Schleifen mit Word Bordmitel erstellen (ohne VBA)

nicknackman1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.542
So, liebe Community jetzt brauche ich mal Eure Hilfe!

Wie im Titel angedeutet suche ich eine Möglichkeit nur mit Word Bordmitteln eine Schleife zu schreiben und das ganze ohne die Benutzung von VBA oder ähnlichem.


Danke für die Mühe


nicknackman1
 
Vielleicht solltest du dein Vorhaben etwas konkreter beschreiben.

Ich persönlich kann mit "schleifen in word" nichts anfangen.
 
Textverarbeitung ist keine Programmiersprache. Und VBA kann man durchaus als "Word Bordmittel" bezeichnen.

Daher schließe ich mich dem Vorredner an, beschreibe mal genauer, was du willst.

:watt: :confused_alt:
 
Wieso "schreiben"? Mit Word sieht die Schleife sie viel hübscher aus, wenn du sie malst: Einfach über Register Einfügen - Formen - Kurve die Schleife deiner Wahl malen und anschließend farbig ausgestalten. Bei komplizierteren Schleifen kannst du auch das Skizzentool verwenden. Für den Knoten der Schleife würde ich dann zur Form "Kreuz" greifen, eventuell noch mit einem eleganten Farbverlauf versehen.
Und richtig, wer für so was auf VBA zurückgreifen will, denkt einfach zu kompliziert.;)

Viele Grüße, Halwe
 
Zurück
Oben