• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Patch 5 schaltet blaue und goldene Kisten frei

calluna schrieb:
Und du meinst dieses Forum hier wäre eine gute Grundlage?

Das sehe ich nicht so, denn in diesem Forum hier (und anderen) haben hauptsächlich Menschen, denen etwas nicht gefällt, das größte Mitteilungsbedürfnis. Bestimmte Menschen sind hier überrepräsentiert. Die Zusammensetzung der Menschen in diesem Forum spiegelt nicht den der Bevölkerung.

Und das Bildungsniveau ist hier nicht besonders hoch, bzw. ist es, gemessen an den Kommentaren, in den letzten 4 Jahren weiter gesunken.

Es geht nicht darum ob es eine gute Grundlage ist. Das ist letztendlich egal,
denn eine Entscheidung treffen wir oft in ein paar Sekunden.
Letztendlich hast Du nur die Möglichkeit die Meinung anderer zu Rate zu ziehen.
Ob Du das Forum dafür repräsentativ findest, ist deine eigene Meinung.
Anderen wird das Forum vermutlich schon oft geholfen haben, oder auch nicht.

Mir persönlich reicht es schon aus von anderen Spielern zu lesen was deren
Ansicht nach an diesem Spiel nicht stimmt.
Bei Assassins Creed Unity habe ich dann aber doch den Fehler gemacht es
mir für die PS4 zu kaufen und habe es nach rund 3 Stunden Spielzeit bereut.

Ich verstehe nicht so ganz deine Bildungsaussage. Ein Spielempfinden hat mit
der Bildung nicht sonderlich viel zu tun. Auch Menschen ohne akademischen
Abschluss sind wohl in der Lage Dinge beurteilen zu können.



calluna schrieb:
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde deine Aussage eher kindisch und deinen Sprachgebrauch - "Verbrecher" - lächerlich, nicht angemessen. Es geht hier um Computerspiele.

Es gibt in der Welt dort draußen echte Probleme, auch in deinem Umfeld. Es wird Zeit Erwachsen zu werden.

Ich glaube eher, dass Du ein Problem damit hast meine Aussage zu tolerieren.
Deswegen sind "deiner Meinung nach" die meisten Aussagen dann wohl einfach kindisch
wenn sie nicht mit deinen Aussagen übereinstimmen. ;)

In meinen Augen sind solche Spieleentwickler nunmal Verbrecher, ob du es als lächerlich oder
nicht angemessen empfindest. Ich habe kein Problem damit wenn Spiele nachgepatcht werden
um Systemstabilitäten zu fördern oder Bugs zu beheben. Ich bringe aber nicht Spiele auf den
Markt, für die ich einen Vollpreis verlange, welche aber miserabel laufen, teilweise unspielbar
sind und dem Kunden zusätzlich das Geld aus der Taschen ziehen soll.
Du hast dich vermutlich damit abgefunden, andere Spieler jedoch nicht und das ist auch gut so.

Echte Probleme in dieser Welt oder in meinem Umfeld haben mit meiner Freizeitgestaltung
überhaupt nichts zu tun. Wenn Du das anders siehst, bitte, engagier dich und werd glücklich,
aber verschone mich bitte mit diesem Gutmenschen-Gerede, versuch Freizeitbeschäftigung und
Weltprobleme zu differenzieren und werde selbst erstmal erwachsen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@failormoonNN

Wenn du dich schon als Hobby-Psychologe versuchst, kannst du auch ruhig über deinen Beißreflex nachdenken. ;-) (Oder über die Verwendung von Worten wie "Gutmensch".)

Ich habe geschrieben, dass ich Spiele ein Jahr nach dem erscheinen kaufe - und dein Kommentar dazu ist, dass ich mit den 20 Euro Verbrecher unterstütze.
Und das finde ich kindisch, denn es geht hier bloß um Spiele, um unwichtige Luxusartikel zur Freitzeitgestaltung... wenn du da schon von "Verbrechern" sprichst, dann frage ich mich, wie du in anderen Zusammenhängen reden willst? (Nur daher der Hinweis auf Welt- und andere Alltagsprobleme.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Das Spiel mit irgendeiner App zu verdongeln, war auch die blödeste Entscheidung, die Ubisoft treffen konnte. Ich hab seit Jahren kein einziges Spiel mehr von denen gekauft und weiß auch sehr gut, warum.
Die können ihren Dreck gern behalten.

