Stundenzettel mit Excel erstellen

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hallo,

habe ein Problem. Ich möchte jetzt den Wert Jörg in der Spalte A suchen. nun soll überall, wo er einen Wert findet, die Anfangszeit von der Endzeit abrechnen. Hatte es mit Wenn probiert, klappte aber überhaupt nicht. Kann mir da einer helfen? Dies soll für alle weiteren Personen auch passieren.

Unbenannt.jpg
 
Wenn Du in der Tabelle die Arbeitszeit schon ausrechnest geht es auf jeden Fall mit sverweis.
 
Ich werfe mal die summewenns in den Raum 😊
 
Sollte das so einfach sein?
Ich muss vermutlich wohl oder übel je Zeile erst mal die Zeitdifferenz berechnen und darüber kann ich SUMMEWENN() werfen. Wenigstens wäre das mein erster Eindruck zur Lage. Diese Summe muss man (nur) irgendwo parken wo es nicht auffällt.

CN8
 
Wozu Summewenns?

Das geht ganz einfach mit folgender Formel in K4:

=SUMMEWENN(A$5$:A$16$;=K3;E$5$:E$16&)-SUMMEWENN(A$5$:A$16$;=K3;D$5: D$16$)

Die Formel kannst du für die anderen einfach rüberziehen. Du darfst nur nicht vergessen, K4 bis R4 im Format "Uhrzeit:37:30:55" zu formatieren, um Zeiten über 24 Stunden weiter als Stunden angezeigt zu bekommen.

achja, bitte das eine Leerzeichen entfernen, das ist drin, damit kein Emoticon hier kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gleichheitszeichen müssen natürlich raus und die Dollarzeichen sind auch verschoben.
Versuch mal bitte das hier:
Code:
=SUMMEWENN($A$5:$A$49;K3;$E$5:$E$49)-SUMMEWENN($A$5:$A$49;K3;$D$5:$D$49)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben