Mindfactory Geld zurück ! GTX 980 MSI G4 oder 980 EVGA ?!

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo Gemeinde,

nach viel Trubel habe ich heute das Geld wieder bekommen.
Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und denke das ich als Treuer AMD Käufer mir jetzt mal eine 980 gönne.
Laut informationen soll die 390x er Serie ja noch länger dauern.

Leider kann ich mit meiner 290X Toxic nicht mehr alles auf Ultra Spielen.

Würde mich freuen wenn jetzt keine Grundsatzdiskussionen passieren sondern ich überlege noch zwischen 2 GK.

Einmal die
4096MB EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

http://www.mindfactory.de/product_i...-ACX-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_980239.html

und

4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976956.html

Ich meine Gehört zu haben das die EVGA wertstabiler ist wegen den 5 jahren Hersteller Garantie ?!
Wenn dies nicht so sein sollte dann würde ich mir die MSI holen. Die hat mir im Gesamtkonzept besser gefallen und in Sachen Lautstärke bzw IDLE drehen die Lüfter garnicht. Finde ich super.

Danke für Eure Meinung schon mal im voraus. :)

ps. In eigener Sache möchte ich noch einmal der Firma mindfactory danken. Im Endergebnis habe ich meine Gutschrift bekommen kann aber diese in meinem letzten Post nicht erwähnen weil von einem Moderator mal wieder voreilig geschlossen wurde.
 
EVGA - wegen der Garantie beim Overclocking sehr interessant - zumindest, wenn das nach wie vor der Fall ist.
 
Nimm die EVGA. Super Support, erweiterte Garantie. Noch recht gutes OC Potential. Sehr kühl und leise. Sieht im Gehäuse gut aus. Bei mir kein Spulenfiepen. Bin sehr zufrieden!
 
Super Support, CHECK
erweiterte Garantie, CHECK ---- Wo steht das hab da leider nix gefunden ?! link ? ( danke für den link )
Noch recht gutes OC Potential, CHECK ! Aber die MSI g4 auch laut commens
Bei mir kein Spulenfiepen, CHECKx2 weil bei MSI sind teilweise Karten dabei die das haben!

4:1 für die EVGA schonmal !
 
denke das ich als Treuer AMD Käufer mir jetzt mal eine 980 gönne.
- Paradox formuliert

Leider kann ich mit meiner 290X Toxic nicht mehr alles auf Ultra Spielen.
- oha, kommt nach Ultra noch was?

MSI holen. Die hat mir im Gesamtkonzept besser gefallen und in Sachen Lautstärke bzw IDLE drehen die Lüfter garnicht. Finde ich super.
- bei EVGA stehen die Lüfter im Idle nicht? Dann muss bei der 970er was kaputt sein die ich habe.


Würde die EVGA kaufen. 5 Jahre Garantie, selbst bei Kühlerwechsel etc. und wegen dem Endkundenservice, wo man nicht zum Händler abgewiesen wird.
 
Ich kann dir ebenfalls zur EVGA raten. Habe die GTX 970 SC mit gleichen Kühler.
Beim Spielen praktisch unhörbar und dazu noch kühl.
Und, wie schon genannt wurde, hast du eine erweiterte Garantie.

Letztendlich machst du mit beiden nichts falsch, würde dennoch die EVGA nehmen.
 
Wird bestimmt nicht gern gelesen:
a) nvidia verdient es nicht daß man sich aktuell Produkte von nvidia kauft nach dem 970er-Debakel und nun auch noch nach dem MobileOC-Debakel.
b) Fiji klopft bereits an der Tür, eventuell Geld für eine 390X reservieren, denn daß die GPU mehr Power als die 980er haben wird ist zu 90% gesichert - und wenn nicht kann man sich ja immer noch enie 980 kaufen.
 
von R9 290X auf GTX 980 wechseln... macht in meinen Augen wenig Sinn.... hast Du zuviel Geld?

Da würde ich auf jeden Fall auf R9 390(X) warten.
 
Aber die AMD Karten sind wie die CPUs vom Stromverbrauch nicht zeitgemäß-leider.
 
@Xedos99: Das liegt an der Fertigung, aber dafür sind sie ja billiger.

@TE: Kauf dir einen Kühler für die 290X und mach OC. Später kannst du ne R9 3xx kaufen.
 
Xedos99 schrieb:
Aber die AMD Karten sind wie die CPUs vom Stromverbrauch nicht zeitgemäß-leider.

Ich glaube der Stromverbrauch in Form von Kosten spielt hier eher weniger eine Rolle ... Wer überlegt von einer 290X auf eine 980 'Upzugraden' - falls man davon sprechen darf :-D - den werden ein paar müde Euro über Jahre verteilt eh nicht jucken ... und wenn die 290X schon nicht reicht wirds die 980 auch nicht lange in dem Rechner machen :) Die Mehrkosten an Strom, lassen sich also nichtmal gegenrechnen über einen gewissen Zeitraum :-)

'... denke das ich als Treuer AMD Käufer mir jetzt mal eine 980 gönne.'
finde ich übrigends sehr geil :-D

Ich als treuer Audi-Kunde gönne mir auch ne E-Klasse :-D
 
2 Quartal ?! ich habe durchweg gelesen das die 390x Herbst kommen soll ?!
ja OC hab ich auch überlegt weil der Kühle der jetzt drauf ist schon an sich sehr gut ist.

Aber 2 Quartal ?! jetzt versteh ich nichts mehr
 
Wird im zweiten Quartal vorgestellt!! Richtig lesen bitte!

Dauert dann wahrscheinlich bis in den Herbst bis die Karten verfügbar werden und auch die guten Custom-Modelle kommen.
 
Hito schrieb:
Wird bestimmt nicht gern gelesen:
a) nvidia verdient es nicht daß man sich aktuell Produkte von nvidia kauft nach dem 970er-Debakel und nun auch noch nach dem MobileOC-Debakel.
b) Fiji klopft bereits an der Tür, eventuell Geld für eine 390X reservieren, denn daß die GPU mehr Power als die 980er haben wird ist zu 90% gesichert - und wenn nicht kann man sich ja immer noch enie 980 kaufen.

Mhm so generalisieren sollte man das bei Nvidia auch nicht. Letztens noch einen netten Artikel darüber gelesen, der genau vor so einer Verallgemeinerung gewarnt hat. Es gab solche Fälle Rückblickend schon immer und wird es immer wieder geben.

Sry für Offtopic!
 
Zurück
Oben