VisualStudio 2013 - JavaScript Code nicht mehr farbig

xgame

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
83
Hallo,

in meinem VisualStudio Projekt habe ich eine HTML Seite mit integriertem JavaScript Code darin.
Seit heute wird der JS Code aber nicht mehr farbig dargestellt, sondern nur schwarz - wie wenn das IDE den JS Code nicht mehr "kennt".

Neustart hat nichts geholfen und in den Einstellungen finde ich auch nichts entsprechendes...
Habe auch unter "Tools-Options-Enviroment-Fonts und Colors" die Settings auf Standard zurückgesetzt (hatte bislang aber auch nie Einstellungen diesbezüglich vorgenommen). Hat jedoch leider auch nchts gebracht :/

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Das Problem bestand gestern Nacht noch nicht...

Viele Grüße und Dank im Voraus!
 
Dann setzte doch mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück; vielleicht wurde da ja eine Systemeinstellung zerschossen !
 
die win7 Systemwiederherstellung?
Wie funktioniert die genau? - ich hab diese noch nie eingerichtet bzw. mit der iwas bislang zu tun gehabt -.-
 
Musst Du nicht einrichten, Windows macht das automatisch !

Du gehst in

> Systemsteuerung
> System und Sicherheit
> System
> Computerschutz
> Systemwiederherstellung
> Wiederherstellungspunkt auswählen
 
Na dann ist vielleicht was mit der Grafikkarte nicht in Ordnung ! Versuche mal den Treiber zu aktualisieren bzw. neu zu installieren !
 
OP: Lass dich doch nicht so verarschen.

€: Schon geguckt, ob du die Tinte im Monitor nachfüllen musst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Visual Studio deinstallieren und neuinstallieren.
Vorher vielleicht mal ein komplett neues Projekt erstellen und schauen ob dort syntax highlighting noch funktioniert (vielleicht ist das Problem nur Projektabhängig).
 
hat mit der Graka sicherlich nichts zu tun... wenn darüber im HTML Code das Highlighting funktioniert und auch sonst alle Farben dargestellt werden (nur halt nicht mehr mit JavaScript).

Blieb nur noch die Deinstallation des VS2013...
Als ich es neu installieren wollte bekam ich die Fehlermeldung:
Visual Studio Professional 2013 is currently installed on this machine.
Please uninstall Visual Studio Professional 2013 and retry.

Obwohl vorher die Deinstallation problemlos verlief. Ein Neustart nach der Deinstallation hat auch nicht geholfen.

Konnte mir nur damit helfen:
Link
Das Tool runterladen - mithilfe des Tools sich die TXT Datei anlegen lassen (um den ProductCode zu erhalten) - danach per "msiexec /x <product code>" Befehl im CMD das VS2013 komplett runterwerfen lassen. (Die genaue Vorgehensweise ist im Link beschrieben)
Anschließend ist die erneute Installation des VS2013 wieder möglich.
Bei mir installiert er gerade das VS2013...

Hoffentlich läuft es sauber durch und das Highlighting tut dann wieder mit JavaScript...
Ergänzung ()

sehr sehr frustrierend...
auch die Neuinstallation hat nicht weitergeholfen...

Der JavaScript Code ist nachwievor noch in Standard schwarz ohne Highlightning :/
Auch das Erstellen eines neuen Projekts hat leider nicht geholfen :(


Hat jemand sonst noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Visual Studio ist für professionnelle Anwender gedacht.
In diesem Kontext bedeutet "professionnell" die unengeschränkte Fähigkeit selbst etwas über Google finden zu können.

Please uninstall Visual Studio Professional 2013 and retry.
:rolleyes:

mfg,
Max
 
VS reicht bestenfalls für Windows Programmierung, für den Rest kannst es vergessen.
So etwas würde ich nicht als proffesionell bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Google auf Englisch benutzen !

max_1234 schrieb:
Visual Studio ist für professionnelle Anwender gedacht.
In diesem Kontext bedeutet "professionnell" die unengeschränkte Fähigkeit selbst etwas über Google finden zu können.

ok - ich seh schon... das anhand solcher Kommentare dieses Forum nicht für solche Anfragen geeignet zu scheinen mag.

@black und @max
wenn Ihr in der Lage wärt die Links aus Beitrag 5 oder 9 anzuklicken hättet Ihr sicherlich festgestellt, dass ich mich mit der Thematik bereits beschäftigt habe (das schließt Google Recherche mit ein, sonst hätte ich mir diese Links nicht aus dem Finger saugen können)!
 
Zurück
Oben