Bestimmtes Kopierprogramm gesucht

zazie

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3.159
Ich habe vor einigen Wochen ein Kopier-Tool im Internet gefunden, heruntergeladen und verwendet, das bei ganz bestimmten, schwierigen Fällen beim Kopieren grosser Datenmengen perfekt funktioniert hat. Aber dieses Programm ist nach einer SSD-Formatierung nicht mehr lokal vorhanden.
Ich bin beim Suchen danach nicht wieder drauf gestossen und bitte die Community um Hilfe (ich sage damit auch, dass mit andere Kopierprogramme keine Lösung des Problems gebracht haben, und ich habe schon mehrere Tools und Programme probiert).

  • Das Programm war nicht Teil eines "Commanders" oder eines ähnlich umfassenden Tools, sondern widmet sich dem Kopieren bzw. Verschieben von Dateien.
    Die Besonderheit ist, dass es in schwierigen Fällen (beispielsweise beim Kopieren von Files, die variable Werte beinhalten, oft als Teil eines Kopierschutzes oder dergleichen) die sonst unkopierbare Datei einfach so oft wiederholt, bis die Werte übereinstimmen. Man sieht links unten in einem kleinen Fenster, wie oft das Programm neu ansetzt.
    Es handelt sich nicht um TeraCopy.
Es geht nicht um Illegales, sondern um das Verschieben eines rund 180 GB grossen Backups meiner Dateien, die sich in teilweise mehr als 20 Jahren angesammelt haben (beispielsweise auch Dateien aus Word unter Win 3.1 :D). Es sind da auch Spielstände oder Mods darunter, die zu Starforce-geschützen Spielen gehören - mit den erwähnten Besonderheiten.
 
War es vielleicht "RichCopy" ?
 
Evtl. TolerantCopy?
 
Dummstell: Warum sollte ROBOCOPY (Robo wie robust, nicht Roboter) nicht schon genügen? Da sieht man keine bunten Bildchen, hat aber Ergebnisse. Wenigstens lassen die Prüffunktionen darauf schließen.
CN8
 
Zurück
Oben