MacBook Retina 2014 und Maxdome mit Safari in HD?

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
hallo Community,

seit heute besitze ich ein macbook pro Retina 2014 i5 2,6ghz, 128gb SSD.... gerade silverlight für maxdome streaming installiert. Aber ich kann nichts in HD sehen, HD ist komplett ausgegraut. Warum ist das so?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Maxdome und MacOS gemacht? Funktioniert HD-Streaming nicht mit einem MAC???
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen und ich finde auch im Netz kaum brauchbare Info's. Bitte um eure Hilfe...

Danke
Gruß
cHeNGo
 
HD sollte bei Maxdome inklusive sein. Zumindest steht nichts von Mehrkosten oder einem anderen Abopreis von 7,99/Monat auf deren HP.

Versuche es nochmal mit Firefox.

Falls das auch nicht läuft, liegt es wohl an deiner Internetverbindung (zu langsam/keine ausreichende Bandbreite). Prüfe dies mit einem anderen Gerät an deinem Internetanschluss (sollte natürlich auch Maxdome nutzen können ;) )
 
Die meisten Serien und viele Filme gehen via Browser (der Browser ist dabei egal!) oder App (OS ist auch egal!) nur in SD-Qualität.
Wenn man natürlich einen Fernseher/Receiver mit SmartTV (oder wie das heißt) hat und es dort eine Maxdome App gibt, dann geht dort deutliche mehr in HD!
 
maniac96 schrieb:
Die meisten Serien und viele Filme gehen via Browser (der Browser ist dabei egal!) oder App (OS ist auch egal!) nur in SD-Qualität.

Mit Verlaub, oder was soll denn der Mist??? (Damit meine ich Maxdome) Gerade am PC sollte mehr Rechenleistung für eine stärkere Komprimierung vorhanden sein als im Reciever/SmartTV...
 
Das soll wohl an den Lizenzen liegen ;)
Soll ich Dir noch was sagen?
Zwischen OSX, iOS, Windows und Android wird auch noch mal unterschieden! Nicht jeder Film/Serie ist überall Verfügbar.
Es kann zum Beispiel sein das Du Serie X auf einem Windows Gerät Dir anschaust, aber dieser Film/Serie kannst Du Dir nicht auf dem z.B. iPad anschauen aber auf einem Andorid Tablet :freak:

Ist doch lustig oder :evillol:
 
Aus irgendeinem Grund würde mich nun das Verlangen überkommen aus dem WLan-Kabel eine Schlinge zu basteln und einen Maxdome-Vertrer am höchsten Branch meines Githubs aufzuknüpfen - wenn ich Maxdome nutzen würde :p

Zum Glück laufen Amazon Prime und Netflix auf allen meinen Geräten in HD :)
 
Guten Morgen. Also, bei maxdome kostet HD keinen Aufpreis, ist beim Grundpreis inklusive und lässt sich auch bisher wunderbar auf dem alten Windows-PC, PS4, iPad mini, iPhone 6+ nutzen.
Was ich gestern Abend nicht verstanden habe, dass ich die Serie "Dexter", die ich am Tag zuvor noch auf der PS4 in HD geschaut habe, mir über den Safari Browser in HD nicht zur Verfügung stand. Eben gerade einen Film zum Spaß angeklickt, HD verfügbar....
Scheint sich also auf verschiedenen Plattformen zu unterscheiden. Die Serie ist auch mit der iPhone App nur in SD Qualität vorhanden. Bisschen strange, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht explizit an Safari und dem MacBook bzw. macOS liegt. :)

Gruß
cHeNGo
Ergänzung ()

Laberlohe schrieb:
Aus irgendeinem Grund würde mich nun das Verlangen überkommen aus dem WLan-Kabel eine Schlinge zu basteln und einen Maxdome-Vertrer am höchsten Branch meines Githubs aufzuknüpfen - wenn ich Maxdome nutzen würde :p

Zum Glück laufen Amazon Prime und Netflix auf allen meinen Geräten in HD :)

Aber bei netflix darf man ja gleich 11,99€ zahlen, damit man es auf 4 Geräten nutzen darf. Bei maxdome scheint es da keine Beschränkung in dieser Hinsicht zu geben. Hab auch mal spaßeshalber aufm win8 tab, iPad mini und ps4 gleichzeitig einen HD Stream gestartet, lief auf allen Geräten geschmeidig. Unity32mbit Leitung ...
 
Die 11,99€ bei Netflix gelten für 4 Geräte gleichzeitig - aber insgesamt auf so vielen Geräten, wie du willst/hast. Da ich kaum mehr als 2 Streams gleichzeitig schaue - eher nur einen (ansonsten interessiert mich der Inhalt ja nicht wirklich ;) ) - reichen mir 8,99€ (das kleinste Paket mit HD für 2 Geräte).

Ich finde es eher bedenklich, dass auf manchen Geräten Inhalte nur in beschränkter Qualität oder auch mal gar nicht verfügbar sind, denn eigentlich kann es Maxdome doch herzlich egal sein, mit welchem Gerät ich den Stream schaue. Naja, irgendwann war es mal offizielle Verkehrsregel, dass Opel Vorfahrt vor Mercedes hatte. Bestimmt sind die bei Maxdome einfach historisch interessiert und unterscheiden nicht so groß zwischen Daten- und Straßenverkehr...
 