Ubisoftspiele zu kaufen ist auch semi-intelligent. Ungekauft kann man doch ohne Ubilauncher und Onlineanbindung spielen - egal, ob der Server da ist oder man gerade einen Reconnect hat.

Die ehrlich-intelligenten Spieler kaufen sich das Spiel und keksen dann trotzdem. Soweit ist es gekommen. EA Spiele kaufe ich sowieso nie wieder.
 
Hier mal die Patchnotes zu 1.5

Fixed numerous random crashes both on Campaign and CoopSave game & Progression

Fixed gear and outfit rewards getting relocked Added users profile corrector to resolve companion synchronization issues Made Initiate and companion app exclusive content accessible to all players Fixed the 'Find Leon' objective not spawning on Dead Kings Memory 2Online matchmaking, connectivity & replication

Fixed various matchmaking and connection issues both in matches and when starting a match. Fixed various replication issues between host and clients

Fixed issues with the My Club featureGameplay (navigation, fight, stealth)

Fixed issue with Arno losing control after trying to launch Initiates from the pause menu Fixed minor navigation issuesMenus and HUD

Fixed issues occurring when hacking gears Fixed additional issues with notificationsWorld & 3D

Fixed some minor FX and texture issues
 
die sollten lieber ihre Spiele von Uplay entkoppeln, dann würde ich sie auch wieder kaufen .... :mad::mad::mad:
 
Mein ACU Key wurde gesperrt bei G2A.com gekauft. Mit Glück hatte ich mein Geld wiederbekommen. Aber das große Glück war eigentlich, dass ich das Spiel los bin. Denke selbst für 5 Euro werde ich mir es nicht wieder holen, ist mir zu verbuggt der Dreck!
 
Jährliche spielreleases sollte man sowieso boykottieren, man kann doch von Ubisoft/EA und Co. nicht erwarten, dass sie innerhalb eines Jahres ein komplett fertiges Spiel auf den Markt zu bringen, sie beeilen sich mit dem Release damit sie noch konkurrieren können und ärgerte kunden nehmen sie bewusst in kauf....
 
Sind ja immerhin verschiedene Studios dran (bei AC und CoD z.B.), so dass pro Spiel durchaus mehr als ein Jahr Zeit ist ;)

Trotzdem bin ich auch kein Freund jährlicher Wiederholung, einfach auch weil's dann schnell langweilig wird.
 
@calluna

Richtig, es ist ein Luxusartikel zur Freizeitgestaltung, wofür ich Geld investiere.
Ob mich das 10€, 20€ oder 50€ kostet, ist an dieser Stelle doch total egal.
Am Ende macht es die Masse und jeder einzelne Käufer unterstützt Spieleentwickler
mit dem Kauf und sorgt dafür, dass der nächste Titel wieder scheisse wird.
Ich gebe gern auch mal 60€ für ein Spiel aus, wennes wirklich gut ist aber wenn
ich schon in diversen Foren und Zeitschriften lese was für ein Mist da auf einen zukommt,
dann muss ich mich in meiner Konsumgeilheit eben mal bremsen.
An einem unfertigem Vollpreistitel gibt es rein garnichts schön zu reden.
 
@failormoonNN

Das siehst du falsch, dass es keinen Unterschied macht, für welchen Preis und wann ein Spiel gekauft wird!

Für Aktienunternehmen wie Ubisoft sind die Einnahmen der ersten Tage / Wochen entscheidend... wenn ich ein Spiel erst ein Jahr später für 20 oder weniger Euro kaufe, dann ist das für Ubisoft schlecht, denn das interessiert die Investoren, von denen Ubisoft abhängig ist, ziemlich wenig.

