Super Flower Leadex 2000 Watt - Lüfter sehr laut bei minimaler Auslastung

Mikevanbike

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
44
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich oben genannten Netzteils: Laut verschiedenen online Tests soll der Lüfter bei wenig Auslastung gar nicht bis kaum hörbar sein und erst ab ca 1500 Watt sehr laut werden. Bei mir scheint der Lüfter jedoch auch bei minimaler Auslastung (200 Watt) voll aufzudrehen. Ich kenne das z.B. vom Corsair AX1200i, welches beim Start des Rechners genau so laut ist, jedoch hört dies hier nach ein paar Sekunden auf. Das Super Flower hingegen regelt sich nicht herunter. Die Frage wäre, ob dies normal ist, was gegen die verschiedenen Tests sprechen würde, oder ob mein Netzteil eventuell Fehlerhaft ist. Habs zur sicherheit an einem anderen Mainboard getestet, mit lediglich dem Mainboardanschluss.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
also das Ledaex was ich gehört hab, war immer hörbar, weil der Lüfter halt echt für Power ausgelegt ist.

Du hättest für idle lieber das 1600er nehmen sollen samt semi Fanless Modus


aber wer schreibt denn das es so leise ist, die reviews würde ich gerne sehen, entweder Amis oder die habe ndas ding nie angeschlossen XD
 
37db hahahahaha jo aus 20m Entfernung vielleicht

der lüfter dreht schon ordentlich bei wenig last bei vollast würde das teil schweben wäre es nciht so schwer

selsbt neben der Teststation konnte man das teil heraus hören

-> https://www.youtube.com/watch?v=QutBWh4YFhc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mikevanbike,

egal ob du dein Super Flower Netzteil bei uns oder nicht bei uns gekauft hast, möchten wir dir gern eine Überprüfung und ggf. einen Austausch anbieten. Schick mir also mal eine PM mit deinen Kundendaten bzw. Name und Adresse plus ausführliche Fehlerbeschreibung, damit ich das in die Wege leiten kann. Wir finden hier auf jeden Fall eine Lösung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Mikevanbike,

egal ob du dein Super Flower Netzteil bei uns oder nicht bei uns gekauft hast, möchten wir dir gern eine Überprüfung und ggf. einen Austausch anbieten. Schick mir also mal eine PM mit deinen Kundendaten bzw. Name und Adresse plus ausführliche Fehlerbeschreibung, damit ich das in die Wege leiten kann. Wir finden hier auf jeden Fall eine Lösung.

Liebe Grüße,
Mike

:daumen:
 
Danke euch allen für eure Antworten. Ich denke dass das Netzteil einwandfrei funktioniert, da der Lüfter bei höherer Auslastung auch schneller dreht. Ich war lediglich davon ausgegangen, dass auch die 2000 Watt Version Semi-Passiv wäre.
 
Zurück
Oben