Laberlohe schrieb:
Die 11,99€ bei Netflix gelten für 4 Geräte gleichzeitig - aber insgesamt auf so vielen Geräten, wie du willst/hast. Da ich kaum mehr als 2 Streams gleichzeitig schaue - eher nur einen (ansonsten interessiert mich der Inhalt ja nicht wirklich ;) ) - reichen mir 8,99€ (das kleinste Paket mit HD für 2 Geräte).

Ich finde es eher bedenklich, dass auf manchen Geräten Inhalte nur in beschränkter Qualität oder auch mal gar nicht verfügbar sind, denn eigentlich kann es Maxdome doch herzlich egal sein, mit welchem Gerät ich den Stream schaue. Naja, irgendwann war es mal offizielle Verkehrsregel, dass Opel Vorfahrt vor Mercedes hatte. Bestimmt sind die bei Maxdome einfach historisch interessiert und unterscheiden nicht so groß zwischen Daten- und Straßenverkehr...

haha, der Vergleich mit Opel gefällt mir :) .... Was ich auf jeden Fall bei maxdome besser finde als z.b bei amazonPrimeVideo ist, dass wenn ich etwas in HD schaue, es auch die komplette Spielfilmlänge in HD bleibt. Bei primeVideo schaut man in 1080p, am Ende nur noch in 480p... Das hatte mich schon geschockt und bin auch deshalb bei maxdome geblieben. Aber ist ja ein anderes Thema. Aber dass maxdome es nicht hinbekommt, plattformübergreifend Serien in HD anzubieten, ist schon verwunderlich.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Was ich auf jeden Fall bei maxdome besser finde als z.b bei amazonPrimeVideo ist, dass wenn ich etwas in HD schaue, es auch die komplette Spielfilmlänge in HD bleibt. Bei primeVideo schaut man in 1080p, am Ende nur noch in 480p... Das hatte mich schon geschockt und bin auch deshalb bei maxdome geblieben.

Bist du dir sicher, dass es nicht an deiner Leitung lag? Das von dir beschriebene Verhalten habe ich noch nicht erlebt!
 
Ne denke nicht, dass es an meiner 32mbit Leitung liegt ;) ... Habe das Phänomen aber nur an der PS4 erlebt, da ich nur dort den Service genutzt habe...
 
Out_of_CTRL schrieb:
Das heißt ja nicht, dass die volle Leistung immer zur Verfügung steht!
Da ist was dran. Mir stehen tatsächlich mit meiner aktuellen routerkonfiguration ca 24mbit am MacBook zur Verfügung. Aber ein Film der is HD angeboten wird, stream ich mit Maxdome in der Einstellung "hervorragende Qualität".

Ich kann, wie schon oben erwähnt, nichts zum amazonPrimeVideo dienst per Browser-Stream sagen, da ich diesen nur 2 mal abends mit der PS4 genutzt habe...
 
maniac96 schrieb:
Die meisten Serien und viele Filme gehen via Browser (der Browser ist dabei egal!) oder App (OS ist auch egal!) nur in SD-Qualität.
Wenn man natürlich einen Fernseher/Receiver mit SmartTV (oder wie das heißt) hat und es dort eine Maxdome App gibt, dann geht dort deutliche mehr in HD!

Wow, nice. Macht ja auch echt Sinn :freak:
Was kommt wohl als nächstes, Schwarz-weiss Übertragung für den Browser?
 
um mal etwas sinnvolles hier zu sagen (scheinen viele wohl nicht dazu fähig zu sein)

hast du silverlight mal gelöscht und neu drauf gemacht?

und ich würde als backup browser immer den chrome probieren ob es dort geht

ps. was hast "überlegene" rechenleistung damit zu tun? rein garnichts. diese geräte haben extra chips dafür die NUR das eine machen und sonst nichts anderes. da kann jede 0815 cpu die ALLES kann sich weit hinten anstellen im vergleich zu einem chip der extra nur DIE EINE aufgabe hat
 
sohei schrieb:
um mal etwas sinnvolles hier zu sagen (scheinen viele wohl nicht dazu fähig zu sein)

hast du silverlight mal gelöscht und neu drauf gemacht?

und ich würde als backup browser immer den chrome probieren ob es dort geht

ps. was hast "überlegene" rechenleistung damit zu tun? rein garnichts. diese geräte haben extra chips dafür die NUR das eine machen und sonst nichts anderes. da kann jede 0815 cpu die ALLES kann sich weit hinten anstellen im vergleich zu einem chip der extra nur DIE EINE aufgabe hat
Hi, interessanter Gedankengang. Nein, seit der erstinstallation von silverlight habe ich es noch nicht "reinstalliert".
Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass dann z.b Dexter, doch in HD zur Verfügung steht. Chrome habe ich bisher noch nie genutzt, und hatte es um ehrlich zu sein auch nicht vor. Hauptsächlich auch wegen dem flash-Klimbim...
 
Bei Amazon Prime funktioniert HD mittlerweile auch nur noch bei Serien, nicht aber bei Filmen wenn man über PC/Mac schauen möchte. Aus dem Grund habe ich mein Prime gekündigt und bin bei Netflix (zumindest so lange bis so ein Quatsch bei denen auch kommen). Ist schon genial. Da bezahle ich Geld damit ich legal streamen kann und dann wird mir das HD Angebot gestrichen weil ich die Filme ja raubkopieren könnte. ist schon geil wie man als zahlender Kunde nach Strich und Faden verarscht wird. In der Filmindustrie scheinen nur die größten Idioten Entscheidungen treffen zu dürfen. :freak:
 
Zurück
Oben