze ja immer aber so langsam ist es nicht mehr feierlich wie hier die Threads zugemüllt werden...
 
tgsn4k3 schrieb:
Die kachel Tranzparenz einstellung find ich auch super.
Wo genau finde ich diese denn?

Bei mir sind einige transparent- Systemeigene nicht;)

ok.
Kachel Transparenz Deckkraft: Aufgrund des Feedbacks, könnt ihr jetzt die Deckkraft der transparenten Kacheln in vier Vorgaben bestimmen. Geht dazu auf Einstellungen – Meine Xbox – Kachel Transparenz.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-...ion-und-Transparenz-Deckkraft,news,42381.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich lastgen, wenn sowas erst jetzt kommt.
 
Alter hier kommen wieder mal Höhlenmenschen raus um wieder mal zu kommentieren :rolleyes:

Ich freu mich halt aufs Update :)
 
Xanta schrieb:
Alter hier kommen wieder mal Höhlenmenschen raus um wieder mal zu kommentieren :rolleyes:

Ich freu mich halt aufs Update :)

Schön für dich, andere halten es aber für ein ziemlich albernes Update. Ich ehrlich gesagt auch. Ist aber auch nur meine Meinung. Aber warum muss Microsoft die Funktionen per Salamitaktik freischalten? Was bringen mir Screenshots, wenn sie ziemlich nutzlos auf der Konsole rumliegen? Spiele kann ich live streamen, Screenshots aber (noch) nicht teilen?

Erstaunt bin ich eher über die Einstellung einiger User, dass man anscheinend die Meinung vertritt anderen die Meinung und das Kommentarrecht verbieten zu könnne, nur weil es nicht mit der eigenen übereinstimmt. Entweder Microsoft den Ar*** küssen oder Klappe halten? Ist ja wie bei Spiegel Online.
Im Grunde ist es mir völlig egal was Microsoft macht. Aber Unsinn darf man doch wohl noch kommentieren, oder?
 
Eine neue Funktion, manche sind froh darüber und den anderen tut's nicht weh...

Und diese "Salamitaktik" nennt man auch Entwicklung. Ne bestellte Pizza will auch gebacken werden ;)
 
Miniami, eigene Meinung ok, aber unter jeder scheiß Update News für die Xbox das gleiche zu lesen nervt ganz ehrlich :)
 
Man darf ja wohl noch sein Erstaunen darüber kundtun, wenn die achso tollen Konsolen jetzt erst Features bekommen, die auf dem PC schon gefühlt seit Jahrzehnten standardmäßig vorhanden sind.

Ja, und ich hätte wirklich gedacht, daß das die 360 und PS3 schon gekonnt hätten. Ich bitte euch, eine simple Screenshot Funktion. :freak:
 
Miniami schrieb:
Spiele kann ich live streamen, Screenshots aber (noch) nicht teilen?

Upload App – The Upload app is being updated so that you can manage your screenshots in addition to your game clips. You can use a screenshot as your background, by viewing the screenshot in full-screen mode from the Upload app, then, press the Menu button and select Set as background.

Man kann Screenshots also sehr wohl teilen.
 
LHB schrieb:
Ich schreibe es lieber vorsichtshalber schonmal BEVOR einer kommt und es zur Innovation des Weltmarktführers hochstilisiert!

Bisher hat hier noch niemand etwas "Hochstilisiert", das war aber wohl dein erster Gedanke. Man muss nicht immer von sich auf andere schließen.
Ergänzung ()

Sm@cks schrieb:
Bei einigen Kommentaren kann man sich echt nur an den Kopf fassen hier...

Es ist doch drissgranatenegal wer was wann wie zuerst hatte. Hier wird jetzt dieses und andere Features nachgereicht und implementiert und gut is... oder? Für die XBoxler ist es schön es zu jetzt zu haben und für alle anderen schnurz, weil sie haben es ja eh schon.
Was soll immer dieser pubertäre Schw...vergleich? Gehört das heutzutage zum nötigen Verhalten?

Eigentlich überlese ich solch geistige Grütze ja immer aber so langsam ist es nicht mehr feierlich wie hier die Threads zugemüllt werden...

Ganz genau, offenbar lassen die PS4 Fanboys keine Gelegenheit aus gehen die XBOX One zu hetzen. Wie arm, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das XBOX Nutzer so gegen die PlayStation gehetzt hätten in der Vergangenheit. Scheint eine ganz besonders infantile Klientel zu sein diese PlayStation Fanboys.
 
Funktioniert wirklich gut!

Nur die Qualität über Twitter lässt bis jetzt zu wünschen übrig.

Hoffen wir mal das man es bald auf OneDrive hoch laden kann.
 

Anhänge

  • Screenshot-Original.jpg
    Screenshot-Original.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 427
Ach, man kann das über Twitter teilen?
Aber ne offizielle Twitter-App gibt es noch nicht (soweit ich sehe), das find ich wirklich arm...
 
Wer weiß... vielleicht wird das bald alles über Upload und Onedrive abgefrühstückt. ;)

Upload finde ich gar nicht mal so schlecht, die Moderatoren sind cool drauf und man kann mit Studio solide was zusammenschnippeln.
 
Zurück
Oben