• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Patch 5 schaltet blaue und goldene Kisten frei

Das Spiel mit irgendeiner App zu verdongeln, war auch die blödeste Entscheidung, die Ubisoft treffen konnte. Ich hab seit Jahren kein einziges Spiel mehr von denen gekauft und weiß auch sehr gut, warum.
Die können ihren Dreck gern behalten.
 
Einer der Gründe warum ich das Spiel nicht gekauft habe...
ich finde es sehr traurig was aus Guten Spielen wie Assassins Creed gemacht wurde.
und das vermutlich nur weil man so kurzzeitig etwas mehr Geld verdienen kann
 
Das bestätigt wieder einmal alle (PC-)Spieler, die immer auf die GOTY Editionen warten :p
 
Super! Wenn es das durchgepatcht für 5€ im sale gibt kann man dann ja zuschlagen.
Mich wundert eigentlich, dass Publisher für DLC's Geld verlangen aber nicht für Patches? Mit Patches könnte man doch richtig absahnen! "Kaufen Sie Patch XY um Ihr zum Vollpreis erworbenes Spiel mit 50% weniger Abstürzen spielen zu können!"
 
Morrich schrieb:
Die können ihren Dreck gern behalten.

Mir gefällt deren "Dreck", allerdings warte ich ungefähr ein Jahr, bis ich etwas kaufe. Da du seit Jahren nichts von Ubisoft gekauft hast, fehlt dir auch die Grundlage für ein Urteil.
 
Bei evolve klappt die verbindung pc game / smartphone hervorragend. Es geht also auch anders ;)
 
calluna schrieb:
Mir gefällt deren "Dreck", allerdings warte ich ungefähr ein Jahr, bis ich etwas kaufe. Da du seit Jahren nichts von Ubisoft gekauft hast, fehlt dir auch die Grundlage für ein Urteil.

Die Grundlage für ein Urteil bietet beispielsweise dieses Forum und deren Nutzer,
oder eben andere Medien wie Youtube mit ihren LetsPlays.
Deiner Ansicht nach würde man sich nämlich nur ein Urteil bilden können, wenn man
sich den ganzen "Dreck" kauft und selber testet.
In der heutigen Zeit ist es aber nunmal so, dass man sich Kunden ganz schnell, zu recht,
vergrault und keine weitere Chance bekommt.
Ohne Dich angreifen zu wollen, bist du einer von diesen Leuten die solche Verbrecher sogar
unterstützen, selbst wenn Du dir das Spiel 1 Jahr später für 20€ kaufst.
 
zu spät und zu wenig. die engine und das spiel sind am pc bis dato wrecked.

schade, das spiel ist inhaltlich sicher unterhaltsam, geld gebe ich dafür aber weiter nicht aus.

würden sie uplay entfernen, steam reicht ja wohl und die engine sanieren, dann ja.
 
Also kann ich die App nun deinstallieren, weil ich nun gar nichts mehr ingame mehr bekommen? - Bei Black Flag gabs wenigsten Karten, Geld und so... ?!
 
Ah da war doch was...

Genau ich hatte ja so 'nen dämlichen Bug und konnte schon vor dem 4ten Patch sämtliche Truhen öffnen obwohl mein Initiates Level es eigentlich nicht erlaubt hätte.

Frage mich was mit den Monturen ist, sind die auch unlocked, weiß da jemand was?
 
Mich würde wirklich interessieren, wie groß der Anteil der Nutzer von "Second Screen" Möglichkeiten ist. Und nicht nur einmal ausprobieren etc. Sondern die Funktion wirklich nutzen und vielleicht noch Spaß dabei haben ;-)
 
Puscha schrieb:
Das bestätigt wieder einmal alle (PC-)Spieler, die immer auf die GOTY Editionen warten :p

Hast du gerufen? ;)

Hab bisher jedes AC mit einem halben bis 1 Jahr Verzögerung gekauft & gespielt. Praktisch immer einen All in One Edition Key für um die 20€ gekauft der alle DLC´s & Patches beinhaltet hatte. Sprich mein AC Erlebnis war bisher soweit ich das sagen kann perfekt...und das letzte Black Flag war mit seinen Schiffs Missionen sogar dort überraschend gut. Daher werde ich auch dieses mal abwarten.