Ein Jahr später sind alle Patches draußen. Genau dann kaufe ich ein Spiel auch, wenn ich es haben will. Vielleicht lernst du daraus und kaufst keine Spiele mehr zum Release. Einzige Ausnahme sind Hersteller, bei denen ich mehr Vertrauen ins Produkt habe. Oder Hersteller, die ich, wie CD Projekt, unterstütze. Wie du siehst, ist mein Kaufverhalten nicht zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher öfter mal Vorbesteller und Vollpreiskäufer, aber das hat sich bei mir auch grundlegend gewandelt. Einerseits wegen Übersättigung, da man mit dem Spielen ja kaum noch nachkommt und andererseits in der Tat wegen der Qualität bzw. dem Mangel derselbigen bei vielen Titeln zum Release.
Zudem bringen viele Patches ja nicht nur Bugfixes, sondern auch neuen Content, neue Features oder ganze neue Spielmodi mit sich. Von daher lohnt sich Warten mittlerweile eigentlich immer. Das einzige Spiel in 2014, was ich mir zum Release gekauft habe war Risen 3, da PB/DS für Minimalsupport bekannt sind und in Sachen Patches von denen in der Regel eh nicht viel zu erwarten ist (Ausnahmen wie der kürzlich dann doch noch erschienene Patch mit Balancingänderungen bestätigen die Regel :D ).

Von der AC-Serie habe ich mir bisher alle Titel als GOTY/Bundle im Sale geholt und das wird auch bei Rogue und Unity nicht anders sein. Ich will eigentlich auch erst Rogue spielen, da es ja zeitlich früher angesiedelt ist und die AC3 zu AC4 Lücke schließt. Von daher wird das für mich vermutlich vor dem Steam Xmas Sale 2016 nix mit Rogue und Unity. Für das in meinen Augen deutlich interessantere Rogue will ich nicht mehr als €14,99 ausgeben und Unity sollte schon unter €10 sein. Die Spiele laufen ja nicht weg... ich kann warten :) .
 
Find ich gut, dass die das gemacht haben; war schon störend, die ganzen Truhen, die für mich 08/15-Zocker nutzlos in der Gegend rumstanden...
 
calluna schrieb:
Mir gefällt deren "Dreck", allerdings warte ich ungefähr ein Jahr, bis ich etwas kaufe. Da du seit Jahren nichts von Ubisoft gekauft hast, fehlt dir auch die Grundlage für ein Urteil.

Nö, fehlt mir nicht. Ich kann mir ja in schöner Regelmäßigkeit das Gejammere der Ubischrott Käufer in den Foren durchlesen. Aber nicht einmal die Spiele müssen schlecht sein. Mir reicht es schon, dass sie alles an ihr schrottiges UPlay knebeln.
 
lässt hoffen auf das nächste Spiel. Ich meide Companion Apps, einfach nur üble Zeitkiller. Danke, aber nein Danke.
 
calluna schrieb:
Das sehe ich nicht so, denn in diesem Forum hier (und anderen) haben hauptsächlich Menschen, denen etwas nicht gefällt (wie Morrich), das größte Mitteilungsbedürfnis. Bestimmte Menschen sind hier überrepräsentiert. Die Zusammensetzung der Menschen in diesem Forum spiegelt nicht den der Bevölkerung.

Und wären hier die ganzen AC Fans und Ubisoft Beweihräucherer unterwegs, dann wärs besser, oder wie? Fakt ist, dass UPlay und dieses Smartphone Feature bei AC Unity vielen auf den Sack gehen. Das sieht man auch deutlich in den Ubisoft Foren.
 
Ich sehe das auch so Moriendor, bin da fast der selben Meinung. Nur Risen hätte ich gerade wegen der genannten Gründe nicht zum Realease gekauft. :p

