GTX Titan unter Wasser setzen- So billig wie möglich!

Songoku.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
613
Moin Wakü Freunde.

Vorab: Ich habe mit Wasserkühlungen überhaupt keine Ahnung. Verzeiht wenn ich etwas von Anfang an nicht verstehe

Zur Geschichte: Ich will meine Titan von der Leine lassen. Mit dem Referenzkühler kann ich sie einfach nicht ausreizen.
Daher hab ich mir überlegt ein billiges Wakü Setup zu basteln.

Voraussetzungen sind:
- Kühlblock der GPU sollte am Rand ne LED haben^^ Ich weiß ist nicht jedermanns Sache aber wäre toll
- "Günstig"
-Akzeptable Kühlung

Es muss nicht das Non Plus Ultra sein,soll aber die Karte gut kühlen. Am besten so günstig wie möglich,falls das gehen sollte!
Geht da was ?


Gehäuse ist ein CM Storm Stryker,dort sollten große Radiatoren zumindest Platz finden ;-)
Was brauche ich alles? Gerne auch gebraucht!

MfG
 
Dann lies dich mal in die Thematik Wasserkühlung ein, das ist nicht einfach mal so ahnungslos gemacht. Vorweg, bevor du die Lust verlierst, richte dich mal auf ~250€ ein wenn du was halbwegs vernünftiges haben wilsst
 
Mein Rat: Vergiss das erstmal. Ließ dich ins Thema Wasserkühlung ein. Und entscheide dann nochmal neu.
 
wenn du ne titan holst und dann für ne wakü kein geld über hast, lass es gleich bleiben ;)

nimm einfach n dualradi, ne laing pumpe und n bay-ausgleichsbehälter. damit dürftest du genug leistung haben. leise wird das allerdings nicht wirklich.
 
Artic cooling Hybrid

Ansonsten gilt wer billig kauft, kauft zweimal!
 
So billig wie möglich und Wakü ist eher ein Wiederspruch in sich :D:D Vorallem wenn es an Grakakühlung geht,und dann noch eine Titan
 
Schaue erst einmal nach der EXAKTEN Bezeichnung der GPU - incl. Revisionsnummer.
Warum??:
Mit jeder Revisionsänderung ändert sich das Layout der verbauten Hardware seitens der GPU.

Dann - ein Wasserblock mit LED - da fällt mir spontan XSPC ein - und die bauen meines Wissens nach nur für Referenzdesign.
Hier mal zum Bestaunen :D --> http://www.xs-pc.com/waterblocks-gpu/razor-gtx-titan-780-780ti

Kostenpunkt dieses Wasserblocks --> 135€ oder mehr (je nach Shop)
 
Danke für alle Antworten,werde versuchen auf alle einzugehen!


Biggunkief schrieb:
Dann lies dich mal in die Thematik Wasserkühlung ein, das ist nicht einfach mal so ahnungslos gemacht. Vorweg, bevor du die Lust verlierst, richte dich mal auf ~250€ ein wenn du was halbwegs vernünftiges haben wilsst

Puhh 250€ ist ne Ansage. Wie siehts aus mit Gebrauchtware aus dem Forum?



_vicious_ schrieb:
wenn du ne titan holst und dann für ne wakü kein geld über hast, lass es gleich bleiben ;)

nimm einfach n dualradi, ne laing pumpe und n bay-ausgleichsbehälter. damit dürftest du genug leistung haben. leise wird das allerdings nicht wirklich.


So ein Halbding will ich natürlich nicht! Und ich hab die Titan von nem guten Freund bekommen,natürlich nicht Vollpreis..

JohnDoe1982 schrieb:
Artic cooling Hybrid

Ansonsten gilt wer billig kauft, kauft zweimal!


Kompakt Wakü ist nix für mich. Aber der letzte Satz stimmt definitiv!

crazy_tomcat schrieb:
So billig wie möglich und Wakü ist eher ein Wiederspruch in sich :D:D Vorallem wenn es an Grakakühlung geht,und dann noch eine Titan

So billig wie möglich kam vielleicht falsch rüber..bei mir müssen es halt keine Luxusdinger sein^^


R3SiD3Nt3 schrieb:
Schaue erst einmal nach der EXAKTEN Bezeichnung der GPU - incl. Revisionsnummer.
Warum??:
Mit jeder Revisionsänderung ändert sich das Layout der verbauten Hardware seitens der GPU.

Dann - ein Wasserblock mit LED - da fällt mir spontan XSPC ein - und die bauen meines Wissens nach nur für Referenzdesign.
Hier mal zum Bestaunen :D --> http://www.xs-pc.com/waterblocks-gpu/razor-gtx-titan-780-780ti

Kostenpunkt dieses Wasserblocks --> 135€ oder mehr (je nach Shop)

Ist ein ganz normales Referenzdesign..

Und dieser Kühlblock..alter das ist mal krank oO
Alternativ gibt es Kühlblocks von Swiftech die am Rand ein leuchtendes Logo haben: Wie sind die so?
 
Die Titan gibts nur in einem Layout und es ändert sich auch nicht mit jeder Revision.

Der Kühlblock ist der Hammer! Hab selbst einen :D
 
Bei so einer teuren Hardware ist billig unter Wasser setzen die falsche Taktik
 
Es gibt schon verdammt geile Hardware *sabber :D

nenne doch mal (zwecks einer evtl. Zusammenstellung) deinen max. finanziellen Rahmen.
 
würde ein custom kühler in frage kommen?

bietet auch viel potential zum übertakten und ist dabei auch leise
 
Budget? Ich würde so 200€ anpeilen( vor allem wenn ich gebraucht kaufe). Wäre einer so nett mir eine Liste zu machen mit hochwertigen Teilen? Sollen der Titan ja gerecht werden ;)

@Scouter: Hab ich auch überlegt. Aber wenn übertakten dann richtig.

@Zocker: Unterseite bringt mir leider nix :( Karte ist ja mit der Vorderseite nach untne eingebaut
 
200€ ?? - das wird selbst mit Gebrauchtware eng bzw. eher nicht realisierbar.

Der Komodo-NV-LE ist neu in Europa nicht erhältlich - gebraucht vielleicht.
 
Auch nicht günstiger.
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-gtx-titan-titan-black-gtx-780-und-gtx-780-ti

Wenns so günstig wie möglich werden soll dann musst du auf die jagt nach Gebrauchten teilen gehen und selbst dann kannst du noch mit gut 200€ rechnen.
Wenn du schon die GPU unter Wasser setzen möchtest dann doch auch gleich die CPU mit an 50€ für nen Block und zwei Anschlüssen sollte es dann doch nicht mehr scheitern.

Kann ja qualitativhochwertige Sachen auch gebraucht kaufen
ja kann man, auch wenn man Teile mit Dichtungen erst Prüfen sollte bevor man sie verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, als Besitzer zweier Gainward GTX Titan kann ich Dir nur den Kühlblock von Aquacomputer empfehlen, mit aktiv gekühlter Backplate -einfach allererste Sahne.
Lies Dich ein, poste Fragen und beteilige Dich an Diskussionen und nach einiger Zeit kannst Du auf dem Marktplatz stöbern. Sicherlich gibt es hier (bei Computerbase) oder bei Hardwareluxx im Marktpaltz die Teile für ein paar Euro preiswerter.
Pumpen, AGB's und Radiatoren findest Du dort auch. Manchmal löst einer seine WaKü auf und sucht Abnehmer für die Teile.

Für Grafikkarten verwende ich aus Prinzip nur Neuware.
 
Zurück
Oben