Nachtrag:
Wo hier über ein Smartphone Spiel geredet wird das etwas im Spiel freischaltet. Das letzte Splinter Cell: Blacklist hatte dies auch schon. Allerdings hat dort niemand so gemeckert wie hier. Das gibt es noch heute: "Splinter Cell: Spider-Bot" über das man Ingame Ausrüstung für das Hauptspiel freischalten kann. Aber ebenso wie die Kisten in AC ist das Optional und nicht für das Hauptspiel Voraussetzung.

Android SC:Spider-Bot. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubisoft.splintercell.blacklist
iOS SC:Spider-Bot: https://itunes.apple.com/de/app/splinter-cell-blacklist-spider/id648356859?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag...)
Mit der Entkopplung haben sie aber lang gebraucht... Naja, jetzt kann ich's ja mal endlich spielen (da Zeit). Einen günstigen Code für die Xbox One habe ich ja schon aktiviert.
 
So jetzt wird endlich das Spiel spielbar. Wieso nicht gleich so? Die companion App ist ja auch Schrott und bislang noch mit dem Hauptspiel gekoppelt um irgendwelche welche Truhen zu öffnen da kann doch nur Müll dabei raus kommen. Die companion App für Black flag die finde ich gut mann braucht sie nicht wirklich sie ist ein nice to have. Die eigene Flotte auf Missionen schicken oder die Seeschlachten austragen und wenn man mit dem PC oder Konsole verbunden ist dient sie als Seekarte. Eine solche App ist ja nichts falsches wie man beim Vorgänger sieht, sollte das Hauptspiel die selben Erfahrungen bzw. Erlebnis bitten egal mit oder ohne App.
 
failormoonNN schrieb:
Die Grundlage für ein Urteil bietet beispielsweise dieses Forum und deren Nutzer,
oder eben andere Medien wie Youtube mit ihren LetsPlays.

Und du meinst dieses Forum hier wäre eine gute Grundlage?

Das sehe ich nicht so, denn in diesem Forum hier (und anderen) haben hauptsächlich Menschen, denen etwas nicht gefällt (wie Morrich), das größte Mitteilungsbedürfnis. Bestimmte Menschen sind hier überrepräsentiert. Die Zusammensetzung der Menschen in diesem Forum spiegelt nicht den der Bevölkerung.

Ohne Dich angreifen zu wollen, bist du einer von diesen Leuten die solche Verbrecher sogar
unterstützen, selbst wenn Du dir das Spiel 1 Jahr später für 20€ kaufst.

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde deine Aussage eher kindisch und deinen Sprachgebrauch - "Verbrecher" - nicht angemessen. Es geht hier nur um Computerspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon zu Zeiten von Splinter Cell:Blacklist moniert, das die Spider-Bot-App (um das Alpha-Sonar beispielsweise freizuschalten) ein Griff ins Klo war.

Nun - im Jahre 2015 - hat man reagiert.
Bleibt zu hoffen, das Ubisoft nicht noch einmal diesen dümmlichen Fehler begeht - jedoch weis man bei Ubisoft nie genau was die sich erneut ausdenken um wieder daneben zu greifen :D
 
Haleluja, die Kopplung war ja wohl auch mehr als dreist. Bleibt zu hoffen, dass Ubisoft auch für die Zukunft daraus lernt und nicht weitere Spiele auf die Art und Weise ruiniert.
Trotzdem zerstört allein die Tatsache, dass ein Ingame-Shop existiert, die gesamte Immersion, imho.

Was ist eigentlich aus GeometryWorks und der damit verbundenen Tessellation geworden, die sie einbauen wollten? Sehe ich irgendwie noch immer nichts von. :freak:

Das sehe ich nicht so, denn in diesem Forum hier (und anderen) haben hauptsächlich Menschen, denen etwas nicht gefällt (wie Morrich), das größte Mitteilungsbedürfnis. Bestimmte Menschen sind hier überrepräsentiert.
Mit dem Argument kann jeden Stillstand rechtfertigen, und es ist nunmal Fakt, dass sich nicht gerade wenige über diese "Features" im Spiel aufgeregt haben.
 
Zurück
Oben