Damit ich einem Publisher ein Spiel zeitnah zum Release abkaufen würde (was bei mir eh nicht oft der Fall ist), weil ich gerne die Entwickler unterstützen/"belohnen" will, muss für mich den Anschein erregen, dass
a.) dass man als Kunde nicht gegängelt wird (Stichwort Uplay, im Vergleich zu Steam miserabel, unzuverlässig und kundenunfreundlich umgesetzt; andere unnötige Schikanen).
b.) bei ersteren Problemen das Gefühl hat, dass schnell an zielführenden Lösungen gearbeitet wird, ohne die Symptome zu behandeln.
c.) das Spiel bei Release mindestens passabel spielbar ist und nicht den Anschein einer Betaversion macht.
d.) das Spiel die nötige Zeit lang nach Release gepflegt wird, evtl. auf Feedback eingegangen wird, bis es gut läuft. (Bsp.: SC Blacklist als Gratisbeigabe einer Graka: ~25GB vom lahmen Uplay Server gedownloaded, 3 Patches zw. 400 und 900MB, und jedesmal stürzt das Spiel kurz nach Intro ab. Ein weit verbreitetes Problem, klärt google. Lösungsvorschläge von Ubisoft haben alle nicht geholfen, und das 1 1/2 Jahre nach Release... Das darf nicht sein.)

Im Moment die einzigen Publisher wo ich mir zu 90% sicher wäre, in der Hinsicht nicht enttäuscht zu werden, und nahe des Release blind kaufen würde, fallen mir aus dem Stehgreif nur folgende ein: Bethesda, Square Enix, Valve. Vielleicht hab ich auch noch einzwei vergessen/sind mir nicht in Erinnerung geblieben.
Danach kommen einige, bei denen man nach guter Recherche zeitnah kaufen kann, und letztendlich die Sorte, bei denen man besonders misstrauisch sein muss, dass man nicht Schnee von vorgestern in neuem Gewand, zu schnell entwickelte und auf den Markt geworfene Spiele, oder gar die Katze im Sack kauft. Oder wegen diverser DRM Schikanen dringenst boykottieren sollte. Sowas kann man dann vielleicht mit Gnade drei Jahre später für <5€ im Sale kaufen, wenn es denn bis dahin spielbar ist...
In letztere Schublade gehören bei mir ohne trollen zu wollen, Ubisoft und EA. Origin habe ich nicht, Uplay war ein Fehler, da wäre ersteres wohl das kleinere Übel gewesen. Steam ist einfach so enorm verbreitet, dass man fast nicht darum herum kommt, dafür habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass Valve das ausnützt und läuft äusserst zuverlässig im Vergleich zu Uplay und ist für mich deshalb Momentan aussen vor. Soviel zu den Plattformen. Der Rest war aber auf die Spiele darin bezogen.

So geht es mir bei der Entscheidung, ein Spiel früh zu kaufen. Die genannten Beispiele treten natürlich auch hin und wieder bei Spielen anderer Publisher auf, nur waren diese von Ubisoft für mich gerade aktuell.
 
calluna schrieb:
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde deine Aussage eher kindisch und deinen Sprachgebrauch - "Verbrecher" - nicht angemessen. Es geht hier nur um Computerspiele.

Und nur, weil es um Computerspiele geht, kann es in diesem Zusammenhang keine "Verbrecher" geben? Gut, das Wort klingt etwas hart, aber du kannst es genauso mit "Kriminelle" ersetzen.

Einige Handlungen in dieser Branche sind mittlerweile eindeutig kriminell. Bspw. völlig verbugte Spiele zu veröffentlichen und dafür 50-60€ zu verlangen.
Das ist das Gleiche als würde dir der Autohändler zum Neupreis einen Wagen verkaufen bei dem die Klimaanlage, die Fensterheber und das Rücklicht defekt sind und dazu noch das Radio komplett fehlt.

Nur, weil es sich um Computerspiele handelt, heißt das nicht, dass in der Branche nicht auch Kriminelle unterwegs sein können.
 
Ich denke, "Betrüger" wäre da eher das richtige Wort, aber auch nicht auf die Entwickler bezogen, sondern auf die, die sie anleiten. Marketing/Vertrieb/Publisher wie auch immer, diese halbgaren Ergebnisse werden doch nur durch das Management herbeigeführt, durch extrem kurze Zeitfenster für die Entwicklung, weshalb dann viele Köche (Studios) auf einmal zwangsläufig den Brei verderben, aber nur indirekt etwas dafür können.
 
Zurück
Oben