Windows 10 Umstieg?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

habe mir nun ne zweite SSD gekauft für Win 10 und habe folgendes vor: Image von Win7 machen und auf externer lagern. Dann Win 10 auf die alte SSD und das dann klonen auf die neue SSD.

Zum Schluss wieder Win 7 Image zurück auf die alte SSD. Dann kann ich beim Booten auswählen zwischen den beiden OS.

Geht das so?



Viele Grüße
 
Warum so kompliziert?

Du brauchst doch nur Win10 auf die neue SSD installieren und es läuft. Oder verstehe ich dich falsch?

Edit: Als Startplatte dann die Win10 SSD wählen und du hast die gewünschte Auswahl.
 
Glaub er meint wegen den Lizenzen wo ein aktuelles System auf einer SSD sein muss um die Release Windows 10 zu installieren.

Aktuell kannst du die Test Version von Win 10 ganz normal installieren (auf die neue SSD) Die Version geht bis irgendwann 2016, und dann kannst du dir ja überlegen wie du das System umstellst.
 
@Darkscream: Und das postest du ins Internet... Du solltest dir raschest deinen Internet-Anschluss kündigen lassen.
​Manchmal kennt die Paranoia mancher User keine Grenzen.

​Und Schlimmstenfalls holst du dir einfach einen Server im Ausland und gehst über VPN auf den weiter ins Internet.


​@OP: Mach es doch nicht so kompliziert. Einfach die neue SSD einbauen und Win10 da installieren. Einen Key bekommt man ja eh von Microsoft gestellt.
 
Darkscream schrieb:
Das du mit W10 zum jetzigen Zeitpunkt zum gläsernen User wirst ist dir aber schon klar - oder?
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-privacy-statement

Das war ja schon bei den vorherigen Previews so das unter anderem die Tastatureingaben mitgeloggt werden, aber da hab ich ehrlich gesagt vertrauen zu MS das sie diese wohl nicht dazu nutzen werdne um Accounts zu kapern, wenn das jetzt ein kleiner unbekannter Entwickler wäre der sowas in eine Linux Distribution einbaut dann hätte ich da meine Zweifel.
 
Naddel_81 schrieb:
ich hätte ja gerne alle aktuellen einstellungen weiterhin, aber das win7 system als fallbacklösung. daher die zwei getrennten installationen. ist zwar etwas komplizierter, aber sollte mit acronis auch in weniger als ner stunde zu machen sein.

Ja, warum kompliziert? Einfach Windows 10 auf die neue SSD installieren, wie black_assassin schon geschrieben hat.
 
Also du willst Win10 als Upgrade über Win7 bügeln?

Dann würde ich das so machen:
- Image von Win7 ziehen
- Image auf die neue SSD spielen
- Win10 auf der neuen SSD Upgraden
Das Klonen kannst du dir damit sparen und du hast dein Win7 noch unverändert auf der alten SSD.

Ob du dann aber alle Einstellungen und Programme nutzen kannst ist fraglich. Eine saubere Neuinstallation von Win10 ist auf jeden Fall besser, auch wenn du etwas mehr Arbeit damit hast.
 
Mache 'ne Neuinstallation, wenn Du Win 10 testen willst. Ist mehr Arbeit, aber lohnt sich.
 
Mach ne Neuinstallation, hab ich heute auch gemacht beim Wechsel von W7 auf W10 Build 9926.
Muss sagen das die Preview wirklich schon ganz stabil läuft und echt Lust auf mehr macht was die nächsten Previews angeht
 
Zurück
Oben